Werkstattbesuch
- mschwiegk
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
14 Apr. 2012 22:01 #96128
von mschwiegk
Werkstattbesuch wurde erstellt von mschwiegk
Hallo liebe Sternzeitgemeinde!
Seit anderthalb Monaten hab ich ja nu auch n feinen SLC und wollte ihn hier in Lübeck hohlraumversiegeln lassen. Das hab ich nun machen lassen.
Bei einer Werkstatt, die eigentlich auf alte Citroens spezialisiert ist (hier aber eben hauptsächlich Hohlraumversiegelung) allerdings hat der Juniorchef privat n W116 - da fühlte ich mich dann gut aufgehoben.
Die Jungs dort waren dankbar für diesen Konservierungsplan, den mir Gerd noch zur Verfügung stellte!
Nun ist mein SLC voll mit MikeSandersZeug und ich hab kein schlechtes Gefühl wenns hier im Norden mal plötzlich nach feinstem Sonnenschein aus Kübeln pladdert!
Zufälligerweise hatte der Juniorchef noch einen kompletten blauen Velourssitzbezug seines W116 über, aus dem ein befreundeter Polsterer drei kleine Blessuren an meinem Fahrersitz ausbessern konnte - Perfekt! Den Rest hat er mir geschenkt, falls wieder mal was aufreisst!
Das Becker GrandPrix ist nun auch drin, Beifahrersitz gängig gemacht und noch ein paar weitere Kleinigkeiten. In zwei Wochen kommen noch Innenkotflügel vorne rein und dann kann der Sommer kommen.
Wenn also jemand im Raum Lübeck ne fitte Werkstatt sucht - ich bin sehr zufrieden!
Viele Grüße und n schönen Abend,
marius
Seit anderthalb Monaten hab ich ja nu auch n feinen SLC und wollte ihn hier in Lübeck hohlraumversiegeln lassen. Das hab ich nun machen lassen.
Bei einer Werkstatt, die eigentlich auf alte Citroens spezialisiert ist (hier aber eben hauptsächlich Hohlraumversiegelung) allerdings hat der Juniorchef privat n W116 - da fühlte ich mich dann gut aufgehoben.
Die Jungs dort waren dankbar für diesen Konservierungsplan, den mir Gerd noch zur Verfügung stellte!
Nun ist mein SLC voll mit MikeSandersZeug und ich hab kein schlechtes Gefühl wenns hier im Norden mal plötzlich nach feinstem Sonnenschein aus Kübeln pladdert!
Zufälligerweise hatte der Juniorchef noch einen kompletten blauen Velourssitzbezug seines W116 über, aus dem ein befreundeter Polsterer drei kleine Blessuren an meinem Fahrersitz ausbessern konnte - Perfekt! Den Rest hat er mir geschenkt, falls wieder mal was aufreisst!
Das Becker GrandPrix ist nun auch drin, Beifahrersitz gängig gemacht und noch ein paar weitere Kleinigkeiten. In zwei Wochen kommen noch Innenkotflügel vorne rein und dann kann der Sommer kommen.
Wenn also jemand im Raum Lübeck ne fitte Werkstatt sucht - ich bin sehr zufrieden!
Viele Grüße und n schönen Abend,
marius
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Apr. 2012 22:40 #96129
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Werkstattbesuch
Hallo Marius,
da hast Du ja einen echten Glücksgriff getan.
Grüßle
Thomas
da hast Du ja einen echten Glücksgriff getan.
Grüßle
Thomas
- althase
- Gebannt
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
15 Apr. 2012 08:26 #96130
von althase
althase antwortete auf Werkstattbesuch
Hallo Marius,
ich fahre selbst einen SLC und mich würde mal interressieren was so eine Hohlraumversiegelung in etwa kostet (mal ne Hausnummer).
Wäre Dir dankbar um mal einen Anhaltspunkt zu haben.
schönen Sonntag
günterw
ich fahre selbst einen SLC und mich würde mal interressieren was so eine Hohlraumversiegelung in etwa kostet (mal ne Hausnummer).
Wäre Dir dankbar um mal einen Anhaltspunkt zu haben.
schönen Sonntag
günterw
- JuergenCanada
- Frischling
-
15 Apr. 2012 14:00 #96131
von JuergenCanada
JuergenCanada antwortete auf Werkstattbesuch
Stichwort Konservierungsplan.Dankbar bin ich ebenfalls fuer solch einen.Frage hoeflich nach wer mir diesen zusendet?Ich arbeite seit vielen Jahren mit dem Mike Sanders Korrosionsschutzfett und bin damit sehr zufrieden.
Danke und Gruss,Juergen
Danke und Gruss,Juergen
- mschwiegk
- Autor
- Frischling
-
15 Apr. 2012 14:55 #96132
von mschwiegk
mschwiegk antwortete auf Werkstattbesuch
Thomas, jau, das hab ich wohl - wobei sich die Qualität der Versiegelung erst in ein paar Jahren zeigt..
Günter, das geht wohl von bis - ich hatte vorher mal was von 750,- gehört, auch mal weniger...ich selber hab nun etwas mehr bezahlt, knapp 900,- Euro.
Die Werkstattauswahl hier im Norden ist allerdings für Oldtimer nich so dolle - zudem war ich mit dem gesamten Service sehr zufrieden!
Jürgen, diesen Plan gibts doch auch hier im Forum, (oder?!) Gib mal in der Suche "Konservierungsplan" ein, da bekommst schon Ergebnisse!
Schönen Sonntag noch,
marius
Günter, das geht wohl von bis - ich hatte vorher mal was von 750,- gehört, auch mal weniger...ich selber hab nun etwas mehr bezahlt, knapp 900,- Euro.
Die Werkstattauswahl hier im Norden ist allerdings für Oldtimer nich so dolle - zudem war ich mit dem gesamten Service sehr zufrieden!
Jürgen, diesen Plan gibts doch auch hier im Forum, (oder?!) Gib mal in der Suche "Konservierungsplan" ein, da bekommst schon Ergebnisse!
Schönen Sonntag noch,
marius
- poldi
-
- Elite
-
15 Apr. 2012 16:09 #96133
von poldi
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
poldi antwortete auf Werkstattbesuch
Na Marius! Wenn das der Gerd liest. Für das MS-Ekelfett hätte der Dir den Hohlraumkonservierungsplan bestimmt nicht gegeben ...
Grüße aus den Ölsumpf Ulli
Grüße aus den Ölsumpf Ulli
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
- mschwiegk
- Autor
- Frischling
-
15 Apr. 2012 18:29 #96134
von mschwiegk
mschwiegk antwortete auf Werkstattbesuch
Joa, Ulli, aber das riskiere ich - eine Gruppe sagt MikeSanders is subber, die andere sagt von Jungfrauen gestampftes Olivenöl ist das non plus Ultra...wahrscheinlich isses am Ende eh wumpe, Hauptsache irgendwas schützt da vor Rost.
Das is wohl wie mit dem Motoröl, oder welches Benzin, welche Zusätze und welches Poliermittel!
Ich bin da recht pragmatisch - die haben mir MikeSanders angeboten und gut!
Schönen Abend,
marius
Das is wohl wie mit dem Motoröl, oder welches Benzin, welche Zusätze und welches Poliermittel!
Ich bin da recht pragmatisch - die haben mir MikeSanders angeboten und gut!
Schönen Abend,
marius
- SvenSLC
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
16 Apr. 2012 14:18 #96135
von SvenSLC
Gruß
Sven
SvenSLC antwortete auf Werkstattbesuch
Hallo zusammen,
ich hatte auch lange einen bezahlbaren MS Spritzer gesucht. Ich kann die Fa. Beauty Cars Inh. Ben Sabi in Mielen RPF (nähe Nassau, Bad Ems) empfehlen. Arbeitet sachkundig und mit Leidenschaft. Mein CE W 123 hat rund 500,- EUR gekostet. Termin machen, 1 Tag Arbeit, nächsten Tag gereinigt abholen. Perfekt.
Mein SLC ist demnächst dran, da ich noch einige Restarbeiten nach Neulackierung zu machen habe.
Gruß
Sven
ich hatte auch lange einen bezahlbaren MS Spritzer gesucht. Ich kann die Fa. Beauty Cars Inh. Ben Sabi in Mielen RPF (nähe Nassau, Bad Ems) empfehlen. Arbeitet sachkundig und mit Leidenschaft. Mein CE W 123 hat rund 500,- EUR gekostet. Termin machen, 1 Tag Arbeit, nächsten Tag gereinigt abholen. Perfekt.
Mein SLC ist demnächst dran, da ich noch einige Restarbeiten nach Neulackierung zu machen habe.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.123 Sekunden