- Dank erhalten: 5
Boeschungswinkel 280er
- Peter280
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
04 Apr. 2012 05:49 #95590
von Peter280
Boeschungswinkel 280er wurde erstellt von Peter280
Hallo zusammen,
da ich gerade am planen meiner Garagenabfahrt bin und hier auch die Steigung bzw. Gefaelle meiner Rampe festlegen muss suche ich derzeit vergebens nach den Angaben zum Boeschungswinkel des 107ers. Frueher war imVerkausprospekt hinten ja immer noch ein paar Skizzen zum Auto drin mit diversen Maßangaben. Alerdings im VorMopf Katalog ohne diese Winkel Angaben.
Sofern jemand diese Angaben kennt oder hat oder mir sagt wo ich diese finden kann waere sehr hilfreich. Der WInkel ist fuer mich fuer vorne und hinten natuerlich wichtig.
Gruesse Peter
da ich gerade am planen meiner Garagenabfahrt bin und hier auch die Steigung bzw. Gefaelle meiner Rampe festlegen muss suche ich derzeit vergebens nach den Angaben zum Boeschungswinkel des 107ers. Frueher war imVerkausprospekt hinten ja immer noch ein paar Skizzen zum Auto drin mit diversen Maßangaben. Alerdings im VorMopf Katalog ohne diese Winkel Angaben.
Sofern jemand diese Angaben kennt oder hat oder mir sagt wo ich diese finden kann waere sehr hilfreich. Der WInkel ist fuer mich fuer vorne und hinten natuerlich wichtig.
Gruesse Peter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1228
04 Apr. 2012 06:54 #95591
von Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Nichtraucher antwortete auf Boeschungswinkel 280er
Moin,
ein Brett und ein Winkelmesser reichen, um das selbst zu ermitteln. Dann noch einige Grad als Sicherheit und fertig.
Gruß
Willy
ein Brett und ein Winkelmesser reichen, um das selbst zu ermitteln. Dann noch einige Grad als Sicherheit und fertig.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- springter
- Abwesend
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 23
04 Apr. 2012 07:14 #95592
von springter
springter antwortete auf Boeschungswinkel 280er
Hallo,
hier die Werte aus dem Verkäuferhandbuch. Ist zwar fürn Mopf, die hinteren Werte dürften jedoch identisch sein:
Vorne 18°
hinten mit AHK 15°
hinten ohne AHK 17°
Natürlich nur mit 68kg und neu und unbelastet und überhaupt und ...
Grüße
Claus
hier die Werte aus dem Verkäuferhandbuch. Ist zwar fürn Mopf, die hinteren Werte dürften jedoch identisch sein:
Vorne 18°
hinten mit AHK 15°
hinten ohne AHK 17°
Natürlich nur mit 68kg und neu und unbelastet und überhaupt und ...
Grüße
Claus
- Peter280
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
04 Apr. 2012 19:50 #95593
von Peter280
Peter280 antwortete auf Boeschungswinkel 280er
@ Willy: danke fuer den Tip, ist allerdings nicht ganz so einfach, da mein SL ca. 7000km von mir entfernt steht
@ Claus: danke fuer die Angaben, ich vermute das der vordere Winkel beim Vormopf eher noch hoeher ist, da der Spoiler nicht ganz so weit runtergezogen ist.
Peter
@ Claus: danke fuer die Angaben, ich vermute das der vordere Winkel beim Vormopf eher noch hoeher ist, da der Spoiler nicht ganz so weit runtergezogen ist.
Peter
- andreasina
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
05 Apr. 2012 12:25 #95594
von andreasina
und warum steht er so weit wech ?
andreas
Grüße
Andreas
andreasina antwortete auf Boeschungswinkel 280er
On 2012-04-04 19:50, Peter280 wrote:
@ Willy: danke fuer den Tip, ist allerdings nicht ganz so einfach, da mein SL ca. 7000km von mir entfernt steht
Peter
und warum steht er so weit wech ?
andreas
Grüße
Andreas
- Peter280
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
05 Apr. 2012 18:31 #95595
von Peter280
Peter280 antwortete auf Boeschungswinkel 280er
Mein SL steht in Deutschland und ich bin bis Ende des Jahres noch in USA beschaeftigt. Hier gibt es 107er wie Sand am mehr, die sind halt nicht ganz konform mit meinem 280er (zwecks Willys Vorschlag zum selbst ermitteln).
Peter
Peter
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden