Sprache auswählen

Hallo Freunde! Startsperrschalter und Mitnehmerbuchse

Mehr
28 März 2012 19:36 #95432 von 12krocko
..ich baue so fröhlich vor mich hin, und ärgere mich - mal springt er an, mal nicht. Also, nachsehen was los ist - und ich glaube die Lösung schon gefunden zu haben: An der Mitnehmerbuchse ist eine der "Zungen" abgebrochen. Das Teil gibts beim Benzler und ggf. einen neuen Startsperrschalter auch(ich weis nicht,wo die "Zunge"geblieben ist, vielleicht in den Schalter reingefallen?). Die Bilder aber, die ich habe zum Bauen, ich werde nicht recht schlau draus.Ist der SSSchalter mit nur einer Schraube(7) festgeschraubt, und falls es die ganz oben sein sollte, wie bekomme ich die raus - das ist ne Schlitzschraube, also beschi... geht nicht, ich bekomme die unten ja schon nicht lose. Und was ist das mit(5) bezeichneter Stift für ein Teil?Das sind die Bilder von der CD.
Ich wär ja froh, wenn ich nur die Mitnehmerbuchse bräuchte, dann hätte sich das mit dem abschrauben des SSSchalters von allein erledigt.
Aber was ist das für ein Stift?

Danke für die Hilfe
Heinrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2012 20:10 #95433 von althase
Hallo Heinrich,

weche Fotos ???
Und wovon genau schreibst Du uns ???
günterw

Mehr
28 März 2012 20:56 #95434 von 12krocko
Danke Günter,
Ich hatte das Problem, dass ich beim Dreh am Zündschlüssel nur die Benzinpumpe gehört habe, sonst nichts. Kein Startrelais, kein Anlasser - nichts.Der erste Verdächtige war der Startsperrschalter und ich habe angefangen so ziemlich alles ringsherum(Hitzeschutzbleche) abzuschrauben.Als ich die Befestigung der Schaltstange gelöst habe und sie abziehen wollte, kam natürlich die Mitnehmerbuchse mit, und irgendwas ist mir zusätzlich auf den Kopf gefallen (es war das abgebrochene Teil von der Mitnehmerbuchse, habs beim zusammenfegen gefunden).
Die Bilder sind von der WIS, Alasssperr- und Rückfahrlichtschalter ein-, und ausbauen.
Kapitel 27-580
eigentlich ist klar - die Buchse ist kaputt
Ich versuche mal ein Bild mit anzuhängen.
Aber das mit dem Stift(5) auf dem Bild - was ist das? Er war nicht da, und ich weis nicht genau, welchen Zweck er erfüllt - vielleicht dient er zum fixieren der Buchse?
Danke für die Hilfe
Heinrich
habs versucht, hochladen geht nicht, weis nicht warum...[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 12krocko am 28-03-2012 21:01 ]

Mehr
28 März 2012 21:25 #95435 von jhwconsult
Bitte Maximalgröße des Bildes beachten. Wenn zu groß, gehts nicht.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
29 März 2012 09:45 #95436 von althase
Hallo Heinerich,
bitte in der WIS nochmal nachlesen. Beim Einbau des Schalters brauchst Du den Fixierstift.
Aber wie gesagt nochmal nachlesen.
Tipp für die Zukunft : Welches Fahrzeug,welches Baujahr und wenn Du auf die WIS verweisst dann bitte Überschrift des Kapitels "Automatik-Getriebe usw" mit angeben, erspart Suchzeit.
Melde Dich bitte wenn Du weitergekommen bist.
schönen Tag frohes schrauben
günterw

Mehr
02 Apr. 2012 13:58 #95437 von dominik-nw
wenn noch jemand einen originalen Schalter braucht ich hätte noch einen von meinem 450sl da.

Hatte mir einen neuen bestellt aber dann war es nur ein kontaktproblem gewesen, neue Leitung legen hat gereicht.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden