- Dank erhalten: 4
Das Leder im SL: blau - "nur"blau oder xxxxxblau ?
- western
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
24 März 2012 22:42 #95285
von western
Dirk
Das Leder im SL: blau - "nur"blau oder xxxxxblau ? wurde erstellt von western
An meinem ´87er 500 SL - außen weiss, innen und oben blau - ist das blaue Leder an den Wangen der Sitze etwas angegriffen. Eigentlich nur die blaue Farbe, das Leder ist schon noch ganz o.k..
Also, Zeit es z. B. mit der Ledertönung vom Lederzentrum etwas aufzufrischen.
Allerdings: Beim Lederzentrum wollen sie den "Farbnamen" der Mercedes-Farbe wissen
Also irgendwie ob es sich um "himmelblau", "meerblau" oder gar "azzuroblau" (nee, das müsst ´n Italiener sein) handelt.
Soweit ich jetzt im Engelen rausgefunden habe, gibt´s da immer nur "Leder blau".
Interessanterweise hat mir der freundliche Mensch am Stand vom Lederzentrum auf der Retro Classic bestätigt, dass es bei Mercedes neben den vielen xyzblau auch ein "nur bau" gäbe ... .
Als kleiner "Angsthase" (oder nach 24 Jahren doch arg asimmilierter im sparsamen Schwabenland ) scheue ich mich noch einfach die Ledertönung "Mercedes blau" zu ordern.
Also: Hat jemand eine sicher Info, wie das blaue Leder im Sl heißt?
Schon mal besten Dank!
Also, Zeit es z. B. mit der Ledertönung vom Lederzentrum etwas aufzufrischen.
Allerdings: Beim Lederzentrum wollen sie den "Farbnamen" der Mercedes-Farbe wissen
Also irgendwie ob es sich um "himmelblau", "meerblau" oder gar "azzuroblau" (nee, das müsst ´n Italiener sein) handelt.
Soweit ich jetzt im Engelen rausgefunden habe, gibt´s da immer nur "Leder blau".
Interessanterweise hat mir der freundliche Mensch am Stand vom Lederzentrum auf der Retro Classic bestätigt, dass es bei Mercedes neben den vielen xyzblau auch ein "nur bau" gäbe ... .
Als kleiner "Angsthase" (oder nach 24 Jahren doch arg asimmilierter im sparsamen Schwabenland ) scheue ich mich noch einfach die Ledertönung "Mercedes blau" zu ordern.
Also: Hat jemand eine sicher Info, wie das blaue Leder im Sl heißt?
Schon mal besten Dank!
Dirk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- gerd
-
- Platin
-
24 März 2012 22:45 #95286
von gerd
gerd antwortete auf Das Leder im SL: blau - "nur"blau oder xxxxxblau ?
kurz und knackig - blau!
Gerd
Gerd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden