- Dank erhalten: 0
W 107 350 SLC Frontscheibe
- chizzu
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
18 März 2012 14:31 #95064
von chizzu
W 107 350 SLC Frontscheibe wurde erstellt von chizzu
Hallo Ihr Lieben,
seit letztem Jahr bin ich stolzer Eigentümer eines 350 SLC BJ. 79. Er ist in einem sehr guten Zustand aber....
Ich vermute die Frontscheibe ist undicht, da beim Autowaschen an der rechten vorderen Seite das Wasser reindrückt. Das hatte ich beim Kauf schon gewusst aber jetzt will ich das Problem beheben.
Da die Scheibe schon milchig wird, werde ich an einem Austausch nicht vorbeikommen.
Habt ihr einen Tipp wo ich eine solche Scheibe bekomme?
Einfach bei den üblichen Autoglasern fragen oder ?
Wie sieht es mit den Chromleisten aus?
Kann ich die wieder verwenden oder brauche ich da Neue?
Wo bekomme ich Dichtungen her?
Auf was muss ich besonders achten?
Ich weiss viele Fragen aber ich denke es gibt hier bestimmt den einen oder anderen der diese Geschichte schon durchgemacht hat.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Grüße
Marco
seit letztem Jahr bin ich stolzer Eigentümer eines 350 SLC BJ. 79. Er ist in einem sehr guten Zustand aber....
Ich vermute die Frontscheibe ist undicht, da beim Autowaschen an der rechten vorderen Seite das Wasser reindrückt. Das hatte ich beim Kauf schon gewusst aber jetzt will ich das Problem beheben.
Da die Scheibe schon milchig wird, werde ich an einem Austausch nicht vorbeikommen.
Habt ihr einen Tipp wo ich eine solche Scheibe bekomme?
Einfach bei den üblichen Autoglasern fragen oder ?
Wie sieht es mit den Chromleisten aus?
Kann ich die wieder verwenden oder brauche ich da Neue?
Wo bekomme ich Dichtungen her?
Auf was muss ich besonders achten?
Ich weiss viele Fragen aber ich denke es gibt hier bestimmt den einen oder anderen der diese Geschichte schon durchgemacht hat.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Grüße
Marco
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
18 März 2012 15:34 #95065
von
antwortete auf W 107 350 SLC Frontscheibe
Hallo Marco!
Ich hatte das Problem vor etwa 10 Jahren mal und habe problemlos die Scheibe bei Carglas bekommen. Ob das heute auch noch so ist???
Als ich allerdings für den Wechsel dort war, habe ich die Aktion sofort abgebrochen, als ich sah, dass die mir den Chrom zerstören würden, wenn ich die so weitermachen lasse.
Ich habe mich dann erkundigt, ob dort jemand ist, der schon wenigstens ein oder zwei Mal bei einem Mercedes vor 1980 eine Scheibe gewechselt hat. Den gab es und dann lief es auch problemlos.
Grüße
Matthias
Ich hatte das Problem vor etwa 10 Jahren mal und habe problemlos die Scheibe bei Carglas bekommen. Ob das heute auch noch so ist???
Als ich allerdings für den Wechsel dort war, habe ich die Aktion sofort abgebrochen, als ich sah, dass die mir den Chrom zerstören würden, wenn ich die so weitermachen lasse.
Ich habe mich dann erkundigt, ob dort jemand ist, der schon wenigstens ein oder zwei Mal bei einem Mercedes vor 1980 eine Scheibe gewechselt hat. Den gab es und dann lief es auch problemlos.
Grüße
Matthias
- SvenSLC
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
19 März 2012 14:23 #95066
von SvenSLC
Gruß
Sven
SvenSLC antwortete auf W 107 350 SLC Frontscheibe
Hallo Marco,
gehe mal auf die Seiten des R/C 107 Clubs, Original Scheiben gibt es von Classic Center realativ teuer, Nachbauten ab ca. 220,- EUR.
Der Chromrahmen steckt ringsum in Steckklammern, welche aufgenietet sind. Wenn sie verrostet sind, sind sie zu erneuern. Vorsichtig mit Kunstoffkeil links unten in der Ecke anfangen herauszuhebeln und dann ringsum. In der Regel kannst Du ihn problemlos wiederverwenden. In den Chromteilen ist ein Gummikeder als Auflageschutz, welcher spröde sein wird und Scheuerstellen auf dem Glas und Vibrationen des Rahmens vermeidet. Dieser kann einfach neu eingezogen werden. Die Steckklammern mit Nieten sowie der Keder kosten Centbeträge an der MB Teiletheke.
Gruß
Sven
gehe mal auf die Seiten des R/C 107 Clubs, Original Scheiben gibt es von Classic Center realativ teuer, Nachbauten ab ca. 220,- EUR.
Der Chromrahmen steckt ringsum in Steckklammern, welche aufgenietet sind. Wenn sie verrostet sind, sind sie zu erneuern. Vorsichtig mit Kunstoffkeil links unten in der Ecke anfangen herauszuhebeln und dann ringsum. In der Regel kannst Du ihn problemlos wiederverwenden. In den Chromteilen ist ein Gummikeder als Auflageschutz, welcher spröde sein wird und Scheuerstellen auf dem Glas und Vibrationen des Rahmens vermeidet. Dieser kann einfach neu eingezogen werden. Die Steckklammern mit Nieten sowie der Keder kosten Centbeträge an der MB Teiletheke.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
- Guenni
-
- Senior
-
19 März 2012 14:33 #95067
von Guenni
Guenni antwortete auf W 107 350 SLC Frontscheibe
Hallo,
in der aktuellen Autobild-Klassik ist doch ein Bericht zu Fontscheiben drin. Zufällig wird an einem 107er die Frontscheibe in einer Fachwerkstatt getauscht.
VG Günter
in der aktuellen Autobild-Klassik ist doch ein Bericht zu Fontscheiben drin. Zufällig wird an einem 107er die Frontscheibe in einer Fachwerkstatt getauscht.
VG Günter
- ErnieBertram
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
19 März 2012 15:46 #95068
von ErnieBertram
ErnieBertram antwortete auf W 107 350 SLC Frontscheibe
Wenn schon Wasser durchkommt, dann ist der Scheibenrahmen mit ziemlicher Sicherheit auch an der einen oder anderen Stelle mit der braunen Pest befallen. Ich würde hier auf keinen Fall zu Carglas oder sonstigem reinen Glasservice gehen - auch wenn die sicherlich ihr Handwerk (bei modernen Autos) verstehen. Ich würde zu einem versierten und vertrausnwürdigen Karosseriebauer gehen.
Ich habe es so vor zwei Jahren getan - und bin mir sicher, so mein Auto gerettet zu haben. Denn sonst wäre der Zerfall unbemerkt weiter gegangen.
Ernst
Ich habe es so vor zwei Jahren getan - und bin mir sicher, so mein Auto gerettet zu haben. Denn sonst wäre der Zerfall unbemerkt weiter gegangen.
Ernst
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden