Sprache auswählen

Standgas: kalt bei D-Jetronic

Mehr
13 März 2012 18:03 #94822 von althase
Standgas: kalt bei D-Jetronic wurde erstellt von althase
Hallo ihr D-Jetronic-Spezialisten, Hallo VOLKER.
Seit ein paar Tagen läuft mein 350 SLC Bj. 72 nicht mehr mit erhöhter Standdrehzahl sondern so mit 800-900 Umdr. Also stimmt was nicht: schau ich zuerst nach dem Kaltstartventil oder aber zuerst nach dem ZLS ? Was meint Ihr bzw DU ?
schönen abend und frohes schrauben
günterw

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 März 2012 18:44 #94823 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Standgas: kalt bei D-Jetronic
Hallo Günter,

erst nach dem ZLS, denn der bestimmt die Drehzahl. Das Kaltstartventil fettet nur an, damit das Gemisch durch das am Saugrohr hängende Benzin nicht zu sehr abmagert.

Gruß,

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
13 März 2012 18:47 #94824 von Dr-DJet

On 2012-03-13 18:03, althase wrote:
Hallo ihr D-Jetronic-Spezialisten, Hallo VOLKER.
Seit ein paar Tagen läuft mein 350 SLC Bj. 72 nicht mehr mit erhöhter Standdrehzahl sondern so mit 800-900 Umdr. Also stimmt was nicht: schau ich zuerst nach dem Kaltstartventil oder aber zuerst nach dem ZLS ? Was meint Ihr bzw DU ?
schönen abend und frohes schrauben
günterw

Günter, jetzt wo ich es gerade nochmals lese: Hallo Ihr D-Jet Spezialisten, hallo Volker...

Du hältst mich also für keinen D-Jet Spezialisten

Gruß,
Volker

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)

Mehr
13 März 2012 19:03 #94825 von althase
althase antwortete auf Standgas: kalt bei D-Jetronic
Hallo Volker, ich hatte es mir so gedacht. Ich werde es zuerst einmal ignorieren und sofort nach dem Starten losfahren. Ich habe vor in den nächsten Tagen einmal zu Ortwin zu fahren, ca. 70-80 km, dann wird mein Auto auch mal wieder richtig warm (Autobahn,hihi) und vielleicht hängt der ZLS ja dann nicht mehr. Ich habe da übrigens jemand aufgetan, er hatte interresse an meinen Nocken, der laut eigenen Aussagen die ZLS instandsetzen kann. Ich werde versuchen Ihn zu animieren das Er Dies im Forum kundtut sodaß wir einen weiteren HELFER aus den eigenen Reihen haben.
schönen Abend und wie immer frohes schrauben
günterw

Mehr
13 März 2012 19:11 #94826 von althase
althase antwortete auf Standgas: kalt bei D-Jetronic
Hallo Ihr D-jet-Spezialisten, Hallo VOLKER ( die Koriphäe ) hätte ich schreiben sollen.
Hab ich aber nicht es war aber so gemeint weil ich ja weiß was für ein Verfechter der D-jet bist und ausserdem habe ich nicht vergessen wer mir Anfangs am meisten geholfen hat und mehr noch DU hast mein Interresse an der D-Jet geweckt und mir sehr geholfen diese Anlage überhaupt zu verstehen. Weshalb ich ja meist schon auf dem richtigen Weg (siehe ZLS,bei kaltstartprobl.) und ich mich freue wenn Du mir dann zu verstehen gibst, daß ich auf dem richtigen Weg bin. DANKE
Also nichts für UNGUT
schönen Abend und frohes schrauben UND immer zwei Handbreit Benzin im Tank
günterw

Mehr
13 März 2012 20:49 #94827 von Dr-DJet
Hallo Günter,

alte ZLS kann man mit dem Behr Thermostat für die alten mechanischen Einspritzpumpen instand setzen. Die kosten wohl aber auch ca. 100 Euro...

Das Prinzip ist das gleiche: Das Wachs schmilzt und das Ding bewegt sich...

Ist im vdh Forum beschrieben, aber nicht im Detail. Ich habe es noch nie gebraucht, habe mir aber so einen Thermostat für meinen W111 wie für meinen 450SL zur Seite gelegt.

Gruß,
Volker

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden