- Dank erhalten: 0
Winterschlaf zu Ende!
- siggi-ella
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
12 März 2012 12:19 #94658
von siggi-ella
Winterschlaf zu Ende! wurde erstellt von siggi-ella
Hallo zusammen!
Langsam geht ja wohl der Winterschlaf unserer Schätzchen zu Ende. Nun stellt sic mir die Frage, wie soll ich denn meinen 350er, SL wecken?
Soll beim erstmaligen Starten ein Zündkabel ausgesteckt werden, um ein sofortiges Starten des Motors zu verhindern, bis sich ein Ölfilm gebildet hat oder ist diese Prozedere überflüssig oder gar schädlich?
Der ist nämlich recht sensibel, der Kleine. Nachdem er 1975 geboren wurde, könnte es ja sein, dass er bei unsensiblem Umgang eine Midlife-Crisis entwickelt.
Beste Grüße
Bernhard[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : siggi-ella am 12-03-2012 12:22 ]
Langsam geht ja wohl der Winterschlaf unserer Schätzchen zu Ende. Nun stellt sic mir die Frage, wie soll ich denn meinen 350er, SL wecken?
Soll beim erstmaligen Starten ein Zündkabel ausgesteckt werden, um ein sofortiges Starten des Motors zu verhindern, bis sich ein Ölfilm gebildet hat oder ist diese Prozedere überflüssig oder gar schädlich?
Der ist nämlich recht sensibel, der Kleine. Nachdem er 1975 geboren wurde, könnte es ja sein, dass er bei unsensiblem Umgang eine Midlife-Crisis entwickelt.
Beste Grüße
Bernhard[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : siggi-ella am 12-03-2012 12:22 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 737
12 März 2012 12:27 #94659
von driver
driver antwortete auf Winterschlaf zu Ende!
Und dann werden die Kerzen naß und er springt nicht an.
Wenn es Dir ein gutes Gefühl macht dann mach es, ich denke allerdings bei einer Nichtinbetriebnahme von unter 6 Monaten ist das eher nicht nötig.
Wolfgang
Wenn es Dir ein gutes Gefühl macht dann mach es, ich denke allerdings bei einer Nichtinbetriebnahme von unter 6 Monaten ist das eher nicht nötig.
Wolfgang
- gassenmartel1
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 50
12 März 2012 12:31 #94660
von gassenmartel1
Grüsse,
Hans-Joachim
gassenmartel1 antwortete auf Winterschlaf zu Ende!
...einfach starten und mit moderatem Gas die ersten paar Kilometer fahren. Das wars zum Start in die Saison. Ich stell dann meinen Luftdruck in den Reifen wieder auf Normalmaß, schaue dann bei betriebswarmem Motor nochmals nach den Flüssigkeiten und gut isses.
Gruß,
Hans-Joachim
Gruß,
Hans-Joachim
Grüsse,
Hans-Joachim
- ErnieBertram
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
12 März 2012 14:35 #94661
von ErnieBertram
ErnieBertram antwortete auf Winterschlaf zu Ende!
Ich bin eingestiegen, Schlüssel rein, und...
...beim zweiten Startversuch kam er, und seitdem schnurrt der Oldie! Nicht mal die Batterie während des eisigen Winters abgeklemmt, Starterbatterie zwar vorsorglich zur Hand gehabt, aber völlig unnötig. Alles frisch. Am WE dann fast 300km gecruist, erst ganz behutsam, zum Ende dann auch mal etwas dynamischer - herrlich!
Nächste Woche wird das Fahrwerk neu eingestellt und dann wäre das auch erledigt. Dann bliebe nur noch ein großes Thema, von dem ich noch nicht so genau weiß, ob ich es überhaupt angehen soll: die Klimaanlage.
LG, Ernst
...beim zweiten Startversuch kam er, und seitdem schnurrt der Oldie! Nicht mal die Batterie während des eisigen Winters abgeklemmt, Starterbatterie zwar vorsorglich zur Hand gehabt, aber völlig unnötig. Alles frisch. Am WE dann fast 300km gecruist, erst ganz behutsam, zum Ende dann auch mal etwas dynamischer - herrlich!
Nächste Woche wird das Fahrwerk neu eingestellt und dann wäre das auch erledigt. Dann bliebe nur noch ein großes Thema, von dem ich noch nicht so genau weiß, ob ich es überhaupt angehen soll: die Klimaanlage.
LG, Ernst
- michaelo
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 März 2012 19:47 #94662
von michaelo
Hallo,
meiner hat nie geschlafen
Gruß
Michael
michaelo antwortete auf Winterschlaf zu Ende!
Langsam geht ja wohl der Winterschlaf unserer Schätzchen zu Ende
Hallo,
meiner hat nie geschlafen
Gruß
Michael
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 47
15 März 2012 08:18 #94663
von Klaus280SLC
Auch bei mir gestern...Schlüssel rein...Zündung...2 Sekunden warten...und so schnell konnte ich den Schlüssel gar nicht auslassen, war er schon da!
Nach 4,5 Monaten
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Klaus280SLC antwortete auf Winterschlaf zu Ende!
Ich bin eingestiegen, Schlüssel rein, und...
Auch bei mir gestern...Schlüssel rein...Zündung...2 Sekunden warten...und so schnell konnte ich den Schlüssel gar nicht auslassen, war er schon da!
Nach 4,5 Monaten
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden