- Dank erhalten: 0
Hab mal wieder einen 280SL an der Hand
- twojj
- Autor
- Junior
-
habe mal wieder einen 280SL ausgegraben. Gehört einen alten Dame die ihn 1984 zusammen mit ihrem Mann neu gekauft hat. 1. Hand, 85.000 km glaubhaft durch Kundendienstrechnungen belegt, grüne Plakette, immer beim gleichen Händler gewartet. Nie im Winter gefahren und immer in der gArage geparkt. Morgen gehe ich Ihn anschauen. Die Eckdaten hören sich gut an. Was meint Ihr. Wenn er vom Rost her wirklich gut ist, ist er dann über 20.00 Wert oder nicht? Ich persönlich tendiere so um die 17.000 rum, wenn er gut ist. Oder ist das zu wenig?
Jörg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 9
Im ersten Fall wären 17 zu wenig in letzterem zu viel.
Also anschauen und verhandeln. Selbst wenn er 17 "wert" ist, muss man ja nicht freiwillig mehr zahlen, als der Verkäufer will.
Viel Erfolg und viele Grüße
Oliver
- Niederbrecher
- Senior
-
- Dank erhalten: 9
ich sehe das ähnlich wie Oliver, gerade 1. Hand Rentnerfahrzeuge sind öfter als man erwartet stark verschrammt oder haben Rost an versteckten stellen. Bzw bei 85.´Km in der Zeit u.u auch Standschäden.
Gruß Martin
- johannes
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 18
Ein Rentnerfahrzeug, was immer in der Garage steht, kann effektiv Schrammen und Standschäden haben, muss aber nicht unbedingt rostiger als der Durchschnitt sein, ausser wenn der Rentner inkontinent war und die Windeln nicht korrekt trug ..............ich sehe das ähnlich wie Oliver, gerade 1. Hand Rentnerfahrzeuge sind öfter als man erwartet stark verschrammt oder haben Rost an versteckten stellen. Bzw bei 85.´Km in der Zeit u.u auch Standschäden.
Saludos aus Spanien
johannes/españa
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 47
muss aber nicht unbedingt rostiger als der Durchschnitt sein, ausser wenn der Rentner inkontinent war und die Windeln nicht korrekt trug ..............
Urin wäre sicher sehr rostfördernd.
Aber das würde ja höchstens nur den Federkern im Sitz verrosten lassen. Bis zur Bodenplatte dringt das sicher nicht durch...
Na ja...spotten wir lieber nicht über sowas...wer weiß wie es uns im Alter geht.
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- mikraft
- Junior
-
- Dank erhalten: 1
vorsicht, Garagen können auch schädlich sein. Gerade die altmodische Version, schön eng, ohne Fenster. Da wird dann das liebe Fahrzeug Samstags gewaschen und dann schnell in die Garage verfrachtet, wo es dann zwei Wochen später immer noch nicht getrocknet ist.
Ich habe mal einen BMW angeschaut, der tollen Lack und mieses Blech hatte (1. Hand, alle Inspektionen, Ordner mit Werkstattrechnungen, 78.000km). Gerade die Beifahrerseite wahr stark betroffen, wahrscheinlich weil er da immer schön dicht an der Wand geparkt war...
Daher viel Spaß beim Endoskopieren!
Grüße
Michael
Viele Grüße aus KL
Michael
-
- Senior
-
Vor ein paar Wochen war ein Artikel in der Auto bild Klassik.
Die Geschichte war ganz ähnlich der des Themenerstellers.
Die Erben eines Hauses wollten den alten roten 280sl R107 ihrer Mutter verkaufen.
Auf den ersten Blick war das Auto OK. Es entwickelte sich zu einem Restaurationsobjekt mit Kosten, die den scheinbar günstigen Kaufpreis überstiegen.
Der Leidensweg wird auf 2 Seiten eindrucksvoll beschrieben.
Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 905 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 09-03-2012 09:31 ]
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
Natürlich ohne Standschäden ( die meist völlig überbewertet werden ) und rostfrei .
Wolfgang
- Reitersmann
- Junior
-
ich wünsche dir viel Glück und gutes gelingen.
Grüse
Peter
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
Vielleicht ist es ja wirklich ein Glücksgriff!
- twojj
- Autor
- Junior
-
Kein fitzelchen Rost. Alle neuralgischen Stellen geprüft. Nachweisbare 85.000 km. 1. Hand. Neuer Auspuff mit Wurm Kat. Bj 85. Manganbraunmetallic mit beigem Stoff und braunem Dach. Hardtop, Automatik, Klima, el. Fenster. el. Spiegel, el. Antenne, original Becker Radio. Sitze wie neu, da schon von anfang an mit Lammfell. Goldene BBS mit silbernem Felgenhorn. Originalfelgen auch mit dabei. Sieht aus wie geleckt. Top Dokumentation vorhanden. Ein echtes Sahneschnittchen!
Jörg[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : twojj am 09-03-2012 18:51 ]
- Frischling
-
On 2012-03-09 18:25, twojj wrote:
Bin wieder da.
Kein fitzelchen Rost. Alles neuralgischen Stellen geprüft. Nachweisbare 85.000 km. 1. Hand. Neuer Auspuff mit Wurm Kat. Bj 85. Manganbraunmetallic mit beigem Stoff und braune Dach. Hardtop, Automatik, Klima, el. Fenster. el. Spiegel, el Antenne, original Becker Radio. Sitze wie neu, da schon von anfang an mit Lammfell. Goldene BBS mit silbernem Felgenhorn. Originalfelgen auch mit dabei. Sieht aus wie gelekt. Top Dokumentation vorhanden. Ein echtes Sahneschnittchen!
Jörg
Dann hast du ihn also gekauft?
- twojj
- Autor
- Junior
-
Jörg
- twojj
- Autor
- Junior
-
Jörg
- Frischling
-
On 2012-03-09 18:49, twojj wrote:
Ach so, vor lauter Freude... Ja, hab ich. 18.000.-- Euro. Ich denke für diesen Zustand ist der Preis fair.
Jörg
Ja, herzlichen Glückwunsch!
Wenn er gut ist, ist das doch locker wert...
Wie viele Leute kaufen sich einen für 10k und müssen dann 800 Stunden dran arbeiten und nochmal 5.000 investieren. Das ist es nicht wert.
Richtig gemacht!
- twojj
- Autor
- Junior
-
fotoalbum.web.de/ui/external/B59eABXxTHG0BArC5eni1Q92303
PIN: R107280SL
Jörg
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : twojj am 10-03-2012 09:20 ]
- KalliSL
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 267
der ist wohl wirklich ein ehrliches auto ! vielleicht die sicheln weg ? orginalfelgen alu oder vielleicht sogar noch schöner stahl mit radkappen ?
gruss
kalli
Gruss aus Bruchsal
Kalli
- twojj
- Autor
- Junior
-
die Chromdinger gefallen mir auch nicht. Bekommt man die denn problemlos weg? Das wäre ja klasse. Die Orginalfelgen habe ich noch gar nicht gesehen. Das Auto wurde seinerzeit im Januar in Sindelfingen abgeholt. Weil Winter war, mit Winterreifen. Seit dem waren diese Felgen/Winterreifen nie mehr drauf. Ich hoffe sehr, dass es Stahlfelgen mit Radkappen sind. Die alte Dame wusste das nicht mehr. Ich würde dann sofort diese Felgen montieren. Finde ich einfach klassisch schön.
Jörg
- T-Modell
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 141
Thomas
P. S.: Schönes Auto, wenn ich nur auch mal so was finden würde ...
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
Wolfgang
- Frischling
-
Der Wagen sieht super aus.
Die rostfördernden und unschönen Sintisicheln würde ich auch abnehmen - und die Felgen sind auch nicht toll. Original-Barocks oder Stahl mit Kappen passen einfach viel besser zu dem Auto.
- twojj
- Autor
- Junior
-
Weiß jemand ob diese Chromränder geschraubt oder nur geklebt sind. Wenn es geht würde ich sie auf jeden Fall gerne weg machen.
Jörg
- Bernd500
- Senior
-
- Dank erhalten: 32
die Radchromleisten sind geschraubt. Du siehst das auch auf einem Deiner Bilder, das den Radlauf im Großformat zeigt. Dort ist eine der Schrauben zu sehen.
Übrigens: Ein tolles Exemplar, Dein SL. Ist meine Lieblingsfarbkombination. Viel Spass damit.
Gruß Bernd
viele Grüße,
Bernd
- Blaumann
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
- Blaumann
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
Das Album ist noch da.
Grüße,
Dirk
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
- twojj
- Autor
- Junior
-
Hab noch mal 4 neue Bilder eingestellt. Die zusätzlichen Felgen sind übrigens Stahlfelgen mit oroginal Radkappen. Die werden schnellstens montiert!
Ich freu mich wie verrückt!
Jörg
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 219
. Hartmut aus Hessen .
- Frischling
-
Und die paar Kratzer, die du abgebildet hast, lassen sich wegpolieren.
Ich finde 18.000 dafür sind ein sehr guter Preis. Hätte auch über 20 kosten dürfen.
Warum ist nur die Ausstattung auf der Datenkarte nicht vollständig?
Z.B. hat er ja E-Fenster.
Und die Heizung ist wohl doch keine Klima. Einfach nur getrennte Temperaturregelung, richtig?
Grüße
Matthias
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 219
Die Fensterehber stehen doch auf der Liste, Matthias!
Wenn der so fährt wie er aussieht, dann ist das ein echtes Schätzchen.
Die echten BBS-Räder würde ich allerdings nicht weggeben. Die sind zeitgenössisch und sehen top erhalten aus. Wenn der Radlaufchrom ab ist sieht das noch mal besser aus.
Was ich jedoch als erstes machen würde wäre eine Hohlrauminspektion und anschließende Konservierung mit geeignetem Wachs (bitte über die Suchfunktion das richtige nach Gusto aussuchen )
. Hartmut aus Hessen .