- Dank erhalten: 135
Sicherheitsgurte nachrüsten
- FoxBravo
-
Autor
- Senior
-
- Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Weniger
Mehr
04 März 2012 18:33 #94215
von FoxBravo
Sicherheitsgurte nachrüsten wurde erstellt von FoxBravo
Hallo allerseits,
am vergangenen Samstag wollte ich mal eben die neu erstandenen Sicherheitsgurte in meinem SL nachrüsten. Nachrüsten deshalb, weil mein 71er 350SL nach Italien ausgeliefert wurde und ab Werk keine Sicherheitsgurte verbaut hatte.
Ich habe (soweit ich es überblicke) alle notwendigen Teile beim freundlichen Teileonkel erhalten: zwei Stück Gurte sowie ein linkes und ein rechtes Gurtschloss (mit den jeweils zugehörigen Schrauben).
Die Montage der beiden Aufrollmechanismen sowie der beiden oberen Umlenkpunkte (unter der Chromabdeckung der B-Säule) war soweit kein Problem.
Etwas Kopfzerbrechen hat mir "das lose Ende" der Sicherheitsgurte sowie die beiden Schlösser gemacht. Ich bin nicht dahintergekommen, wo diese Teile angeschraubt werden.
Ich vermute, dass sowohl die Schlösser als auch die "losen Enden" an den Führungsschienen der Sitze befestigt werden. In der WIS-CD habe ich auch nichts hilfreiches zu dieser Frage gefunden.
Kann mir jemand mit einem Bild oder einer guten Erklärung weiterhelfen?
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe
Freundliche Grüße
Markus
am vergangenen Samstag wollte ich mal eben die neu erstandenen Sicherheitsgurte in meinem SL nachrüsten. Nachrüsten deshalb, weil mein 71er 350SL nach Italien ausgeliefert wurde und ab Werk keine Sicherheitsgurte verbaut hatte.
Ich habe (soweit ich es überblicke) alle notwendigen Teile beim freundlichen Teileonkel erhalten: zwei Stück Gurte sowie ein linkes und ein rechtes Gurtschloss (mit den jeweils zugehörigen Schrauben).
Die Montage der beiden Aufrollmechanismen sowie der beiden oberen Umlenkpunkte (unter der Chromabdeckung der B-Säule) war soweit kein Problem.
Etwas Kopfzerbrechen hat mir "das lose Ende" der Sicherheitsgurte sowie die beiden Schlösser gemacht. Ich bin nicht dahintergekommen, wo diese Teile angeschraubt werden.
Ich vermute, dass sowohl die Schlösser als auch die "losen Enden" an den Führungsschienen der Sitze befestigt werden. In der WIS-CD habe ich auch nichts hilfreiches zu dieser Frage gefunden.
Kann mir jemand mit einem Bild oder einer guten Erklärung weiterhelfen?
Im Voraus vielen Dank für Eure Hilfe
Freundliche Grüße
Markus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
04 März 2012 18:50 #94216
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Sicherheitsgurte nachrüsten
Hallo Markus,
das Schloß wird am Sitz festgeschraubt.
Gurt 1
Das andere Ende am Außenschweller.
Grüßle
Thomas
das Schloß wird am Sitz festgeschraubt.
Gurt 1
Das andere Ende am Außenschweller.
Grüßle
Thomas
- FoxBravo
-
Autor
- Senior
-
- Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 135
05 März 2012 20:55 #94217
von FoxBravo
FoxBravo antwortete auf Sicherheitsgurte nachrüsten
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen Hinweis - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hatte zwar mit der Suchfunktion in den Forenbeiträgen gesucht aber nicht in den Artikeln.
Dennoch bin ich etwas verwirrt, da in dem verlinkten Artikel gesagt wird, dass das lose Ende am Sitz verschraubt wird.
Am Besten wird wohl sein, am Donnerstag mal am lebenden Objekt nachzuschauen.
Bis dahin beste Grüße
Markus
vielen Dank für Deinen Hinweis - manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hatte zwar mit der Suchfunktion in den Forenbeiträgen gesucht aber nicht in den Artikeln.
Dennoch bin ich etwas verwirrt, da in dem verlinkten Artikel gesagt wird, dass das lose Ende am Sitz verschraubt wird.
Am Besten wird wohl sein, am Donnerstag mal am lebenden Objekt nachzuschauen.
Bis dahin beste Grüße
Markus
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
06 März 2012 12:28 #94218
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Sicherheitsgurte nachrüsten
Aufrollautomatik: Unterkante B-Säule
Gutschschloß: am Sitz an der Getriebetunnelseite
Loses Ende am Sitz auf der Schwellerseite
So paßt die Beschreibung für links und rechts.
Wird Zeit dass wieder Sommer wird, ich mußte selber erst nachlesen, .. ich hatte es einfach vergessen, ist ja auch schon sechs Jahre her.
Grüßle
Thomas
Gutschschloß: am Sitz an der Getriebetunnelseite
Loses Ende am Sitz auf der Schwellerseite
So paßt die Beschreibung für links und rechts.
Wird Zeit dass wieder Sommer wird, ich mußte selber erst nachlesen, .. ich hatte es einfach vergessen, ist ja auch schon sechs Jahre her.
Grüßle
Thomas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden