- Dank erhalten: 8
Armaturenträgercover
- Howie
-
Autor
- Senior
-
Hallo!
Kann jemand etwas dazu sagen? Also eingerissene Armaturenbretter kennt hier im Forum ja sicherlich jeder. Besonders bei den US Modellen kommt das sehr oft vor. Mann kann das Armaturenbrett mit Leder überziehen. Sieht ganz gut aus. Ist jedoch ziemlich kostspielig. Dann gibt es noch die sogenannten Cover. Hier gibt es wohl verschiedene Firmen, welche diese "Dinger" anbieten. Mir ist aufgefallen, das es mir mal auffällt, das so etwas verbaut wurde, ein anderes mal wieder nicht, oder erst beim ganz genauen hinsehen. Sind diese Cover empfelenswert? Wenn ja, welches sollte man nehmen? Worauf sollte man achten? Oder soll man lieber etwas mehr zahlen und die Ledervariante wählen.
Gruß Howie
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom450SL
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 13
ich hatte schon mal in einem Beitrag dazu etwas geschrieben:
Post 10361
Ich würde wieder ein Cover draufbauen, Vorzugsweise von SLS da ich weiss,
das ich von da Qualität bekommen und evtl. reklamieren kann.
Leder ist wie gesagt mal gut, mal protzig, aber auch nie original.
Grüße: Thomas
Tom450SL
73er Mercedes 450SL
67er Mustang 390 Hardtop Coupe
- Howie
-
Autor
- Senior
-
Vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort. Na klar! Suchfunktion! Habe ich überhaupt nicht daran gedacht. Ich habe nun dazu einige Meinungen gelesen. Es gibt natürlich immer ein für und wieder. Mir geht es im Moment um eine Lösung die einigermassen Preiswert und ok ist. Ich denke, das ich Deiner empfelung folgen werde und mir das Teil bei SLS (ist wohl das bessere Material) besorgen werde.
Gruß Howie
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 9
das ist jetzt nicht Dein Ernst:
Erst suchst Du nach in einem endlos langen Prozess nach einem absoluten Topfahrzeug, das über jeden Zweifel erhaben ist und dann fragst Du nach einem Armaturenbrett-Kondom!? Was um Himmels Willen hast Du denn gekauft???
Aber um Deine Frage zu beantworten: Armaturenbrett-Cover sind Pfusch! Das kann man in der Preislage bis 10.000 Euro durchaus machen, um das ruinierte Teil darunter mehr schlecht als recht zu verbergen. Ansonsten geht das einfach gar nicht.
Die Dinger sind aus Hartplastik und sehen noch billiger aus, als sie bereits gemacht sind. Sie bringen den 107er armaturenbrettmäßig auf das Niveau eines Trabants aus den 70er Jahren (80er waren glaub ich auch schon gepolstert).
Also: Entweder Armaturenbrett rausschmeissen (ja, das kostet richtig Geld) oder wenigstens vom Profi beziehen lassen (auch nicht billig). Ansonsten einfach dazu stehen, dass das Fahrzeug ein 4er ist und vom (hoffentlich) gesparten Kaufpreis ein Haufen Kilometer drauf fahren und Spaß haben.
Viele Grüße
Oliver
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 507
Ist aber in Foren häufig so, da wird bei Problemen ein riesen Alarm ausgelöst und nach erfolgten Tipps hört man nix mehr - obs geklappt hat oder nicht......bis zum nächsten Problem oder der Suche nach Teilen.
Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sandokan500 am 28-02-2012 08:21 ]
Gruß
Martin
- Howie
-
Autor
- Senior
-
Wenn man Euch so hört (Liest) dann fällt einem nichts mehr ein. Was habt Ihr eigendlich davon??? Was bringt Euch das???
Es gibt hier einige Leute, die einem wirklich helfen können. Ihr gehört nicht
dazu!!! Ihr müsstet doch allmählich wissen wie es beim R 107 ausschaut. Dafür habe ich nicht Jahre, sondern einige Monate benötigt.
Trotzdem: Ich wünsche Euch einen schönen Tag
Mit etwas Glück findet Ihr ja weitere Deppen hier im Forum denen Ihr eure Giftpspritzen verabreichen könnt.
Ich wollte schon einige Bilder einstellen. Das lasse ich wohl besser bleiben. An allen, die mir wirklich geholfen haben! Meinen Dank!!!
Gruß Howie
- schwobapfeil
- Senior
-
- Dank erhalten: 5
Siehs eher als ein Zeichen brennender Neugier
So ein Forum hat halt was von einer Dorfgemeinschaft in einer gottverlassenen Ödnis, wo alle nach Neuigkeiten geradezu lechzen
Also gib Dir einen Ruck und erzähl, wie Deine Suche ausgegangen ist
Greetz, Carlo
Greetz
Carlo
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
Du erzählst hier was von Lackstärkenmessungen und Deiner Bereitschaft 45k € für einen 420er auszugeben, den du dafür nicht einmal bekommen hast und dann kommst du mit einem Auto daher, bei dem das Dashboard gerissen ist.
Wenn das Dashboard gerissen ist und das Auto so verkauft wird, ist sicher einiges andere auch im Argen. Oder hast du den weltweit einzigen SL im perfekten Zustand mit gerissenem Armaturenbrett gefunden?
Das klingt alles ziemlich albern und aufschneidermäßig...
Es gibt überhaupt keinen Grund, einen SL mit defektem Armaturenbrett zu kaufen. Es gibt (nicht perfekte) sehr gute SLs, ohne Rost, mit völlig intaktem Interieur, gutem Lack und guter Technik für gut 20.000 Euro... Wenn du da schon 25.000 Euro ggü. deinem "perfekten" 420 SL mit 140.000km sparst, warum suchst du dir dann einen aus, bei dem du 4.000 Euro für den Austausch des Armaturenbretts zahlen musst??? (müsstest, du findest aber die Trabant-Lösung völlig i.O.)
Das ist sehr unglaubwürdig alles.
Noch unglaubwürdiger ist, dass jemand mit Lackstärkenmesser rumläuft, aber ein gecrashtes Armaturenbrett akzeptiert.
Will dir nicht zu nahe treten, Howie. Wie du so schreibst, scheinst du ja ein netter Kerl zu sein.
Aber was du schreibst, vor allem im chronologischen Duktus klingt mir verdammt nach mega-mega-mega Spinner.
- Holger59
- Senior
-
- Dank erhalten: 11
Also je nach Größe der Beschädigungen kann auch eine Reperatur in Betracht gezogen werden. Zum Beispiel mit einem Rep. Kit: www.youtube.com/watch?v=wn8RyLraXQ4
Bei Beschädigungen von einer Größe wie im Video strebe ich eine andere Reparaturvariante an. Es gibt von mehreren Herstellern eine Reparaturmasse für Ledersitze, auch "Flüssigleder" genannt. Damit werde ich mein Armaturenbrett wieder aufhüpschen.
Habe mit den Zeug auch schon erfolgreich eine Türverkleidung repariert.
Wenn Interesse besteht kann ich ja mal Vorher/Nachher Bilder von der Reparatur machen. Kann aber noch etwas dauern.
Gruß Holger
- Frischling
-
On 2012-02-28 11:27, Holger59 wrote:
Möchte noch etwas zum Thema beitragen, da ja ansonsten alles gesagt ist!
Also je nach Größe der Beschädigungen kann auch eine Reperatur in Betracht gezogen werden. Zum Beispiel mit einem Rep. Kit: www.youtube.com/watch?v=wn8RyLraXQ4
Bei Beschädigungen von einer Größe wie im Video strebe ich eine andere Reparaturvariante an. Es gibt von mehreren Herstellern eine Reparaturmasse für Ledersitze, auch "Flüssigleder" genannt. Damit werde ich mein Armaturenbrett wieder aufhüpschen.
Habe mit den Zeug auch schon erfolgreich eine Türverkleidung repariert.
Wenn Interesse besteht kann ich ja mal Vorher/Nachher Bilder von der Reparatur machen. Kann aber noch etwas dauern.
Gruß Holger
Ich habe mir das Video angesehen und finde das Ergebnis leider überhaupt nicht überzeugend.
Hätte mir das wie Smart Repair vorgestellt, bei der nur ein geschulter Blick die Reparatur offenkundig macht. Das hier sieht einfach aus wie ein gefüllter Riss..
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
Wolfgang
- Howie
-
Autor
- Senior
-
Du selber hast mir ein Fahrzeug empfohlen als super Auto!!! Nicht zu schlagen für einen guten Preis. Angeboten wurde mir dann ein Auto von ........(Du weist von wem!!! Ich will hier nicht weiteres Gift verspritzen) mit eingerissenem Armaturenbrett, eingerissenem Leder im Sitz, so wie in der Türverkleidung.
Sollte um die 30.000,-- Euro kosten. Währe das ein Auto gewesen, welches in Eueren Augen dann die entsprechende Huldigung erfahren hätte? )
Ich gebe zu: Ich habe das perfekte Auto gesucht!!! Leider habe ich es nicht gefunden!!! ABER BEINAHE) Der Preis war auch ok!!!
Das von Euch angebotene war es auf gar keinen Fall. Ich habe mir nun ein Auto gekauft, welches "MIR" gefällt. Wenn ich deswegen ein "Spinner" bin, so möchte ich es unbedingt auch bleiben.
Gruß Howie
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Howie am 28-02-2012 15:58 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Howie am 28-02-2012 16:00 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Howie am 28-02-2012 16:02 ]
- Niederbrecher
- Senior
-
wenn dir das Auto gefällt und du mit deinem Kauf zufrieden bist ist doch alles gut. Aber das es etwas komisch rüber kommt wenn du erst das perfekte Auto suchst, wo Geld mehr oder weniger keine Rolle spielt und dann suchst du ein Plastik Cover was sorry aber einfach nur billig wirkt in jeden SL. Wenn dich das nicht stört ist es ok. Ich persönlich kucke mir lieber 2 Risse an bevor ich das Plastikding drauf mache und lasse es irgendwann mal schön beledern.
Aber du hast so viel gefragt dann dürfen wir doch auch mal nach ein paar Bildern und dem Preis fragen den du bezahlt hast, einfach nur aus Interesse.
Wenn jetzt nämlich wirklich Auto´s mit gerissenem Armaturenbrett für 30K verkauft werden bin ich echt schockiert.
Gruß Martin
- Frischling
-
On 2012-02-28 15:54, Howie wrote:
@Oliver
Du selber hast mir ein Fahrzeug empfohlen als super Auto!!! Nicht zu schlagen für einen guten Preis. Angeboten wurde mir dann ein Auto von ........(Du weist von wem!!! Ich will hier nicht weiteres Gift verspritzen) mit eingerissenem Armaturenbrett, eingerissenem Leder im Sitz, so wie in der Türverkleidung.
Sollte um die 30.000,-- Euro kosten. Währe das ein Auto gewesen, welches in Eueren Augen dann die entsprechende Huldigung erfahren hätte? )
Ich gebe zu: Ich habe das perfekte Auto gesucht!!! Leider habe ich es nicht gefunden!!! ABER BEINAHE) Der Preis war auch ok!!!
Das von Euch angebotene war es auf gar keinen Fall. Ich habe mir nun ein Auto gekauft, welches "MIR" gefällt. Wenn ich deswegen ein "Spinner" bin, so möchte ich es unbedingt auch bleiben.
Gruß Howie
Wenn du bereit warst 50.000 auszugeben, wie mehrfach in dem anderen Thread zu lesen war, hättest du auch ein mängelfreies Auto gefunden.
Ich habe mir gerade eben einen 300er in einwandfreien Zustand angesehen. 60.000km, 1.Hd., 39.900 Euro. Steht bei Leseberg in HH und der ist bekanntermassen teuer.
Das Auto hat lediglich ein paar Ministeinschläge, die nicht ganz perfekt ausgebessert sind und ist nicht aufbereitet worden, sprich Teppiche nicht vollständig sauber und insgesamt nicht mit dem Q-Tipp gereinigt... Ansonsten einwandfrei.
Und in dieser Klasse habe ich dort auch schon 500er und 560er gesehen.
Klar gibt es die!
Für unter 30.000 Euro musst du sicher mit ein paar kleineren Macken leben, die noch zu machen sind.
Denke nicht, dass es an diesem Auto etwas auszusetzen gäbe: suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.h...=Cabrio&pageNumber=1
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Howie am 28-02-2012 16:00 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Howie am 28-02-2012 16:02 ]
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
@Oliver
Gruß Howie
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Howie am 28-02-2012 16:00 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Howie am 28-02-2012 16:02 ]
Da wollte dann wohl jemand Deine Unerfahrenheit mal schnell zu seinem Vorteil ummünzen.
Wolfgang
- Howie
-
Autor
- Senior
-
Versuche mal Bilder einzustellen. Bin kein guter Computer kenner.
Ich bekomme die Bilder nicht größer rein. Das Dach ist nur aufgelgt. Sieht daher ein wenig seltsam aus. Bei den Chromfelgen bin ich unsicher ob ich das auf dauer mag. Habe sie gegen normale Kanaldeckel getauscht. Wenn ich sie dann hochglänzend will, kann ich sie immer noch hochglanzpolieren lassen. Das Auto ist unrestauriert. 1. Lack. Also ich bin zufrieden.
Gruß Howie
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Howie am 28-02-2012 19:26 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Howie am 28-02-2012 19:30 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Howie am 28-02-2012 19:32 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Howie am 28-02-2012 19:37 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Howie am 28-02-2012 19:42 ]
- Tom450SL
-
- Junior
-
- Dank erhalten: 13
mein Auto ist ein 450SL von 1973, Erstauslieferung in die Schweiz wo er dann
bis kurz vor meinem Kauf lief. Das da öfter Armaturenbretter reißen ist bekannt.
Dafür hat er ziemlich wenig Rost.
Bei Euren 300ern von 1986 werdet Ihr in ungefähr 10 - 13 Jahren soweit sein wie
ich heute. Eure Armaturenbretter werden spröde und reißen, Eure Türverkleidungen
werden unten bauchig wegen der zerbröselten Schaumstoffe und Euer Leder
wird wohl auch rissig, ist ja ein Naturprodukt.
Bei mir sieht das mit dem Cover nicht aus wie im Trabbi, ein originales blaues Armaturenbrett gibt es nicht mehr. Vor ca. zwei Jahren hätte man ein wer weiß wie
altes original kaufen können. Für viel Geld und keiner weiß wie lange das noch hält.
Ich bleibe dabei: Ein nach guter Vorbereitung gut eingeklebtes Cover ist nicht schlecht.
Bislang hat es wie schon gesagt nur einer bemerkt.
Eine Reparatur beim Sattler kann besser Aussehen, muß aber nicht.
Auf den Riß zu schauen, der bei jedem Putzen minimal größer wurde wollte ich nicht.
Ich hoffe mein Auto ist kein 4er oder noch schlechter, nur weil das Armaturenbrett gerissen war. Blau ist da wohl besonders anfällig.
Wie gesagt, die meisten von Euch sind in ca. 10 Jahren genauso weit oder weiter.
Tom450SL
73er Mercedes 450SL
67er Mustang 390 Hardtop Coupe
- Howie
-
Autor
- Senior
-
On 2012-02-28 16:26, Niederbrecher wrote:
Howie
wenn dir das Auto gefällt und du mit deinem Kauf zufrieden bist ist doch alles gut. Aber das es etwas komisch rüber kommt wenn du erst das perfekte Auto suchst, wo Geld mehr oder weniger keine Rolle spielt und dann suchst du ein Plastik Cover was sorry aber einfach nur billig wirkt in jeden SL. Wenn dich das nicht stört ist es ok. Ich persönlich kucke mir lieber 2 Risse an bevor ich das Plastikding drauf mache und lasse es irgendwann mal schön beledern.
Aber du hast so viel gefragt dann dürfen wir doch auch mal nach ein paar Bildern und dem Preis fragen den du bezahlt hast, einfach nur aus Interesse.
Wenn jetzt nämlich wirklich Auto´s mit gerissenem Armaturenbrett für 30K verkauft werden bin ich echt schockiert.
Gruß Martin
Lieber Martin!
Bitte lese doch mal meinen 1. Beitrag hier in diesem Traed ganz genau durch. Die risse, welche sich in dem von mir gekauften Auto befinden sind der Hauch eines Risses. Im moment lässt sich der Riß eher erahnen als sehen. Ich war lediglich daran Interessiert, zu erfahren was wohl die bessere Lösung ist für die Zukunft. Wenn das Armarurenbrett zerbröselt währe, hätte ich nicht gekauft. Ich habe mal ein Lederbezogenes Armaturenbrett gesehen. Gefallen hat mir das auch nicht wirklich. Vielleicht war es auch nur schlecht gemacht. Daher meine Frage. Ich habe angenommen, das hier im Forum einige Leute entsprechende Erfahrungen gesammelt haben. Ich habe nicht angenommen, das ein Rudel Wölfe über mich herfällt. Wenn ich den Eindruck hinterlassen habe, das ich ein eingebildeter "SPINNER" bin, der mit seinem Geld nur so um sich wirft,so tut mir das Leid. Diesen Eindruck wollte ich nicht vermitteln. Ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, das ich lieber einige Euro mehr ausgebe, um dann das bessere Auto zu haben.
Ich habe nicht geahnt, das man dann gleich ein eingebildeter Spinner ist.
Gruß Howie
- Howie
-
Autor
- Senior
-
On 2012-02-28 19:50, Tom450SL wrote:
Hallo Gemeinde,
mein Auto ist ein 450SL von 1973, Erstauslieferung in die Schweiz wo er dann
bis kurz vor meinem Kauf lief. Das da öfter Armaturenbretter reißen ist bekannt.
Dafür hat er ziemlich wenig Rost.
Bei Euren 300ern von 1986 werdet Ihr in ungefähr 10 - 13 Jahren soweit sein wie
ich heute. Eure Armaturenbretter werden spröde und reißen, Eure Türverkleidungen
werden unten bauchig wegen der zerbröselten Schaumstoffe und Euer Leder
wird wohl auch rissig, ist ja ein Naturprodukt.
Bei mir sieht das mit dem Cover nicht aus wie im Trabbi, ein originales blaues Armaturenbrett gibt es nicht mehr. Vor ca. zwei Jahren hätte man ein wer weiß wie
altes original kaufen können. Für viel Geld und keiner weiß wie lange das noch hält.
Ich bleibe dabei: Ein nach guter Vorbereitung gut eingeklebtes Cover ist nicht schlecht.
Auf den Riß zu schauen, der bei jedem Putzen minimal größer wurde wollte ich nicht.
Ich hoffe mein Auto ist kein 4er oder noch schlechter, nur weil das Armaturenbrett gerissen war. Blau ist da wohl besonders anfällig.
Wie gesagt, die meisten von Euch sind in ca. 10 Jahren genauso weit oder weiter.
Hallo Thomas!
Vielen Dank für DEINEN Beitrag!!! Genau so habe ich mir das vorgestellt. Eine ordentlliche Antwort mit Hand und Fuss. Damit kann man etwas anfangen. Egal ob nun ein Cover gut oder schlecht ist. Du bist in jedem Fall zufrieden. Wenn Du es nicht währest, hättest Du das ebenfalls kund getan. Dann würde man halt sehr kritisch an so einem Cover herangehen. Das ist doch der Grund solcher fragen. Ein blödes herumgemecker, garniert mit Beleidigungen bringen doch wohl niemanden weiter. Nochmals Danke für Deine Meinung. Eine sofortige Entscheidung ist bei mir ohnehin nicht nötig, da der "Riss" im moment noch ohne belang ist.
Gruß Howie
- Sandokan500
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 507
Martin
Gruß
Martin
- Howie
-
Autor
- Senior
-
On 2012-02-28 20:33, Sandokan500 wrote:
Und was machst du mit den Rissen in den Sitzen?
Martin
)
Gruß Howie
- Frischling
-
Sieht sauber aus und so wird er dann ja wohl auch sein.
Sind die Bilder aus den USA?
- Oliver107
-
- Premium
-
ich vermittle und empfehle keine Fahrzeuge.
Deshalb: WANN habe ICH Dir ein Fahrzeug empfohlen???
Ich fordere Dich hiermit in aller Form auf, Deine unwahre Behauptung (siehe nachfolgender Text) sofort richtig zu stellen!
Irgendwann ists einfach genug.
Oliver
@Oliver
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 219
On 2012-02-28 19:50, Tom450SL wrote:
....... Ich bleibe dabei: Ein nach guter Vorbereitung gut eingeklebtes Cover ist nicht schlecht.
Hallo Thomas!
.... Eine sofortige Entscheidung ist bei mir ohnehin nicht nötig, da der "Riss" im moment noch ohne belang ist.
Gruß Howie
Howie,
auf den Bilder sieht das Auto erst mal nicht schlecht aus. Wenn der Wagen keinen Reparaturstau und keine versteckten Rostecken hat, solltest Du Freude damit haben. Herlichhen Glückwunsch zum 107er und allzeit gute Fahrt!
Mit dem Armaturenbrett sehe ich das wie Thomas mit der Einschränkung, dass man den Unterschied zwischen gut gemacht und gutem Material und eben schlechtem sehen kann. Auf meinem blauen Armaturenbrett, dass gerissen war, hat der Vorgänger ein weniger gutes Cover draufgefriemelt. Ist meine nächste Baustelle.
Ich habe allerdings auch Arbeiten gesehen, da musst Du zweimal hinsehen, um zu erkennen, dass ein Cover drauf ist.
In Deinem Falle würde ich die Empfehlung von Wolfgang aufgreifen und mit Ceresit den Riss zumachen. Wenn der Riss minimal ist, sollte man die Reparaturstelle auch kaum sehen.
Noch ein Tip: Wenn Du Beiträge mehrmals editierst, kannst Du die Meldung [...wurde bearbeitet...] jedesmal rauslöschen.
. Gruß - Hartmut .[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : jhwconsult am 28-02-2012 22:56 ]
. Hartmut aus Hessen .
- Boulpy
- Senior
-
Ein neues Armaturenbrett ist bei MB noch neu lieferbar, allerdings nur in der Farbe "8320" für ca 2,600 euros !
Peter
- Turbothomas
- Frischling
-
@Oliver
Gruß Howie
Hallo Howie,
bitte lege mir als Sternzeit-107 Hausmeister noch heute nachweislich und unverzüglich dar, wann Du von Oliver eine solche Empfehlung erhalten hast.
Unwahre Diskussionsbeiträge werden gelöscht und der Useraccount gesperrt. Das steht auch so in der Bedienungsanleitung.
Deine Ausdrucksweise entspicht nicht den Vorgaben in der Bedienungsnanleitung und geht mir - auch in Deinem anderen Post inzwischen gewaltig auf die Nerven. Komm wieder auf den Teppich!
Thomas, Hausmeister
- Howie
-
Autor
- Senior
-
Es ist falsch gewesen!!! DER HINWEIS AUF EIN FAHRZEUG AUS DEM FORUM KAM NICHT VON OLIVER!!! Es tut mir sehr Leid!!! Ich habe Dich verwechselt. Entschuldigung Oliver
Ich möchte auch nun keine weiteren Namen nennen. Wer möchte, hann es selber nachlesen in dem Traed "Ich bin kurz davor einen SL 560 zu kaufen"
Nochmals GROßE Entschuldigung. Das war ein grober Fehler von mir.
Es war nicht Oliver!!!
Ich möchte mich dann hiermit aus dem Forum Sternzeit 107 abmelden.
@Hausmeister Thomas
Auch bei Dir Entschuldigung.
- Turbothomas
- Frischling
-
Grüßle
Thomas
- schwobapfeil
- Senior
-
- Dank erhalten: 5
@Howie, der ja wahrscheinlich noch mitliest:
Den Mini-Riss erstmal am Weiteraufgehen hindern: mit einer heissen Nadelspitze am Beginn des Einrisses einstechen und so den Ansatz des Rissses "runden". Evtl. mit Flüssigkunststoff vom "Cabriodoc" auffüllen. Bei einem wirklich kleinen Riss praktisch nicht zu sehen und verhindert, dass er sich vergrössert.
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf (wenn auch mit Hindernissen), stets ein dickes Fell und allzeit gute Fahrt!
Carlo
Greetz
Carlo
- Howie
-
Autor
- Senior
-
On 2012-02-29 08:52, schwobapfeil wrote:
Wow, kaum ist man einmal ein paar Stunden nicht im Forum, fliegen schon die Fetzen!
@Howie, der ja wahrscheinlich noch mitliest:
Den Mini-Riss erstmal am Weiteraufgehen hindern: mit einer heissen Nadelspitze am Beginn des Einrisses einstechen und so den Ansatz des Rissses "runden". Evtl. mit Flüssigkunststoff vom "Cabriodoc" auffüllen. Bei einem wirklich kleinen Riss praktisch nicht zu sehen und verhindert, dass er sich vergrössert.
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf (wenn auch mit Hindernissen), stets ein dickes Fell und allzeit gute Fahrt!
Carlo
danke!!!
howie