- Dank erhalten: 0
Hirschmann Antenne - was fehlt?
- Mark107
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
15 Jan. 2012 22:33 #92956
von Mark107
Hirschmann Antenne - was fehlt? wurde erstellt von Mark107
Hallo,
meinen 1989 Mercedes 300SL habe ich mit einer Autotelefonantenne gekauft und möchte gerne wieder zurückrüsten. Ich habe einen funktionierende, gebrauchte Hirschmann 6000 aufgetrieben. Wie Ihr auf dem Foto seht fehlt allerdings das Teil, welches von oben auf der Karosse sitzt. Habe schon die Suche bemüht, aber bin nicht richtig schlau geworden. Brauche ich da jetzt einen Antennenkopf oder nur die sogenannte Tülle oder noch ein anderes Teil? Gibs das noch bei Mercedes oder wo bekomme ich das am besten her?
Grüsse,
Mark
meinen 1989 Mercedes 300SL habe ich mit einer Autotelefonantenne gekauft und möchte gerne wieder zurückrüsten. Ich habe einen funktionierende, gebrauchte Hirschmann 6000 aufgetrieben. Wie Ihr auf dem Foto seht fehlt allerdings das Teil, welches von oben auf der Karosse sitzt. Habe schon die Suche bemüht, aber bin nicht richtig schlau geworden. Brauche ich da jetzt einen Antennenkopf oder nur die sogenannte Tülle oder noch ein anderes Teil? Gibs das noch bei Mercedes oder wo bekomme ich das am besten her?
Grüsse,
Mark
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Uwe560
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 118
16 Jan. 2012 08:23 #92957
von Uwe560
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Uwe560 antwortete auf Hirschmann Antenne - was fehlt?
Hallo Mark,
du brauchst noch eine Gummitülle für die Karossrie-Bohrung. Die gibt es als Ersatzteil direkt bei Hirschmann. Die Antenne wird dann einfach von innen durch die vorher eingesteckte Tülle geschoben. Fixiert wird am Antennenfuß.
Gruß Uwe
du brauchst noch eine Gummitülle für die Karossrie-Bohrung. Die gibt es als Ersatzteil direkt bei Hirschmann. Die Antenne wird dann einfach von innen durch die vorher eingesteckte Tülle geschoben. Fixiert wird am Antennenfuß.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !

- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
16 Jan. 2012 10:28 #92958
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf Hirschmann Antenne - was fehlt?
Hallo
die tülle ist je nach fahrzeug unterschiedlich im neigungswinkel.
für den 107er sollte A 126 827 1498 (Unter-Pass-Stück Antenne) passen.
voraussetzung für die passgenauigkeit und einen trockenen kofferraum ist allerdings, dass das loch den richtigen durchmesser hat. es gibt antennen die sind breiter als die von hirschmann (zB Bosch). das loch sollte für die telefonantenne nicht erweitert worden sein.
am besten mit der neuen tülle probieren, die kostet nur wenige €.
Edgar
die tülle ist je nach fahrzeug unterschiedlich im neigungswinkel.
für den 107er sollte A 126 827 1498 (Unter-Pass-Stück Antenne) passen.
voraussetzung für die passgenauigkeit und einen trockenen kofferraum ist allerdings, dass das loch den richtigen durchmesser hat. es gibt antennen die sind breiter als die von hirschmann (zB Bosch). das loch sollte für die telefonantenne nicht erweitert worden sein.
am besten mit der neuen tülle probieren, die kostet nur wenige €.
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- Mark107
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
21 Jan. 2012 17:32 #92959
von Mark107
Mark107 antwortete auf Hirschmann Antenne - was fehlt?
Danke für Eure Hilfe. Tülle habe ich bei Mercedes bestellt uns glücklicherweise ist das Loch für die Autotelefonantenne nicht verändert worden. Die Tülle passt super hinein. Vor dem finalen Einbau werde ich den Bereich nochmal ordentlich sauber machen...
Danke nochmals,
Mark
Danke nochmals,
Mark
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden