Sprache auswählen

Neuvorstellung

Mehr
13 Jan. 2012 11:47 #92808 von Nobby
Neuvorstellung wurde erstellt von Nobby
Guten Tag Forumsteilnehmer,

nachdem ich als Gast dem Forum schon viele nützliche Hinweise entnommen habe, möchte ich mich ab sofort aktiv in diesem wunderbaren Forum beteiligen

Ich habe seit 2009 einen 300 SL mit 110.000 km. Die Farbe ist anthrazit. Des Weiteren hat er ABS, Sitzheizung, Airbag, schwarzes Leder, el. Fensterheber, Tempomat. Eine Klima hat er nicht, was ich aufgrund des anfälligen Wasserkastens nicht weiter tragisch finde.

Zum 107 er bin ich wie so viele gekommen. Als kleiner Bub kauften unsere Nachbarn einen weißen 350 SL. Von nun an hat mich dieses Auto nicht mehr los gelassen.

Liebe Grüße Nobby

Nobby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
13 Jan. 2012 11:55 #92809 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Nobby,

freut mich, dass Du Dich an der Sternzeit-107 aktiv beteiligen willst. Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem SL.

Grüßle

Thomas

Mehr
13 Jan. 2012 12:30 #92810 von Reitersmann
Reitersmann antwortete auf Neuvorstellung
Hallo und willkommen Nobby.

Im Gegensatz zu mir hast du deinen SL ja schon

Grüsse aus der Pfalz

Peter

Mehr
13 Jan. 2012 13:21 #92811 von Nobby
Nobby antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Peter,

ich hatte 2009 sehr viel Glück bei meiner Suche. War der erste Ausflug zu einem 107 er. Ich muß allerdings dazu sagen, dass ich den Eigentümer kannte, der noch mehr ältere Autos sein Eigen nennt. Alle sind top gepflegt, da er sie in seiner eigenen Werkstatt ( hat einen großen LKW-Fuhrpark) regelmäßig wartet und ggf. auch repariert. Somit hat meiner keinen Wartungsstau. Des Weiteren hat er keinen Rost, was ich sehr wichtig finde. Hinzu kam ein sehr fairer Preis. Wenn ich mir momentan die Preisvorstellungen für manche 107er ansehe, muß ich schon mit dem Kopf schütteln.

Viel Erfolg bei der Suche.

Grüße Nobby

Nobby

Mehr
13 Jan. 2012 13:36 #92812 von schwobapfeil
schwobapfeil antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Nobby,

Herzlich willkommen und Glückwunsch zum rostfreien Schnäppchen!
Mit ein bisschen Glück kann man wohl immer noch ein gutes Exemplar zu einem guten Preis finden. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das zur Zeit immer schwieriger wird...

Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit Deinem 107er,
Carlo[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : schwobapfeil am 13-01-2012 13:37 ]

Greetz
Carlo

Mehr
13 Jan. 2012 19:21 #92813 von RHE
RHE antwortete auf Neuvorstellung
Hallo Nobby,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem SL. Ich selber hatte im letzten Jahr ebenfalls großes Glück - mich hat ein Bekannter angesprochen der eigentlich Porsche sammelt und z.Zt. 16 Porsche sein eigen nennt.
Auf ihn kam 2006 ein Freund zu der etwas knapp bei Kasse war. Er hat ihm für seinen 300 SL 15 k€ geliehen da er ihn irgendwann mal ablösen wollte, dies ist allerdings nie passiert. Da der SL nicht in seine Sammlung passte bekam ich das Angebot genau dieses Fahrzeug für dieses Betrag plus Abendessen zu bekommen. (Habe allerdings ca. 3 k€ investiert für neuen Bremsen, Flüssigkeiten, Brems- und Kühlwasserschläuche) da das Fahrzeug 5 Jahre in einer Ausstellungshalle stand.

Habe dann einen Data-Gutachter beauftragt das Fahrzeug zu beurteilen mit dem Ergebnis Note 2 und einem Marktwert von 26 k€.

Somit hat mich seit dem Sommer 2010 das 107er Fieber erwischt und im Moment ist keine Besserung in Sicht.

Viel Spass mit Deinem SL - mit dem Fieber kann man gut leben.

Reiner

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.118 Sekunden