Sprache auswählen

Fußmatten

Mehr
30 Dez. 2011 20:23 #92177 von MB-driver
Fußmatten wurde erstellt von MB-driver
Hallo zusammen!

Meine alten Gummimatten gehen langsam kaputt. Darum suche ich neue. Gefallen würden mir die Rips-Matten von der Fa. Hebu ganz gut. Allerdings weiß ich nicht, welche Farbe da passen würde (buckskin, java ...)!
Meine Frage daher: Wer von Euch hat ebenfalls Rips-Matten von Hebu in seinem Mercedes mit einer Innenausstattung in bambus (MB-Code 004, 204, 904) und welche Farbe habt Ihr gewählt? Oder vielleicht habt Ihr einen anderen Vorschlag!?

Danke und Gruß,
Elmar

Engineered like no other car in the world.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez. 2011 09:43 #92178 von ticktack51
ticktack51 antwortete auf Fußmatten
Hier Elmar,

habe ich sie auch gekauft:

Gummimatten

und hier Details

Ortwin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ticktack51 am 31-12-2011 09:47 ]

Mehr
31 Dez. 2011 11:09 #92179 von driver
driver antwortete auf Fußmatten

On 2011-12-31 09:43, ticktack51 wrote:
Hier Elmar,

habe ich sie auch gekauft:

Gummimatten

und hier Details

Ortwin

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ticktack51 am 31-12-2011 09:47 ]

Gummimatten im 107er, würg.
Fahrt Ihr den Wagen im Schneematsch ?

Wolfgang

Mehr
31 Dez. 2011 11:49 #92180 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Fußmatten
Naja, in Kombination mit Winterreifen, Schneeketten und Spritzschutzlappen an den hinteren Radkästen passt das eigentlich ganz gut...

Die Frage war aber nach Hebu-RIPS-Matten.

Ob Hebu die noch direkt verkauft weiß ich nicht, aber die scheinen auch keinerlei Interesse mehr am Verkauf an Endverbraucher zu haben. Letztes Jahr hatte ich welche für meinen /8 bestellt. Geliefert wurde was völlig anderes, was jedenfalls mit meiner Bestellung nichts zu tun hatte.

Kein Kommentar zur Reklamation und stattdessen einfach das Geld zurück geschickt.

Hab dann welche bei der Firma Lengenfelder Autoteppich gekauft, die waren für knapp 70 Euro inklusive Versand auf Mercedes-Niveau, freundliche Beratung inklusive. Zwischenzeitlich auch einen Satz für ne alte S-Klasse dort gekauft und ebenfalls vollauf zufrieden.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
31 Dez. 2011 12:51 #92181 von MB-driver
MB-driver antwortete auf Fußmatten
@ Ortwin!

Danke für den Link. Aber Gummimatten möchte ich eigentlich keine mehr rein kaufen.
Meine alten waren noch die Originalen aus dem MB-Händler-Zubehör. Aber so richtig gefallen sie mir auch nicht (mehr).
Darum meine Frage zu den Rips-Matten...
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MB-driver am 31-12-2011 12:52 ]

Mehr
31 Dez. 2011 13:17 #92182 von MB-driver
MB-driver antwortete auf Fußmatten
@ Oliver!

Danke für den Tipp mit der Firma Lengenfelder! Ich werde da mal nachfragen.

Das mit der Firma Hebu habe ich auch schon gehört, daß die dort gar kein so großes Interesse mehr haben an Verkauf an Endkunden und es auch immer wieder Probleme mit der Qualität in der Verarbeitung geben muß.
Ich hätte die Matten halt dann über unseren MB-Händler bestellt. Aber die haben leider keine Farbmuster gehabt bzw. konnten mir wohl bei einem 33 Jahre alten Mercedes nicht recht weiter helfen ... aber sie hätten mir die Matten zumindest bestellen können. Deshalb auch meine Frage zur Farbkombination.

Mehr
22 Feb. 2012 21:09 #92183 von Boulpy
Boulpy antwortete auf Fußmatten
Hallo

Eine kurze Frage zu den Fussmatten: bei meinem 300 SL gibt es im Fussbodenraum einen kleinen "Dübel" der die Fussmatte festhalten soll (diese soll also ein Loch haben). Meine Frage ist ob dies original ist. Ich habe gerade bei Intermats/Hoica neue Ripsmaten bestellt, nach Rücksprache bei den Leuten habe ich erfahren dass ihre Fussmatten kein solches Loch haben. Sie können es aber bohren !

Also was stimmt denn ?

Zudem, welche Fussmatten wurde denn 1988 vom Werk aus geliefert (Velours oder Rips) ?

Gruss

Peter

Mehr
22 Feb. 2012 21:40 #92184 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Fußmatten
Hallo Peter,

BEIDES ist richtig... Die originalen (Velours-)TEPPICHE im Fussraum werden tatsächlich mit einem Drucknopf am Fahrzeugboden befestigt. Sie decken also den ansonsten nackten Fahrzeugboden ab.

Die Rips-Matten wiederum sind die Matten die AUF den Teppichen zu deren Schutz drauf gelegt werden. Das macht insbesondere bei den ansonsten schnell verschleissenden hellen Teppichen auch Sinn.

Letztere sind also ZUSÄTZLICHE Matten, welche nie serienmäßig waren sondern immer nur als Zubehör (durchaus auch von Mercedes selbst) angeboten wurden.

Hier ging es bislang nicht um die originalen Teppiche sondern nur um diese Zusatzmatten und die werden NICHT geklipst/gebohrt/geschraubt/gedübelt.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
22 Feb. 2012 23:04 #92185 von Boulpy
Boulpy antwortete auf Fußmatten
Vielen Dank Oliver !

Na ja dann verstehe ich Nichts. Die originalen Velourteppiche habe ich; aber eben die haben (zumindest auf der Fahrerseite) diesen kleinen Dübel, womöglich um die Zusatzmatten zu befestigen .... aber ist ja alles nicht schlimm !

Peter[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Boulpy am 22-02-2012 23:07 ]

Mehr
23 Feb. 2012 07:53 #92186 von butch8821
butch8821 antwortete auf Fußmatten
Hallo,

kurz und knapp...

Wo kaufe ich mir am besten Velour Schonmatten?
Suche gute Qualität mit Kantbandeinfassung zum normalen Preis.

Der Freundliche kann wohl keine mehr besorgen...

Viele Grüße

Sven

PS: Der Haken ist wahrscheinlich nachgerüstet und soll die Schonmatte gegen Verrutschen sichern. Stichwort Pedalerie....

Mehr
23 Feb. 2012 18:08 #92187 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf Fußmatten
Hallo versuch es mal hier

www.ebay.de/itm/Fusmatten-Mercedes-R107-...&hash=item4ab1e82fe2

Hier soll es alle möglichen Mercedes Farben geben

Gruß

Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Mehr
28 Feb. 2012 14:57 #92188 von SvenSLC
SvenSLC antwortete auf Fußmatten
Hallo,

also ich habe mir hier die 4 Fußmatten von Carpets4You als zusätzliche Schonmatten in Velours für meinen SLC in dkl. blau gegönnt. Qualität des Velours und Farbe sind ganz nah am Original. Eingefasst sind diese mit etwas dunklerem Garn. Der Fußschoner der Fahrermatte ist in K-Leder und rautenförmig abgesteppt. Für den Preis von 59,90 + Versand völlig in Ordnung. Lieferzeit etwa 14 Tage, da diese angefertigt werden.

Empfehlenswert.

Gruß

Sven[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SvenSLC am 28-02-2012 14:58 ]

Gruß

Sven

Mehr
28 Feb. 2012 19:08 #92189 von barsoischardan
barsoischardan antwortete auf Fußmatten
Hallo

Bei der Ebay Adresse welche ich eingestellz habe handelt es sich
um Carpets4You

Gruß

Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.197 Sekunden