- Dank erhalten: 0
Automatik Getriebe Auabauen - Hilfe bzw Anleitung als PDF ?
- Tomy_OWL
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
10 Nov. 2011 14:49 #91040
von Tomy_OWL
US 380 SL Bj 4/1985
Automatik Getriebe Auabauen - Hilfe bzw Anleitung als PDF ? wurde erstellt von Tomy_OWL
Hallo,
wollte mal Fragen ob mir jemand behilflich sein kann,
ich baue seit gesten Abend meine Getirebe an meinen 85er SL 380 aus.
Es wäre aber, denke ich hilfreich wenn ich eine Anleitung,
zur Hand hätte damit nichts schief geht....
Oder kann mir jemand sagen wo ich diese auf anhieb bekomme.... ?
PDF wäre natürlich Hammer !?
Zu meinem Benz Händler fahre ich nie wieder abzocker hoch 10 !!
Als ich nach der Teilenummer der Einspritzdüsen Fragte hat man mir freundlich gesagt dass
ich erst einen Kostenvoranschlag machen müsse dieser sollte dann 20€ kosten!
Habe meine in den Staaten von Bosch für gerade mal 1/3 Preis bekommen ( Benz DE 50 + MwSt ) USA 18 € je Stück !
Danke schon mal im Voraus !!
Tomy
wollte mal Fragen ob mir jemand behilflich sein kann,
ich baue seit gesten Abend meine Getirebe an meinen 85er SL 380 aus.
Es wäre aber, denke ich hilfreich wenn ich eine Anleitung,
zur Hand hätte damit nichts schief geht....
Oder kann mir jemand sagen wo ich diese auf anhieb bekomme.... ?
PDF wäre natürlich Hammer !?
Zu meinem Benz Händler fahre ich nie wieder abzocker hoch 10 !!
Als ich nach der Teilenummer der Einspritzdüsen Fragte hat man mir freundlich gesagt dass
ich erst einen Kostenvoranschlag machen müsse dieser sollte dann 20€ kosten!
Habe meine in den Staaten von Bosch für gerade mal 1/3 Preis bekommen ( Benz DE 50 + MwSt ) USA 18 € je Stück !
Danke schon mal im Voraus !!
Tomy
US 380 SL Bj 4/1985
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
10 Nov. 2011 14:56 #91041
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Automatik Getriebe Auabauen - Hilfe bzw Anleitung als PDF ?
Hallo Tomy,
in der Werkstatt-CD für den 107er ist das recht gut beschrieben. Besorg Dir das Teil (z.B. ebay). Das dürfte Dir nicht nur diese Arbeit deutlich erleichtern. Ich hatte mir das jedenfalls vor ein paar Jahren ausgedruckt, als ich mein Getriebe ausgebaut habe und damit wars ziemlich simpel (ein Mordsgeschäft ists aber dennoch). Hab leider momentan keinen Zugriff auf die CD, sonst könnt ich Dirs direkt zukommen lassen.
Und den "freundlichen" Händler solltest Du sofort wechseln! Möglicherweise hast Du schon im Nachbarort eine Mercedesniederlassung, bei denen auch Kunden, die nicht jährlich kommen, um die jeweils neueste Version eines Plastikautos zu kaufen, zuvorkommend behandelt werden.
Viele Grüße
Oliver
in der Werkstatt-CD für den 107er ist das recht gut beschrieben. Besorg Dir das Teil (z.B. ebay). Das dürfte Dir nicht nur diese Arbeit deutlich erleichtern. Ich hatte mir das jedenfalls vor ein paar Jahren ausgedruckt, als ich mein Getriebe ausgebaut habe und damit wars ziemlich simpel (ein Mordsgeschäft ists aber dennoch). Hab leider momentan keinen Zugriff auf die CD, sonst könnt ich Dirs direkt zukommen lassen.
Und den "freundlichen" Händler solltest Du sofort wechseln! Möglicherweise hast Du schon im Nachbarort eine Mercedesniederlassung, bei denen auch Kunden, die nicht jährlich kommen, um die jeweils neueste Version eines Plastikautos zu kaufen, zuvorkommend behandelt werden.
Viele Grüße
Oliver
- Tomy_OWL
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
10 Nov. 2011 15:11 #91042
von Tomy_OWL
US 380 SL Bj 4/1985
Tomy_OWL antwortete auf Automatik Getriebe Auabauen - Hilfe bzw Anleitung als PDF ?
Hallo Oliver,
ja habe ich bereis auf ebay geschaut aber so schnlell kann mir keiner zusenden,
und de
Wagen steht in der Werkstatt meines bekannten beriets aufgebockt und die ersten scharauben sind gelöst... also eher sehr eilige Sache... ;-(
Dealerwechsel ist bereits geschehen.... bloß ein wenig weit weg.. ;-(
Gruß und danke!
Wenn jemand mir den Teil mit dem Getriebewechsel als pdf ausdrucken könnte und mir zukommen lassen würde wäre echt toll...
Gruß
Tomy
ja habe ich bereis auf ebay geschaut aber so schnlell kann mir keiner zusenden,
und de
Wagen steht in der Werkstatt meines bekannten beriets aufgebockt und die ersten scharauben sind gelöst... also eher sehr eilige Sache... ;-(
Dealerwechsel ist bereits geschehen.... bloß ein wenig weit weg.. ;-(
Gruß und danke!
Wenn jemand mir den Teil mit dem Getriebewechsel als pdf ausdrucken könnte und mir zukommen lassen würde wäre echt toll...
Gruß
Tomy
US 380 SL Bj 4/1985
- Ulrich62
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
10 Nov. 2011 15:57 #91043
von Ulrich62
Ulrich62 antwortete auf Automatik Getriebe Auabauen - Hilfe bzw Anleitung als PDF ?
Hallo Thomy,
das geht normalerweise auch ohne großartige Anleitung. Du mußt einfach alles lösen, und abbauen, was im Weg ist. Vergiß nicht, die Schwungscheibe vom Wandler zu trennen. Hierzu musst Du am Getriebegehäuse ein kleines Blech wegschrauben und dann den Motor an der Kubelwelle drehen, bis die drei Schrauben jeweils unten sind. Dann die drei Schrauben herausschrauben. Beim Herausziehen nach hinten geht es sehr eng her. Das Getriebe ist kein Leichtgewicht und muss dringend unterstützt werden. Du kannst auch den kompletten Motor mit dem Getriebe dran ausbauen. Das ist nicht viel weniger Arbeit und Du kannst gleich dringende Arbeiten am Motor mit vornehmen, weil Du einfach nur genial dran kommst. Das ist jetzt kein Witz.
Gruß Ulrich.
das geht normalerweise auch ohne großartige Anleitung. Du mußt einfach alles lösen, und abbauen, was im Weg ist. Vergiß nicht, die Schwungscheibe vom Wandler zu trennen. Hierzu musst Du am Getriebegehäuse ein kleines Blech wegschrauben und dann den Motor an der Kubelwelle drehen, bis die drei Schrauben jeweils unten sind. Dann die drei Schrauben herausschrauben. Beim Herausziehen nach hinten geht es sehr eng her. Das Getriebe ist kein Leichtgewicht und muss dringend unterstützt werden. Du kannst auch den kompletten Motor mit dem Getriebe dran ausbauen. Das ist nicht viel weniger Arbeit und Du kannst gleich dringende Arbeiten am Motor mit vornehmen, weil Du einfach nur genial dran kommst. Das ist jetzt kein Witz.
Gruß Ulrich.
- melmax
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
10 Nov. 2011 17:02 #91044
von melmax
melmax antwortete auf Automatik Getriebe Auabauen - Hilfe bzw Anleitung als PDF ?
Hallo Tomy,
du hast eine Mail von mir.
Grüsse
Johannes
du hast eine Mail von mir.
Grüsse
Johannes
- Tomy_OWL
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
10 Nov. 2011 17:39 #91045
von Tomy_OWL
US 380 SL Bj 4/1985
Tomy_OWL antwortete auf Automatik Getriebe Auabauen - Hilfe bzw Anleitung als PDF ?
Johannes VIELEN VIELEN VIELEN VIELEN DANK !
Das ist der Hammer hier - echt Jungs !!!
DANKE !!!!!
Gruß T
Das ist der Hammer hier - echt Jungs !!!
DANKE !!!!!
Gruß T
US 380 SL Bj 4/1985
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden