- Dank erhalten: 0
Suche Datenblatt 450SL oder/und Briefkopie
- chris30161
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
01 Nov. 2011 14:14 #90787
von chris30161
Suche Datenblatt 450SL oder/und Briefkopie wurde erstellt von chris30161
Hallo!
Ich suche ein Datenblatt für einen 450SL Baujahr 1978 welches ich beim TÜV im Zuge einer Vollabnahme vorlegen kann. (US Import)
Evt. auch eine Briefkopie
Wird dieses Datenblatt beim TÜV anerkannt oder brauche ich ein anderes Datenblatt ?
www.carsablanca.de/Oldtimer-Lexikon/Vari...-benz-r107-450-sl--2
Ich suche ein Datenblatt für einen 450SL Baujahr 1978 welches ich beim TÜV im Zuge einer Vollabnahme vorlegen kann. (US Import)
Evt. auch eine Briefkopie
Wird dieses Datenblatt beim TÜV anerkannt oder brauche ich ein anderes Datenblatt ?
www.carsablanca.de/Oldtimer-Lexikon/Vari...-benz-r107-450-sl--2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
01 Nov. 2011 14:59 #90788
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Suche Datenblatt 450SL oder/und Briefkopie
Hallo Chris,
jeder vernünftige TÜV/DEKRA/GTÜ kann sich die Daten selbst aus dem System suchen. Wenn nicht, sind sie zu faul oder zu dumm.
Wenn Du es richtig ordentlich machen willst, fahre zum TÜV nach Alzenau oder Bamberg. Die rufen bei MB im Archiv an und lassen sich die richtigen Daten geben. Sonst bekommst Du noch aus Versehen für den Ami 218 europäische PS statt der amerikanischen 180 PS bescheinigt.
Volker
jeder vernünftige TÜV/DEKRA/GTÜ kann sich die Daten selbst aus dem System suchen. Wenn nicht, sind sie zu faul oder zu dumm.
Wenn Du es richtig ordentlich machen willst, fahre zum TÜV nach Alzenau oder Bamberg. Die rufen bei MB im Archiv an und lassen sich die richtigen Daten geben. Sonst bekommst Du noch aus Versehen für den Ami 218 europäische PS statt der amerikanischen 180 PS bescheinigt.
Volker
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- Super-Otto
- Junior
-
Weniger
Mehr
01 Nov. 2011 16:12 #90789
von Super-Otto
Super-Otto antwortete auf Suche Datenblatt 450SL oder/und Briefkopie
Servus,
das einfachste : bei classic mercedes auf die Seite gehen und beim clasiiczenzter direktes datenblatt anfordern, kostet 150euro, aber dann hast du genau alles für deinen wagen.....
der fahrzeugschein, der hier auf der sternseite zu finden ist, ist nicht ganz gut, da eine falsche höchstgescwindikeit angegeben ist,, denk an die richtoigen reifen dann....
das einfachste : bei classic mercedes auf die Seite gehen und beim clasiiczenzter direktes datenblatt anfordern, kostet 150euro, aber dann hast du genau alles für deinen wagen.....
der fahrzeugschein, der hier auf der sternseite zu finden ist, ist nicht ganz gut, da eine falsche höchstgescwindikeit angegeben ist,, denk an die richtoigen reifen dann....
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
01 Nov. 2011 18:37 #90790
von Dr-DJet
Hallo Otto,
die Antwort war leider nicht super - sorry das Wortspiel musste bei dem Username jetzt sein
Die Datenkarte bekommt man als Kopie auch so von MB, da muss man keine 150 Euro mehr hinlegen. Aber: Das sind nicht die Betriebsdaten, die die Zulassungsstelle sehen will. Das sind Ausstattungs- und Produktionsdaten.
Wir reden hier von Daten wie Länge, Leistung, Schadstoffschlüssel etc.
Volker
die Antwort war leider nicht super - sorry das Wortspiel musste bei dem Username jetzt sein
Die Datenkarte bekommt man als Kopie auch so von MB, da muss man keine 150 Euro mehr hinlegen. Aber: Das sind nicht die Betriebsdaten, die die Zulassungsstelle sehen will. Das sind Ausstattungs- und Produktionsdaten.
Wir reden hier von Daten wie Länge, Leistung, Schadstoffschlüssel etc.
Volker
- chris30161
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
03 Nov. 2011 14:55 #90791
von chris30161
chris30161 antwortete auf Suche Datenblatt 450SL oder/und Briefkopie
Richtig Volker hat Recht. Leider war mein TÜV Prüfer wirklich zu faul und zu dumm.
Er sagte ich muss die Datenkarte besorgen.
Bei Mercedes war ich, habe nur eine Kopie von einem Brief mit meiner Fahrgestellnummer bekommen.
Damit kann ich nichts anfangen.
Morgen kommt der TÜV Prüfer erneut in meine Werkstatt und ich habe keine Datenkarte die ich vorlegen kann.
Ich war sogar heute bei TÜV Nord um eine Datenkarte zu beantragen und die haben mich wieder weggeschickt und gesagt ich soll bei Mercedes anrufen.
Ein Drama
Er sagte ich muss die Datenkarte besorgen.
Bei Mercedes war ich, habe nur eine Kopie von einem Brief mit meiner Fahrgestellnummer bekommen.
Damit kann ich nichts anfangen.
Morgen kommt der TÜV Prüfer erneut in meine Werkstatt und ich habe keine Datenkarte die ich vorlegen kann.
Ich war sogar heute bei TÜV Nord um eine Datenkarte zu beantragen und die haben mich wieder weggeschickt und gesagt ich soll bei Mercedes anrufen.
Ein Drama
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
03 Nov. 2011 20:43 #90792
von Dr-DJet
Da hilft nur eines:
TÜV wechseln! Bamberg und Alzenau kann ich empfehlen, weiß aber nicht, wo Du wohnst.
Volker
TÜV wechseln! Bamberg und Alzenau kann ich empfehlen, weiß aber nicht, wo Du wohnst.
Volker
- chund
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 148
03 Nov. 2011 21:54 #90793
von chund
Oder, wenn´s nicht zu weit ist, in eines der NBL, da macht die Dekra die Vollabnahmen und stellen sich dabei in der Regel nicht so bescheuert an.
Gruss
Andreas
Gruss, Andreas
chund antwortete auf Suche Datenblatt 450SL oder/und Briefkopie
On 2011-11-03 20:43, Volker500SL wrote:
Da hilft nur eines:
Volker
Oder, wenn´s nicht zu weit ist, in eines der NBL, da macht die Dekra die Vollabnahmen und stellen sich dabei in der Regel nicht so bescheuert an.
Gruss
Andreas
Gruss, Andreas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden