- Dank erhalten: 10
Funkschalter el. Antenne
- nikonos1
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
17 Okt. 2011 16:17 #90463
von nikonos1
Gruß
Nick
Funkschalter el. Antenne wurde erstellt von nikonos1
Hallo zusammen,
ich habe für die Antenne meines MOPF-SL einen Funkschalter einbauen lassen (hinter Handschuhfach). Diese fährt nun ausschließlich mit Druck aufs Knöpfchen aus oder ein. Funktioniert perfekt! Incl. Einbau 90 EUR.
Link
Gruß
Nick[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : nikonos1 am 17-10-2011 16:24 ]
ich habe für die Antenne meines MOPF-SL einen Funkschalter einbauen lassen (hinter Handschuhfach). Diese fährt nun ausschließlich mit Druck aufs Knöpfchen aus oder ein. Funktioniert perfekt! Incl. Einbau 90 EUR.
Link
Gruß
Nick[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : nikonos1 am 17-10-2011 16:24 ]
Gruß
Nick
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Moderator
-
17 Okt. 2011 16:27 #90464
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Funkschalter el. Antenne
Interessante Möglichkeit das über Funk zu machen, wobei mir nicht ganz klar ist warum, denn die Steuerleitung liegt dazu hinter dem Radio.
Meine Einfach-Version sitzt im Handschuhfach (Schalter im Servicedeckel untergebracht) und hat 1,99€ bei der Bucht gekostet.
Gruss
Rolf
Meine Einfach-Version sitzt im Handschuhfach (Schalter im Servicedeckel untergebracht) und hat 1,99€ bei der Bucht gekostet.
Gruss
Rolf
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- johannes
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 18
17 Okt. 2011 18:20 #90465
von johannes
Hab ich nicht ganz geschnallt. Wozu das? Das macht meiner auch: beim Einschalten des Radios fährt die Antenne automatisch (per Kabel) aus und bei MP3 oder CDs bleibt die Antenne drin. Ohne Funk oder anderem Pi-Pa-Po. Und ohne 90,-- EUR, gleich beim Einbau.
Saludos aus Spanien
johannes/españa [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : johannes am 17-10-2011 18:20 ]
johannes antwortete auf Funkschalter el. Antenne
Hab ich nicht ganz geschnallt. Wozu das? Das macht meiner auch: beim Einschalten des Radios fährt die Antenne automatisch (per Kabel) aus und bei MP3 oder CDs bleibt die Antenne drin. Ohne Funk oder anderem Pi-Pa-Po. Und ohne 90,-- EUR, gleich beim Einbau.
Saludos aus Spanien
johannes/españa [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : johannes am 17-10-2011 18:20 ]
- nikonos1
-
Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10
17 Okt. 2011 20:46 #90466
von nikonos1
Gruß
Nick
nikonos1 antwortete auf Funkschalter el. Antenne
schon klar ... aber ich wollte eine unsichtbare und elegante »Luxus-Version« um die Antenne zB. bei langen Autobahnfahrten offen und mit Windschott zu kontrollieren (auch schonen) und das nervige Pfeiffgeräusch damit zu unterbinden.
Ein Schalter ist natürlich auch möglich, dann aber nur original und dafür wollte ich keine Holzblende opfern. Verbuchen kann man das unter »unsinnige Ausgabe« ... davon gibts hier jede Menge
Mir gefällts
Nick
Ein Schalter ist natürlich auch möglich, dann aber nur original und dafür wollte ich keine Holzblende opfern. Verbuchen kann man das unter »unsinnige Ausgabe« ... davon gibts hier jede Menge
Mir gefällts
Nick
Gruß
Nick
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden