- Dank erhalten: 46
Wie Scheibe vom Fondfenster in Schiene befestigen?
- makakay
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
25 Sep. 2011 22:05 #89936
von makakay
Wie Scheibe vom Fondfenster in Schiene befestigen? wurde erstellt von makakay
Hallo,
mein Fondfenster hat sich beim nach unten kurbeln aus dem horizontalen Rahmen geloest und nun versuche ich rauszufinden wie dieses eigentlich original befestigt war.
Der Rahmen ist ja ein U-foermiges Profil, welches nach oben hin offen ist. Darin wird dann die Scheine mittels eines Einfassgummig eingelegt. Das Gummi gibt es noch als Ersatzteil. Aber dann? Muss ich das Gummi in den Rahmen einkleben, oder wie haelt die ganze Konstruktion?
Auf dem Bild ist der horizontale Rahmen zu sehen, von dem ich spreche.
Gruesse
Sven
mein Fondfenster hat sich beim nach unten kurbeln aus dem horizontalen Rahmen geloest und nun versuche ich rauszufinden wie dieses eigentlich original befestigt war.
Der Rahmen ist ja ein U-foermiges Profil, welches nach oben hin offen ist. Darin wird dann die Scheine mittels eines Einfassgummig eingelegt. Das Gummi gibt es noch als Ersatzteil. Aber dann? Muss ich das Gummi in den Rahmen einkleben, oder wie haelt die ganze Konstruktion?
Auf dem Bild ist der horizontale Rahmen zu sehen, von dem ich spreche.
Gruesse
Sven
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ticktack51
-
- Senior
-
27 Sep. 2011 12:32 #89937
von ticktack51
ticktack51 antwortete auf Wie Scheibe vom Fondfenster in Schiene befestigen?
Hallo Sven,
besser das Fenster gebraucht z.B. bei Guckuck bestellen. Das Einpassen ist mehr was für Profis.
Ich habe es mal versucht bei der hinteren Scheibenchromleiste mit neuem Original Gummiprofil und vorher mit Spüli einreiben und es hät bis jetzt.
Grüße!
Ortwin
besser das Fenster gebraucht z.B. bei Guckuck bestellen. Das Einpassen ist mehr was für Profis.
Ich habe es mal versucht bei der hinteren Scheibenchromleiste mit neuem Original Gummiprofil und vorher mit Spüli einreiben und es hät bis jetzt.
Grüße!
Ortwin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.088 Sekunden