- Thank you received: 22
Schläuche für Trockensumpf Motorschmierung am 6,9er gesucht
- anton4503
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
16 Apr 2026 10:50 #354727
by anton4503
anton4503
Schläuche für Trockensumpf Motorschmierung am 6,9er gesucht was created by anton4503
Hallo liebe W116 und 6,9er Freaks,
an meinem 6,9er ist die Schlauchverbindung zwischen der Motor-Ölwanne und dem Öltank für die Trockensumpfschmierung undicht, es tropft, zwar nicht viel, aber so kann es nicht bleiben.Einer der 3 Schläuche ist in der Presshülse nicht mehr fest und leckt an dieser Stelle. Also sollen sinnvoller weise gleich alle 3 Schläuche getauscht werden.Das Schlauchpaket A100 180 00 82 ist bei Daimler offensichtlich NML, es wird jedenfalls kein Preis dazu angezeigt.Mein örtlicher Hydraulikteile Fachbetrieb meint die Konfektionierung wäre kein Problem aber die Beschaffung der passenden Verschraubungen würde Schwierigkeiten machen.
Frage an die Runde:Kennt jemand einen Lieferer für dieses Schlauchpaket, egal ob neu oder gebraucht, oder kennt jemand einen Fachbetrieb der dieses Schlauchpaket nach Muster herstellen könnte.
Danke für jede Antwort.
Gruss
Anton4503
an meinem 6,9er ist die Schlauchverbindung zwischen der Motor-Ölwanne und dem Öltank für die Trockensumpfschmierung undicht, es tropft, zwar nicht viel, aber so kann es nicht bleiben.Einer der 3 Schläuche ist in der Presshülse nicht mehr fest und leckt an dieser Stelle. Also sollen sinnvoller weise gleich alle 3 Schläuche getauscht werden.Das Schlauchpaket A100 180 00 82 ist bei Daimler offensichtlich NML, es wird jedenfalls kein Preis dazu angezeigt.Mein örtlicher Hydraulikteile Fachbetrieb meint die Konfektionierung wäre kein Problem aber die Beschaffung der passenden Verschraubungen würde Schwierigkeiten machen.
Frage an die Runde:Kennt jemand einen Lieferer für dieses Schlauchpaket, egal ob neu oder gebraucht, oder kennt jemand einen Fachbetrieb der dieses Schlauchpaket nach Muster herstellen könnte.
Danke für jede Antwort.
Gruss
Anton4503
anton4503
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Romeo
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 553
16 Apr 2026 13:23 #354728
by Romeo
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Replied by Romeo on topic Schläuche für Trockensumpf Motorschmierung am 6,9er gesucht
Hallo Anton,
ich habe gerade interessehalber gesucht, in den USA ist ein NOS Paket verfügbar. Der Preis ist allerdings stramm, geliefert wird wohl auch nach Deutschland. Wäre halt ein "Plan B"
Vielen Dank noch einmal für deine wundervolle Schwabenausfahrt!
Vuele Grüße Michael
ich habe gerade interessehalber gesucht, in den USA ist ein NOS Paket verfügbar. Der Preis ist allerdings stramm, geliefert wird wohl auch nach Deutschland. Wäre halt ein "Plan B"
Vielen Dank noch einmal für deine wundervolle Schwabenausfahrt!
Vuele Grüße Michael
Romeo: 280SL
Juliette: 280CE
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Obelix116, Ragetti
Time to create page: 0.088 seconds