- Posts: 18
- Thank you received: 0
Mein erster 107er
- PanoB
- Topic Author
- Offline
- New Member
ich möchte mich als Neuling im Forum gerne vorstellen, auch wenn ich (noch) keinen R107er habe wenngleich
einer so gut wie in meiner Garage steht.
Ich wohne in Hannover, habe diverse auch ältere Mercedes stehen gehabt, aber noch nie meinen Jugendtraum R107.
Hatte 10 Jahre einen R129 (SL320), dann zuletzt einen R230 (SL55AMG), dazwischen auch einen 66er Mustang und einige
andere mehr.
Das Kaufobjekt ist ein 560er aus 1987 mit sensationellem Jahreswagenzustand in schwarz/schwarz/schwarz, für mich musste es
ein großlumiger sein und bei dem Zustand konnte ich nicht nein sagen.
Ich freue mich auf interessante Beiträge, die eine oder andere Frage werde ich sicher auch mal stellen, evtl. durch meine Vorerfahrungen
mit den V8ern dieser Baujahre auch beantworten können.
Vorgesehen ist sehr wahrscheinlich die (rückrüstbare) Umrüstung auf Euro-Look, gefällt mir im Moment einfach besser.
Wer weiß wie es nach 1 Woche Eigentum aussehen wird
In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen 1.Mai mit vielen Grüßen aus Hannover !
Pano
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- juliusmst
- Offline
- Senior Member
- Posts: 620
- Thank you received: 240
herzlich Willkommen in der Sternzeit mit deinem (zukünftigen) Schätzchen! Das klingt ja wirklich sehr vielversprechend
Fotos sind hier übrigens immer sehr gerne gesehen
Beste Grüße,
Julius
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
Dir ein herzliches Willkommen in der Sternzeit-107 mit Deinem schwarzen Gangster Mein ERSTER 107er klingt so, als hättet Du noch viel vor.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Andreas64
- Offline
- Junior Member
- Posts: 113
- Thank you received: 8
Bin auch neuer Besitzer eines 560er und begeistert, insbesondere vom "Fauchen und Grummeln". Viel Spaß mit Deinem 560er und auf das uns allen möglichst oft die Sonne scheint.
Grüße Andreas
Grüße Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- PanoB
- Topic Author
- Offline
- New Member
- Posts: 18
- Thank you received: 0
ich bin den Interessierten noch Details zu meinem Neuerwerb schuldig die ich gerne da es die Zeit erst jetzt erlaubt hat nachreichen möchte.
Es ist ein 1987er 560SL in schwarz/schwarz/schwarz.
Das Fahrzeug ist ein Ex-California schon viele Jahre in D zuletzt bei einem Liebhaber mit ca. 12 Autos im Bestand.
Sensationelle knapp 17000mls gelaufen, davon maximal 3000 beim letzten Besitzer in 8 Jahren.
ALLES original. Vorteil: Originalität. Nachteil: Teile altern auch (bzw. deswegen) bei Stillstand.
Ein paar Punkte habe ich mir schon notiert.
Ich möchte zeitbedingt die Technik-Dinge einen Spezi um die Ecke machen lassen, für die Details setze ich mich selbst ein, denn
Ziel ist diese Saison noch zu nutzen
Ich danke Euch bereits vorab für das Mitlesen der interessanten Beiträge und zukünftigen Fragen die anfallen werden
und wünsche Euch super Pfingsten !!!
Viele Grüße aus Hannover
Pano
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- driver
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 5767
- Thank you received: 735
Wolfgang
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- 107_SL
- Offline
- Banned
- Posts: 2981
- Thank you received: 856
Viel Spaß mit dem tollen Wagen.
Gruß
Marinko
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gassenmartel1
- Offline
- Senior Member
- Posts: 231
- Thank you received: 50
Ich wünsche Dir mit dem neuen 560-er alles Gute und immer knitterfreie Fahrt.
Grüsse,
Hans-Joachim
(hast Du den R 230 noch ?)
Grüsse,
Hans-Joachim
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- thoelz
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1635
- Thank you received: 305
Glückwunsch zu dem schönen Auto!
Würde ihn optisch lassen, wie er ist. Umrüsten auf Euro-Optik kostet sehr viel Geld, der Originalzustand ist futsch. Und im Verborgenen rosten alle Stoßstangen (US-Stoßstangen sind aus Edelstahl).
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
----
Gruß, Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- PanoB
- Topic Author
- Offline
- New Member
- Posts: 18
- Thank you received: 0
Bzgl. Umrüstung tendiere ich aktuell das Fahrzeug original zu belassen.
Das kann sich aber noch ändern
Ich habe kürzlich bei ROSIER Classic einen 560SL angefragt, der 16000km gelaufen
sein sollte. Preisvorstellung war 95000,-€ (!) und - verkauft !
Der Verkäufer meinte, die bauen die US-Autos ALLE um ! Nach dem Motto "will sonst keine haben".
Habe ich von Mercedes Classic Center Hannover auch so gehört.
Hat mich etwas verwundert den Originalzustand derartig zu überspringen.
Naja, jeder macht was er für richtig hält...
Viele Grüße!
Pano
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Teppich58
- Away
- Senior Member
- Posts: 244
- Thank you received: 79
ein freundliches Willkommen und Chapeau zu solch einem Schätzchen.
Hab seit gut einem halben Jahr auch ein 560` iger aus Kalifornien und der bleibt im Originalzustand. Wer keine vermeintlich hässlichen Stoßstangen will kann sich ja gleich ein europäisches Modell zulegen.
Ich find der ist absolut top wie er da steht und vom Pflegezustand besteht bestimmt kein Bedarf etwas Schrauben oder Wechseln zu müssen.
Viel Freude beim entspannten dahingleiten.
Gruß Detlef
Gruß Detlef vom Harzrand
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sandokan500
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2032
- Thank you received: 505
Bei heutigen Autos gibts solche hässlichen Stossfänger auch in USA nicht mehr.
Gruß
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Doodoo
- Offline
- Elite Member
- Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
- Posts: 2410
- Thank you received: 380
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Steva
- Offline
- Senior Member
- Posts: 624
- Thank you received: 421
schöne Farbkombination, hätte mir auch gefallen.
Zur Stoßstangen / US - Look Diskussion:
Ich habe auch einen Californier, mein Onkel wohnt in San Diego und ich bin auch öfters drüben ... und hatte schon `nen Mustang
...soll heisen, ich habe nichts dagegen, dass ich einen "Ami" habe.
...und obwohl ich die EU Scheinwefer von Anfang an im Keller liegen habe, werde ich nicht umbauen. Anders schaut das mittlerweile bei der Stoßstange aus. Dabei stört mich nicht mal der große Abstand (habe meine Dämpfer schon angebohrt und die Stoßstangen ans Auto geholt), vielmehr stört mich rechts und links der (ganz) schwarze Plastikabschluss. Da muss ich (mittlerweile) dann doch den EU Stoßstangen den Vorzug geben, die sind mit der Chromschale auch auf den Seitenteilen dann für einen Oldtimer und dessen Look einfach schöner. Die erstes US Modelle hatten ja auch "nur" die Hörnchen drauf und eine schöne Chromstoßstange.
Vielleicht ist es bei einem MOPF etwas anderes, da passt das Plastik vielleicht eher in die Zeit...
Du siehst, die Meinung kann sich auch noch ändern ...
Auf alle Fälle viel Spaß mit deiner Black Beauty ... wenn du drinnen sitzt, siehst du die Stoßstangen (und Lichter) nicht
...da macht er nur Spaß
Gruß
Stephan
MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002
Please Log in or Create an account to join the conversation.