- Thank you received: 0
2er oder 1er?
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
12 Dec 2003 19:20 #5090
by
2er oder 1er? was created by
Hallo,
wer von Euch ist der Meinung, einen echten 2er oder 1er zu besitzen?
Würde gerne mal einen echt perfekten 107er sehen.
Das wäre doch mal was, den Besten 107er zu finden und zu prämieren.
Nix mit erster Hand und orginal, nein, einfach nur den perfekten!
Martin
wer von Euch ist der Meinung, einen echten 2er oder 1er zu besitzen?
Würde gerne mal einen echt perfekten 107er sehen.
Das wäre doch mal was, den Besten 107er zu finden und zu prämieren.
Nix mit erster Hand und orginal, nein, einfach nur den perfekten!
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- MichaelC
-
- Senior Member
-
Less
More
13 Dec 2003 12:01 #5091
by MichaelC
Replied by MichaelC on topic 2er oder 1er?
Ich gebe offen und ehrlich zu, dass meiner bestenfalls eine 3+ ist (technisch vielleicht 2- und Optik eine schwache 3).
Aber ich will ja auch fahren und nicht Angst um den perfekten Lack und den neuwertigen Chrom haben müssen. (Nein, ich denke nicht an Kaltverformung sondern an die Parkplatzrempler, die an meinem Alltagspassat nach nur 2 Wochen für die erste Delle in der Tür gesorgt haben. Täter unbekannt verreist.
Grüße
Michael
Aber ich will ja auch fahren und nicht Angst um den perfekten Lack und den neuwertigen Chrom haben müssen. (Nein, ich denke nicht an Kaltverformung sondern an die Parkplatzrempler, die an meinem Alltagspassat nach nur 2 Wochen für die erste Delle in der Tür gesorgt haben. Täter unbekannt verreist.
Grüße
Michael
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
13 Dec 2003 14:41 #5092
by
Replied by on topic 2er oder 1er?
habe gehört, KJE hätte einen Perfekten.
Martin
Martin
- Micha B.
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 7
13 Dec 2003 15:23 #5093
by Micha B.
Replied by Micha B. on topic 2er oder 1er?
Oh,
wenn Du nach Clubfahrzeugen fragst, da kenne ich einige perfekte! Auch sind Laufleistungen zwischen 20 und 50 KKM gar nicht soo selten.
So gern ich mir so ein Fahrzeug anschaue, so schnell ist für mich aber auch klar: So ein perfektes Fahrzeug möchte ich nie haben! Mit meinen Youngtimern möchte ich fahren, möchte Spaß haben, meine Hunde mitnehmen und wenns nicht anders geht auch mal einkaufen oder in den Urlaub fahren können.
Mit der perfekten Herrlichkeit ist es aber bei regelmäßiger Nutzung schnell vorbei. Der Hund hinterläßt beim Einsteigen auf die Ablage mit den Krallen Kratzer am Einstieg (darum sind Edelstahlblenden drauf ), der Vordermann schleudert Split hoch und hinterläßt Macken im Lack, der Mechaniker dreht nen Schraubenkopf rund ohne ihn auszutauschen, der Fahrer trägt Schmutz ins Auto und hat es nicht bemerkt. Ach, es gibt unzählige und vollkommen alltägliche Situationen, die aus einem perfekten Auto einen gepflegten Gebrauchtwagen machen.
Warum also soll ich mich über jede Kleinigkeit schwarz ärgern, die den Wagen vom Perfektionismus weiter entfernt? Dann lieber einen richtig guten Dreier und Zufriedenheit und Spaß beim Hobby!
Micha
wenn Du nach Clubfahrzeugen fragst, da kenne ich einige perfekte! Auch sind Laufleistungen zwischen 20 und 50 KKM gar nicht soo selten.
So gern ich mir so ein Fahrzeug anschaue, so schnell ist für mich aber auch klar: So ein perfektes Fahrzeug möchte ich nie haben! Mit meinen Youngtimern möchte ich fahren, möchte Spaß haben, meine Hunde mitnehmen und wenns nicht anders geht auch mal einkaufen oder in den Urlaub fahren können.
Mit der perfekten Herrlichkeit ist es aber bei regelmäßiger Nutzung schnell vorbei. Der Hund hinterläßt beim Einsteigen auf die Ablage mit den Krallen Kratzer am Einstieg (darum sind Edelstahlblenden drauf ), der Vordermann schleudert Split hoch und hinterläßt Macken im Lack, der Mechaniker dreht nen Schraubenkopf rund ohne ihn auszutauschen, der Fahrer trägt Schmutz ins Auto und hat es nicht bemerkt. Ach, es gibt unzählige und vollkommen alltägliche Situationen, die aus einem perfekten Auto einen gepflegten Gebrauchtwagen machen.
Warum also soll ich mich über jede Kleinigkeit schwarz ärgern, die den Wagen vom Perfektionismus weiter entfernt? Dann lieber einen richtig guten Dreier und Zufriedenheit und Spaß beim Hobby!
Micha
- New Member
-
Less
More
13 Dec 2003 23:18 #5094
by
www.VDCM.de
- DIE Community für alle klassischen Mercedes-Benz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 16-03-2006 09:17 ]
- New Member
-
Less
More
14 Dec 2003 09:49 #5095
by
Moin,
ein richtig seltenes Fahrzeug, das ich lieber besitzen als bewegen möchte, das würde ich mir im Zustand 2+ oder 1 wünschen.
Mein SL, der ist mit einer guten 3 schon OK, anspringen und vernünftig fahren muss er, sauber muss er sein und halbwegs anständig aussehen.
Ich seh es also wie Micha, Michael und Garfield, ein Auto, mit dem man (fahr) Spaß haben will, wird nie perfekt sein, darf es auch gar nicht, denn dann bleibt der Spaß und vor allem die Nutzbarkeit auf der Strecke.
Ich habe mir für meine Modelleisenbahn mal den "Kaiserzug" gegönnt, einmal ausgepackt, gaaaanz vorsichtig auf die Schienen gesetzt und mich eine Runde daran erfreut, dann wieder eingepackt und GUT weggelegt, damit ja nix drannkommt!
Das soll mir mit einem Auto nicht passieren.
Gruß Willy
ein richtig seltenes Fahrzeug, das ich lieber besitzen als bewegen möchte, das würde ich mir im Zustand 2+ oder 1 wünschen.
Mein SL, der ist mit einer guten 3 schon OK, anspringen und vernünftig fahren muss er, sauber muss er sein und halbwegs anständig aussehen.
Ich seh es also wie Micha, Michael und Garfield, ein Auto, mit dem man (fahr) Spaß haben will, wird nie perfekt sein, darf es auch gar nicht, denn dann bleibt der Spaß und vor allem die Nutzbarkeit auf der Strecke.
Ich habe mir für meine Modelleisenbahn mal den "Kaiserzug" gegönnt, einmal ausgepackt, gaaaanz vorsichtig auf die Schienen gesetzt und mich eine Runde daran erfreut, dann wieder eingepackt und GUT weggelegt, damit ja nix drannkommt!
Das soll mir mit einem Auto nicht passieren.
Gruß Willy
- ReinhardUnger
-
- Senior Member
-
Less
More
14 Dec 2003 11:15 #5096
by ReinhardUnger
Replied by ReinhardUnger on topic 2er oder 1er?
Moin Willy,
gehört zwar eigentlich nicht hier hin - als Sonntagsrätsel aber bei dem Wetter gar nicht schlecht.
Was für eine ist das?
gehört zwar eigentlich nicht hier hin - als Sonntagsrätsel aber bei dem Wetter gar nicht schlecht.
Was für eine ist das?
- New Member
-
Less
More
14 Dec 2003 11:23 #5097
by
Moin,
T3 ?
Willy, der nun eine Untat begeht indem er eine SL-Lima an einen Ford - Motor baut...
T3 ?
Willy, der nun eine Untat begeht indem er eine SL-Lima an einen Ford - Motor baut...
- ReinhardUnger
-
- Senior Member
-
Less
More
14 Dec 2003 11:32 #5098
by ReinhardUnger
Replied by ReinhardUnger on topic 2er oder 1er?
kgl.bay.Staatsbahn Lok Dll 2451 (später 89 650) von Krauss Bj. 1902.
Ein Riva-Rossi-Modell
Ein Riva-Rossi-Modell
- gerd
-
- Platinum Member
-
14 Dec 2003 14:47 #5099
by gerd
Replied by gerd on topic 2er oder 1er?
also ich hab nen echten zweier, einser -wage ich zu behaupten- gibt es nicht beim 107er (vielleicht im Werksmuseum)
Gruß
Gerd
Gruß
Gerd
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
14 Dec 2003 20:28 #5100
by
Hallo Gerd,
erzähl, hast Du ihn so gekauft oder hast Du ihn hergerichtet?
Bist Du einer von der Schrauberfraktion?
Martin
erzähl, hast Du ihn so gekauft oder hast Du ihn hergerichtet?
Bist Du einer von der Schrauberfraktion?
Martin
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.122 seconds