Select your language

Es ist mal wieder soweit...

• Mad_Eye_Moody
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
08 Nov 2003 10:57 #4329 by Mad_Eye_Moody
Es ist mal wieder soweit... was created by Mad_Eye_Moody
Mad Eye Moody schaut sich nachher mal wieder einen 107er an!!!

Was meint Ihr:

280SL, EZ.1978, original 90.000km, G-Kat vor kurzem bei DB nachgerüstet, seit 15 Jahren in 2.Hand (Besitzer ca. 70 Jahre alt geschätzt), stand nur in Garage und wurde im Sommer ab und zu genutzt. Kein Scheckheft, da Bekannter Meister bei Mercedes (hat ihm immer alles gemacht). Originalzustand unfallfrei, alles 1.Lack weiß, blaues Softtop original Neuzustand, Hardtop weiß. Innenausstattung Stoff blau, KISI, ansonsten keine Extras (kann also nix kaputtgehen). Der Wagen wäre im absoluten Neuzustand, wie ihm selbst bei Mercedes schon bestätigt wurde.

Was meint Ihr, wenn das alles so stimmt, was könnte man dafür zahlen? Wenn alle Angaben und vor allem Zustand stimmen sollten...

Vor allem der Kilometerstand klingt interessant. Fahre um 13:00 Uhr heute los und schaue vorher nochmal hier rein. Würde mich über Eure Statements sehr freuen...

Viele Grüße

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• New Member
  • New Member
More
08 Nov 2003 12:49 #4330 by
Replied by on topic Es ist mal wieder soweit...
Hallo Mad!
Deiner Beschreibung nach,würde ich das Auto in Pro und Kontra einteilen.
Meiner Meinung nach spricht für das Auto:
-absoluter Neuzustand(?)
-Kilometerstand (nachweisbar?)
-zweite Hand

dagegen spricht:
-kein Scheckheft (sagen kann man viel)
-Farbkombination (natürlich Geschmackssache)
-Baujahr (schlechte Rostvorsorge, Motor vor Energiespar-Mopf)

In absolutem Topzustand (und wenn ich mit der Farbe klarkomme) wäre mir der Wagen zwischen 13 und 15tsd € wert.
Aber Du weißt ja : alles ist Relativ!

Auf das Du die richtige Entscheidung triffst!!
Gruß Heiko

More
08 Nov 2003 13:06 #4331 by ReinhardUnger
Replied by ReinhardUnger on topic Es ist mal wieder soweit...
Hallo Mad,

mein Rat: lass erst einmal die Brieftasche zu Hause und vergiss auf keinen Fall, Deinen Verstand mitzunehmen und am besten einen Eisbeutel für den kühlen Kopf.
War bei mir allerdings anders

More
08 Nov 2003 14:11 #4332 by Ullie
Replied by Ullie on topic Es ist mal wieder soweit...
Hallo zusammen

Ja, der alte Herr (wer sagt eigentlich, daß alte Leute kein "kaltes Eisen treten"?) ... und die hundert anderen "Historien".
Nach einer Besichtigung in bürgerlicher Gegend wo auch von einem alten, netten Herrn behauptet wurde, er habe den Wagen seit acht Jahren, und nur im Sommer , und selten, etc., gingen wir in die nahe Kneipe, dort kannte jemand das Kfz., die letzten Jahre hatte es der Enkel für den Weg zur Uni benutzt, zum angeben, die letzten Tüvs stammten von der örtlichen Texaco (TÜV immer Freitags von bis....) -na, und so sah er auch aus.
Also kein Statement auf blauen Dunst, und schon gar nicht bei den paar Angaben, trotzdem wünsche ich Mad die Ausnahme der Regel, und ein tolles Auto vorzufinden, wäre ja mal was neues.
Gruss
Ulli E.

More
09 Nov 2003 07:42 #4333 by ReinhardUnger
Replied by ReinhardUnger on topic Es ist mal wieder soweit...
Hey Mad,

lass uns nicht länger warten - oder stehste noch unter Schock.

Wenn ja, welcher Art?

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.103 seconds