Select your language

Erfahrungen mit GermanStar als Ersatzteillieferant?

• Mr_T
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
02 Oct 2007 20:10 #52110 by Mr_T
Hallo zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen mit GermanStar als Ersatzteillieferant?

Falls ja: wie ist die Qualität der Teile, Lieferung, und Versandkosten/Zoll nach Deutschland?

Danke & Gruss,

Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Oct 2007 23:30 #52111 by chund
Hallo Michael,

habe mir in 2006 für meinem 560SL einen Kraftstoffmengenteiler im Austausch über German Star bestellt.

Qualität: einwandfrei, mit dem Altteil schüttelte sich der Achtender wie ein nasser Hund, jetzt läuft er richtig gut. Rein vom Gefühl her könnte sich der Verbrauch leicht erhöht haben, ist aber subjektiv, beim Messen bin ich da eher nachlässig.

Lieferung: Nach telefonischer Rücksprache (Zitat: we sold hundreds of them, no complaints so far) per Email bestellt mit Lieferadresse in Phoenix, AZ. Lieferung innerhalb weniger Tage. Ich kann Dir daher leider nichts sagen, wie es mit einer Sendung nach Deutschland aussieht, über UPS sollte das kein Problem sein, habe ich mit anderen Waren schon erfolgreich gemacht. Da wird natürlich automatisch mit verzollt. Die Versandkosten müsste Dir German Star aufgeben können.

Rücksendung des Tauschteils: Die Rücksendung des Altteils habe ich direkt von AZ veranlasst, die Gutschrift der core charge erfolgte nach ein paar Wochen auf meinem CC Konto.

Alles in Allem scheint das ein seriöser Laden zu sein, insbesondere interessant für wiederaufbereitete Teile. Für den fuel distributor habe ich keine 400€ bezahlt, neu kostet der in D um die 2000€!! Leider ist der Markt in Deutschland für generalüberholte Teile aus verschiedenen Gründen kaum mehr existent, da sind die U.S Anbieter doch interessant.

Was hast Du vor zu kaufen?

Viele Grüsse,
Andreas[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : chund am 02-10-2007 23:32 ]

Gruss, Andreas

• Mr_T
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
03 Oct 2007 05:53 #52112 by Mr_T
Hallo Andreas,

danke für die Info, das hört sich ja alles sehr vernünftig an, zumal Ron (Besitzer?) ja Moderator im Benzworld Forum ist, und sich daher mit seinen Ersatzteilen bzgl. Qualität keine Schnitzer erlauben kann.

Ich würde mir gerne dort ein Lenkgetriebe kaufen, und ich denke ich werde den "Versuchsballon" mal steigen lassen. Bei einem Preis von USD 395 o.k.

Gruss,

Michael

• Mr_T
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
03 Oct 2007 07:03 #52113 by Mr_T
Sodele: Lenkgetriebe bestellt!

Ich werde dann nach Einbau darüber berichten.

Gruss,

Michael
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : mtinkl am 03-10-2007 07:04 ]

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.089 seconds