- Posts: 108
- Thank you received: 2
Sicherung-Aufteilung 380 SL
- CON2110R
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
Less
More
23 Jun 2026 16:41 #356413
by CON2110R
Sicherung-Aufteilung 380 SL was created by CON2110R
Liebe SL Freunde,
nachdem ich nun meinen Tacho gelötet hatte und die Lichter alle brannten, hat sich ein neues Phänomen aufgetan.
Der Tageskilometerzähler und Gesamtzähler gehen nicht.
Habe neue Rädchen von Hahn eingebaut, doch es gehrt immer noch nicht.
Habe die Rädchen nochmal aus -und eingebaut und dabei eine kleine Sicherung die unter der Abdeckung der Rädchen war abgerissen.
Habe auf einigen Bildern recherchiert, doch ich konnte nirgendwo dieses kleine Platinenstück entdecken den, wo es angelötet war.habe es dann so wieder angelötet und bei der Probefahrt haben wieder alle Lämpchen geblinkt.
Frage mich gerade, ob ich die richtige Sicherungsaufteilung für meinen Wagen habe.
Wer hat eine vom 380 SL BJ.83 ,am Liebsten in deutsch und was könnte nun für ein Fehler aufgetreten sein.
Freue mich über jeden Kommentar.
Danke und Grüße
Joachim
nachdem ich nun meinen Tacho gelötet hatte und die Lichter alle brannten, hat sich ein neues Phänomen aufgetan.
Der Tageskilometerzähler und Gesamtzähler gehen nicht.
Habe neue Rädchen von Hahn eingebaut, doch es gehrt immer noch nicht.
Habe die Rädchen nochmal aus -und eingebaut und dabei eine kleine Sicherung die unter der Abdeckung der Rädchen war abgerissen.
Habe auf einigen Bildern recherchiert, doch ich konnte nirgendwo dieses kleine Platinenstück entdecken den, wo es angelötet war.habe es dann so wieder angelötet und bei der Probefahrt haben wieder alle Lämpchen geblinkt.
Frage mich gerade, ob ich die richtige Sicherungsaufteilung für meinen Wagen habe.
Wer hat eine vom 380 SL BJ.83 ,am Liebsten in deutsch und was könnte nun für ein Fehler aufgetreten sein.
Freue mich über jeden Kommentar.
Danke und Grüße
Joachim
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Neckartaler
-
- Offline
- Premium Member
-
Less
More
- Posts: 1375
- Thank you received: 489
23 Jun 2026 17:54 #356419
by Neckartaler
Viele Grüße
Uwe
Replied by Neckartaler on topic Sicherung-Aufteilung 380 SL
Hallo Joachim,
hast du den Mehrfachstecker hinten am KI in der korrekten Position aufgesteckt?
hast du den Mehrfachstecker hinten am KI in der korrekten Position aufgesteckt?
Viele Grüße
Uwe
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
23 Jun 2026 20:22 #356425
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Sicherung-Aufteilung 380 SL
Hallo Joachim,
wenn die Nadel anzeigt und die Wegstreckenzählung nicht geht, hast Du normalerweise defekte oder schwergängige Zahnräder. Wärst Du schlau gewesen, hättest Du gleich die Sternzeit Zahnräder zur Umrüstung auf km Zählung getauscht.
wenn die Nadel anzeigt und die Wegstreckenzählung nicht geht, hast Du normalerweise defekte oder schwergängige Zahnräder. Wärst Du schlau gewesen, hättest Du gleich die Sternzeit Zahnräder zur Umrüstung auf km Zählung getauscht.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- CON2110R
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
Less
More
- Posts: 108
- Thank you received: 2
23 Jun 2026 21:30 #356429
by CON2110R
Replied by CON2110R on topic Sicherung-Aufteilung 380 SL
Danke für eure Anregungen. Werde die Zahnräder bald bestellen. Aber das ist nur ein Problem. Was könnte die anderen Ursachen ausgelöst haben ?
Gruß
Joachim
Gruß
Joachim
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ragetti
-
- Offline
- Moderator
-
23 Jun 2026 21:39 #356430
by Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Replied by Ragetti on topic Sicherung-Aufteilung 380 SL
Was heißt bei deinem Problem alle Lämpchen brennen, welche denn ? Mit den Sicherungen hat das eher nichts zu tun, sondern eher mit falsch gesteckt oder gar KOMBI bei angeschlossener Batterie gesteckt und Masseleitung geschossen. wenn eine Lampe brennt dann ist es nicht die Sicherung, geh mal den Schaltplan durch, der ist in der SLPedia
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- strichacht
-
- Offline
- Junior Member
-
Less
More
- Posts: 82
- Thank you received: 23
23 Jun 2026 22:35 #356432
by strichacht
Replied by strichacht on topic Sicherung-Aufteilung 380 SL
Hallo Joachim,
was hast du denn gelötet und wo kaputt gemacht? Kann gerne was fotografieren aber werde aus der Beschreibung nicht ganz schlau.
Du kannst das KI ja erstmal auf dem Tisch testen. Es gibt ja viele Beschreibungen zum Stecker bzw den Pins.
Grüße
Peter
was hast du denn gelötet und wo kaputt gemacht? Kann gerne was fotografieren aber werde aus der Beschreibung nicht ganz schlau.
Du kannst das KI ja erstmal auf dem Tisch testen. Es gibt ja viele Beschreibungen zum Stecker bzw den Pins.
Grüße
Peter
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
24 Jun 2026 11:00 #356441
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
This image is hidden for guests.
Replied by Dr-DJet on topic Sicherung-Aufteilung 380 SL
Hallo,
von welcher Sicherung redest Du? Ein 380 SL USA hat den Hallsensor an den Zahnrädern, den man ausklipsen muss. Ob der hinterher geht oder nicht, ist eigentlich egal. Die O2 Warnlampe wird eh abgekniffen sein.
von welcher Sicherung redest Du? Ein 380 SL USA hat den Hallsensor an den Zahnrädern, den man ausklipsen muss. Ob der hinterher geht oder nicht, ist eigentlich egal. Die O2 Warnlampe wird eh abgekniffen sein.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 20.6.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 11.7.(ER)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- CON2110R
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
Less
More
- Posts: 108
- Thank you received: 2
24 Jun 2026 18:59 #356460
by CON2110R
Replied by CON2110R on topic Sicherung-Aufteilung 380 SL
Hallo,
mache ein Foto , denn da kann man besser sehen was ich meine. Kenne mich mit Elektrik nichtgut aus.
Bis dann und Danke.
Joachim
mache ein Foto , denn da kann man besser sehen was ich meine. Kenne mich mit Elektrik nichtgut aus.
Bis dann und Danke.
Joachim
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.118 seconds