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Stauscheibenpoti wechseln
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09 Jan 2024 13:05 #328057
by Jowokue
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
Stauscheibenpoti wechseln was created by Jowokue
Liebe Sternzeitler,
ich plane beim 230 CE mein SSP zu wechseln da der Leerlauf leicht unruhig ist und die Messwerte des SSP
nicht in Ordnung sind.
aber schon die Entfernung der Abdeckungen der Schrauben wehren sich, sich entfernen zu lassen.
will sie aber nicht zerstören, da beim neuen Poti keine dabei sind.
hat jemand das schon mal gemacht und einen Tip?
ich plane beim 230 CE mein SSP zu wechseln da der Leerlauf leicht unruhig ist und die Messwerte des SSP
nicht in Ordnung sind.
aber schon die Entfernung der Abdeckungen der Schrauben wehren sich, sich entfernen zu lassen.
will sie aber nicht zerstören, da beim neuen Poti keine dabei sind.
hat jemand das schon mal gemacht und einen Tip?
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
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- Dr-DJet
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09 Jan 2024 13:30 #328061
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
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Replied by Dr-DJet on topic Stauscheibenpoti wechseln
Hallo Wolfgang,
das steht mir diese Woche auch noch beim 230 E eines Kumpels bevor. Mit einem Messer vorsichtig heraus hebeln. Sonst gibt es nichts.
das steht mir diese Woche auch noch beim 230 E eines Kumpels bevor. Mit einem Messer vorsichtig heraus hebeln. Sonst gibt es nichts.
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09 Jan 2024 17:48 #328098
by Jowokue
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
Replied by Jowokue on topic Stauscheibenpoti wechseln
Schon versucht, weder Messer noch Feinmechaniker Schraubenzieher hat bisher geklappt.
Notfalls evtl mit feinstem Bohrer anbohren und später mit dichtmasse wieder füllen wäre im Moment meine Idee
Notfalls evtl mit feinstem Bohrer anbohren und später mit dichtmasse wieder füllen wäre im Moment meine Idee
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
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- hhermanski
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10 Jan 2024 08:07 #328142
by hhermanski
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Hallo,
wenn es irgendwo den Hauch eines Spaltes geben sollte, könnte man versuchen, mit Pressluft reinzublasen und dadurch die Abdeckung etwas lösen.
Gruß Henry
wenn es irgendwo den Hauch eines Spaltes geben sollte, könnte man versuchen, mit Pressluft reinzublasen und dadurch die Abdeckung etwas lösen.
Gruß Henry
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15 Jan 2024 11:54 #328328
by Jowokue
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
Replied by Jowokue on topic Stauscheibenpoti wechseln
Servus Volker,
bist du neben der Arbeit hier für das neue Outfit ( vielen Dank für Dein riesiges Engagement mal wieder) der Sternzeit dazu gekommen, von deinem Kumpel mit dem 230 E das SSP zu messen bzw. zu wechseln ?
wie habt ihr die Schutzkappen für die Schrauben abbekommen?
hat alles geklappt?
bist du neben der Arbeit hier für das neue Outfit ( vielen Dank für Dein riesiges Engagement mal wieder) der Sternzeit dazu gekommen, von deinem Kumpel mit dem 230 E das SSP zu messen bzw. zu wechseln ?
wie habt ihr die Schutzkappen für die Schrauben abbekommen?
hat alles geklappt?
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
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- Dr-DJet
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15 Jan 2024 12:19 #328329
by Dr-DJet
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Hallo Wolfgang,
ja den 230 E des Kumpels haben wir auch gemacht. Wie immer Läuse, Flöhe, Krätze und die Pest.
Erst was die Lambdasonde defekt, die brachte gar kein Signal mehr.
Dann war der Leerlauf Mist. Alles elektrisch durchgemessen und am Schluss festgestellt. dass das ÜSR am Ausgang 87L für den keine Spannung lieferte. Die KE und ABS bekamen aber über 87E Spannung.
Danach drehte die Karre zu hoch, Er pendelte aber vernünftig bei 50%.
Stauscheibenpoti hatte eine Macke. EInfach mit einem Messer die abdeckplastikteile abgehebelt und gewechselt und nach der Sternzeit Prozedur eingestelllt.
Dann festgestellt, dass der Stecker am LLR vertauscht war (M103, nicht 8-Zylinder)
Dann lief alles und beim Herausfahren drehte er plötzlich 3000/min. Bei jedem Anlassen andere Drehzahl. Wir werden noch den Leerlaufsteller wechseln. Momentan läuft das Auto mit abgezogenem LLS wunderbar.
ja den 230 E des Kumpels haben wir auch gemacht. Wie immer Läuse, Flöhe, Krätze und die Pest.
Erst was die Lambdasonde defekt, die brachte gar kein Signal mehr.
Dann war der Leerlauf Mist. Alles elektrisch durchgemessen und am Schluss festgestellt. dass das ÜSR am Ausgang 87L für den keine Spannung lieferte. Die KE und ABS bekamen aber über 87E Spannung.
Danach drehte die Karre zu hoch, Er pendelte aber vernünftig bei 50%.
Stauscheibenpoti hatte eine Macke. EInfach mit einem Messer die abdeckplastikteile abgehebelt und gewechselt und nach der Sternzeit Prozedur eingestelllt.
Dann festgestellt, dass der Stecker am LLR vertauscht war (M103, nicht 8-Zylinder)
Dann lief alles und beim Herausfahren drehte er plötzlich 3000/min. Bei jedem Anlassen andere Drehzahl. Wir werden noch den Leerlaufsteller wechseln. Momentan läuft das Auto mit abgezogenem LLS wunderbar.
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15 Jan 2024 19:08 #328356
by Jowokue
Viele Grüße Wolfgang aus GAP
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Hab jetzt endlich meins auch draußen, hat zwei kleine Macken
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- Chromix
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15 Jan 2024 20:38 #328363
by Chromix
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
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Hallo Wolfgang,
na siehste - da solltest Du einen Unterschied im Leerlauf spüren!
Hälsningar,
Lutz
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Hälsningar,
Lutz
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Samuel Butler
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