Select your language

Stellglied Stellelement Klimaautomatik 1. Serie

  • alexander-przinosch@web.de
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
06 Oct 2023 11:58 #324482 by alexander-przinosch@web.de
Stellglied Stellelement Klimaautomatik 1. Serie was created by alexander-przinosch@web.de
Hallo an Alle, hier ist Alex. Bei meinem SL450 1979 USA ist das Stellelement vom Defroster defekt. Weiß jemand, ob ich dafür auch A0008003275 einsetzen kann? Vom Aufbau mit 2 Unterdruckanschlüssen gleich. Original ist ein Behr 9061802137.Danke im Voraus 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Oct 2023 22:15 #324503 by Dr-DJet
Hallo Alex,

meinst Du das Stellement für die Entfrosterdüsen? Also Nr. 42 in den Unterdruckschaltplänen? Das ist speziell und doppelbetätigt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • alexander-przinosch@web.de
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
07 Oct 2023 12:13 #324515 by alexander-przinosch@web.de
Replied by alexander-przinosch@web.de on topic Stellglied Stellelement Klimaautomatik 1. Serie
Hallo Volker, ja genau Nummer 42 ist es.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Oct 2023 14:35 #324523 by Dr-DJet
Hallo Alexander,

da ist die Teileinformation etwas seltsam. Für den 450 SL 107044 sieht sie das spätere Doppelventil nicht vor. Bei anderen Fahrzeugen aber doch. Dann kann es eigentlich nur eine Frage des Halters sein. Aber leider kann ich da keine belastbare Antwort geben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • alexander-przinosch@web.de
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
07 Oct 2023 19:32 #324542 by alexander-przinosch@web.de
Replied by alexander-przinosch@web.de on topic Stellglied Stellelement Klimaautomatik 1. Serie
Hi Volker,
bin da auch nicht weitergekommen. Habe es bestellt und werde berichten. Muss mir was überlegen, dass ich nicht den Klimakasten ausbauen muss. Aktuelle Idee ist, Stellgliedgestänge drin lassen und durch ausbohren vom Stellglied trennen. Anschließend an neuem Stellglied befestigen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • alexander-przinosch@web.de
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
01 Jan 2024 18:47 #327604 by alexander-przinosch@web.de
Replied by alexander-przinosch@web.de on topic Stellglied Stellelement Klimaautomatik 1. Serie
Hallo an Alle,
hier mein Ergebnis. Gestänge habe ich ausgebohrt und konnte es somit vom Stellglied trennen. Dadurch brauchte ich den Klimakasten nicht ausbauen.
The following user(s) said Thank You: Chromix

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.104 seconds
Powered by Kunena Forum