Select your language

Klimaanlage im SL 560 sorgt für Wasser auf dem rechten Fuss

  • Jonathan107
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
  • Traumauto gefunden.
More
23 Aug 2023 17:30 #322633 by Jonathan107
Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu hier und habe über die Suchfunktion nichts zu meinem Problem gefunden.
Ich fahre einen 560 SL aus Florida.  Dieses Modell hat eine Klimaautomatik. Leider funktioniert sie nicht. Man kann sie nur auf maximal kalt oder warm stellen über das 
Temperaturwählrad. Noch weiß ich nicht warum. der Fühler im Amaturenbrett ist repariert worden, weil er neu nicht mehr zu bekommen ist , laut meinem Mercedeshändler.
Vielleicht wisst ihr ja mehr ?  Natürlich soll alles am Fahrzeug auf Dauer funktionieren, aber das eigentliche Problem ist, dass es nach ca. 10- 15 Minuten nachdem ich die Anlage eingeschaltet habe, zuverlässig eine kalte Wasserdusche für meinen rechten Fuss gibt. dieser Guss wird dann regelmäßig wiederholt.
Kennt jemand das Problem und kann mir einen Tipp geben? Handelt es sich um Kondenswasser aufgrund der nicht regelbaren Einstellung der Anlage ?
Aber selbst wenn, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Mercedes seinen Kunden zugemutet hat. Auch Kondenswasser muss ja abgeleitet werden...?
Gruß Bernhard

560 SL

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • citroen
  • Away
  • Premium Member
  • Premium Member
More
23 Aug 2023 17:40 #322634 by citroen
Moin,
Such Funktion, das Thema ist sehr oft behandelt.
Verstopfter Ablauf bei rechten Fuß.
Bei linken Fuß Isolierung vom Expansions Ventil

Gruß aus Hamburg, Rainer

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.096 seconds
Powered by Kunena Forum