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nach Umbau auf EU-Scheinwerfer: Sicherung 17 für Fernlicht rechts fliegt raus

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02 Aug 2023 23:16 #321467 by Hartung1979
Guten Abend liebe Freunde,

habe heute meine EU-Scheinwerfer von ClassParts verbaut.
Sind soweit plug and play, es muss nur die Masse an das Massekabel vom Scheinwerfer geknüpft werden.
Hab ich jetzt erstmal provisorisch mit ner Lüsterklemme gemacht, kommt noch nen "Stromdieb" dran.
Nur fliegt mir dummerweise die Sicherung 17 für Fernlicht rechts immer raus, wenn ich die Lichthupe betätige.
Alle anderen Funktionen laufen ganz normal. Vorher mit US-Lampen funktionierte auch alles normal.
Habt Ihr eine Idee?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

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02 Aug 2023 23:39 #321468 by MBnut
Wenn die bei normalem Fernlicht auch rausfliegt hast Du einen Kurzschluss im Kabel

Cheers
Hans J

'74 350SL , '04 C320W4M, '85 BMW 325e

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03 Aug 2023 00:27 #321470 by Hartung1979
Was genau meinst du mit normalem Fernlicht?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

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03 Aug 2023 00:32 #321471 by Hartung1979
Wollte morgen eigentlich die Stoßstangen montieren.
das Fernlicht brauch ich erstmal nicht weil ich selten nachts fahre.
Kann man die Scheinwerfer später auch Solo ausbauen ohne die Stoßstange abzunehmen?
da ist ja nen schmales lackiertes Blech drunter verschraubt.
kriegt man das wieder ab, wenn die Stoßstange montiert ist?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

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03 Aug 2023 01:41 #321474 by MBnut
Scheinwerfer kannst Du jederzeit abbauen, nur das kleine Blech muss erst abgenommen werden. Ich meinte wenn Du auf Fernlicht schaltest geht es dann? Wenn die Sicherung dann auch wieder raus geht ist ein Fehler in der Verdrahtung. Kabel verwechselt beim Umbau?

Cheers
Hans J

'74 350SL , '04 C320W4M, '85 BMW 325e

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03 Aug 2023 07:00 #321475 by Hartung1979
Moin!

die Sicherung fliegt raus, wenn ich das Fernlicht als Lichthupe über den Kombischalter anmache.
die Verkabelung war schon vom Hersteller, habe lediglich die Masse mittels Lüsterklemme an die Masse vom Auto angeklemmt.

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

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03 Aug 2023 07:02 #321476 by RKHP
Hallo Udo,
Wieso nimmst Du einen „Stromdieb“? Das verletzt nur die Kabel unnötig.

Öffne den Stecker, ziehe den Pin vom rot-weißen Kabel raus und löte ihn ab. Diesen Pin lötest Du an das braune Massekabel, welches in der US-Version gesondert im Lampentopf liegt (den Stecker am Massekabel vorher abmachen).
Nun kannst du das braune Kabel mit dem Pin in den Stecker schieben, Deckel zu und fertig ist der umgerüstete Stecker.
Das rot-weiße Kabel braucht man nicht, das ist für sealed-beam Leuchte, dieses einfach abisolieren. 

 
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Gruß Ralf
The following user(s) said Thank You: gelberbenz, Fanti

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03 Aug 2023 08:53 #321488 by Ragetti
genauso solltest du es machen wie es hier beschrieben ist und schon gar keinen Stromdiebmurks, beim EU kommt die Masse über den Stecker in die Lampe und nicht separat wie bei den Amis.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

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03 Aug 2023 08:58 #321490 by Per
Moin.

In Schweden sagt man das Lucas (das engl. Autoelektrik) das Dunkeln erfunden hat. Vielleicht hat er auch den 107er erfunden ?

VG, Per

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03 Aug 2023 11:07 #321505 by merc450
Moin Moin
ich kann nicht löten ,ob weich oder hart ,kann nicht schweißen ,ich kann so vieles nicht ,
deshalb nehme ich immer das Adapterkabel von SLS ( hoffentlich bekomme ich für
die Werbung ,noch mehr Prozente ) Also SLS die Firma in HH , bietet dieses Kabel an ,
die haben das im Sortiment ,ist doch voll schade das das nicht Erwähnung findet .

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mfg Günter Trunz
The following user(s) said Thank You: Moerten

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03 Aug 2023 13:27 #321533 by gelberbenz
Hallo Günter..
.man muss nicht alles können...

Grüsse Werni
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