Select your language

Unterdruckdose SL450 Zündverteiler gesucht

  • reinerloewe
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
09 Jun 2023 19:02 #318913 by reinerloewe
Unterdruckdose SL450 Zündverteiler gesucht was created by reinerloewe
Hallo zusammen,

nachdem ich bei meinem SL die Zündung im letzten Jahr weitestgehend erneuert habe, muckte er in diesem Frühjahr. Unrunder Lauf etc. Wie schon in vielen Beiträgen berichtet habe ich mir sowohl die Unterdruckschläuche als auch die Dose am Zündverteiler angeschaut. Neben einem Schlauch, der ein richtiges Loch aufwies, ist wohl auch die Dose hinüber. Hat jemand eine Idee, wo man diese noch finden kann? Teilenummer sollte wohl die 1 237 121 441 sein. Oder gibt es eine Dose eines anderen Modells die evtl. auch passen könnte?
Das Schätzchen ist ein SL450 mit 224 PS Motor aus 1973. Deutscher Bauart, nur zwischenzeitlich mal nen Abstecher in die USA gemacht.
Danke schon mal für die Hilfe.
 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Jun 2023 21:10 #318918 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Unterdruckdose SL450 Zündverteiler gesucht
...irgendwas passt da aber nicht zusammen, die 1 237 121 441 wäre für die USA-Ausführung ! 

Was ist denn an der Dose hinüber ?

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • reinerloewe
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
09 Jun 2023 21:50 #318921 by reinerloewe
Replied by reinerloewe on topic Unterdruckdose SL450 Zündverteiler gesucht
Ok, wieder was gelernt. Dann wird es so sein. Wurde mir seinerzeit so vom Verkäufer erklärt. Dose wurde von Schwiegervater in der Kfz Werkstatt getestet und ist undicht. Ähnlich wie 2 Schläuche. Die zu tauschen war ja einfach…
Problem ursprünglich war, dass der Wagen einwandfrei lief und urplötzlich anfing, die Zündkerzen komplett zu verrußen, sodass der Motor ausgeht. Wenn’s soweit ist kam keinerlei Zündfunke mehr durch. Kerzen ausbauen und säubern — Wagen springt 1a an und läuft. 50 km später wieder schwarze Kerzen. Daher die Suche im Unterdrucksystem. 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Jun 2023 22:25 #318924 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Unterdruckdose SL450 Zündverteiler gesucht
...das liegt aber bestimmt nicht an der UDose des Verteilers !

Interessant wäre, welcher Verteiler eingebaut ist, wenn die Dose schon die USA  Version ist ! 

Wie ist denn die Fahrgestellnummer ?

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • reinerloewe
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
09 Jun 2023 22:30 #318926 by reinerloewe
Replied by reinerloewe on topic Unterdruckdose SL450 Zündverteiler gesucht
10704412011742
Für Ideen woher der Fehler kommt wäre ich sehr dankbar.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Jun 2023 10:39 #318934 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Unterdruckdose SL450 Zündverteiler gesucht
...dein Fahrzeug ist eine USA Version, also keine deutsche Auslieferung und keine 225 PS sondern 190 PS ! Somit ist die U-Dose original verbaut, du kannst sie noch neu bei Mercedes kaufen ! 
Eine Diagnose an der Einspritzanlage und vollständiger Motortest wird die Antwort für dein Problem finden.

Es wäre übrigens sehr nett von dir dich an die Forumsregeln zu halten und eine Vorstellung, Grußformeln und deinen Vornamen in deine Beiträge einfließen zu lassen wie es alle hier tun !

Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: ZitroniX

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.099 seconds
Powered by Kunena Forum