Select your language

Wie ein Regulierventil trotz Alukörper stirbt

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
17 May 2023 14:49 #317383 by Dr-DJet
Hallo,ich habe ein Regulierventil mit Alukörper in die Finger bekommen. In den USA gemacht. Trotzdem war es undicht und kam wohl so aus den USA hier her. Aus Neugier habe ich es mir angeschaut, was da passiert ist. Glücklicherweise waren die 4 Schrauben unten nicht festgefressen und ich konnte das Fiasko schnell sehen: 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Wechselt Euer Kühlwasser regelmäßig ! Und wenn man den Alukörper einsetzt, sollte die Gehäuseteile gereinigt und mit neuen Dichtungen versehen werden ! Hier blieb alles verkalkt und die Dichtung alt und brüchig wurde wieder verwendet. Kein Wunder, dass das nicht hielt. Aber schwarzen Lack über alles drüber tünchen können die Amis.

Ich habe jetzt alles gereinigt, ein paar Verbesserungen eingebaut und neue Dichtungen rein gesetzt und alles wieder eingestellt. Wird jetzt wohl wieder funktionieren und dicht sein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: ZitroniX

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • C107026
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 300CE-24 Cabriolet La vie est belle
More
17 May 2023 16:11 #317388 by C107026
Hallo Volker,
ich habe mein Heizungsventil im September 21 bei der Firma MBDIESEL1 (USA) gekauft.
Funktioniert seit Einbau einwandfrei.

Es grüßt Manfred Haus Viersen

Es grüßt Manfred aus Viersen

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack , ich bin immer mit dem "Besten" zufrieden.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
17 May 2023 17:57 - 17 May 2023 17:58 #317397 by Dr-DJet
Hallo,

Dieses hier ist auch ein paar Jahre vernünftig gelaufen, bis es tropfte. Wer das in den USA überholt hat, kann ich nicht sagen. Ich glaube aber nicht, dass es da viele Überholer gibt.

Und meinen Hinweis auf das Hängen des RV bei nicht vorgenommenem Wechsel des Kühlwassers solltest DU ernst nehmen. Das ist nicht das erste, das innen so aussah. Man hätte halt erwarten können, dass das beim Überholen nicht nur außen lackiert sondern auch innen gereinigt und die alten Dichtungen getauscht würden.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 17 May 2023 17:58 by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.095 seconds
Powered by Kunena Forum