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Detailing 560SL

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12 May 2023 00:29 #317001 by Caymus
Detailing 560SL was created by Caymus
Hier ein Video von iamDetailing 
mit Anregungen.
youtu.be/0PCeoe4RMm0


 

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”

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12 May 2023 07:37 #317007 by Albuchler
Replied by Albuchler on topic Detailing 560SL
Tolles Video! Wenn ich das am Winteranfang noch finde, kann ich gleich ein paar Sachen nachmachen.

____________
Viele Grüße
Eike

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

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12 May 2023 07:47 #317008 by Per
Replied by Per on topic Detailing 560SL
Hallo Bernd.
Wie viel kostet ice blasting in D ?
Bei uns gibt es diesen Service noch nicht.

VG, Per

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12 May 2023 08:09 #317009 by driver
Replied by driver on topic Detailing 560SL
Amerikanische bling bling Aufbereitung, vieles kriegen die auch nicht hin, alle eloxierten Leisten an der Tür oben und um die Scheibe sind auch nachher Müll, noch schlimmer ist die üble Abdeckung vom garantiert gerissenen  Armaturenbrett,
Natürlich hat aber die angeranzte Kiste auf den ersten Blick gewaltig gewonnen.

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Wolfgang

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12 May 2023 08:11 #317010 by driver
Replied by driver on topic Detailing 560SL
Eisstrahlen gibt es natürlich auch hier, leigt meist so um 1000 bis 1500 Euro mit anschließender Wachsversiegelung.

Wolfgang

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  • Hartung1979
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12 May 2023 08:17 #317011 by Hartung1979
Replied by Hartung1979 on topic Detailing 560SL
War klar dass hier wieder solche Kommentare zum US bashing kommen…

denke 70% der Fahrzeuge in diesem Forum sind nicht annähernd in diesem Zustand, meins inklusive.

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
The following user(s) said Thank You: Albuchler, Jan-von-nebenan

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12 May 2023 08:20 - 12 May 2023 08:21 #317013 by driver
Replied by driver on topic Detailing 560SL
Ich habe überhaupt nix gegen US Modelle, habe selbst 2 gehabt, mir geht es nur um die Art der Aufbereitung, und die ist halt typisch US .

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Wolfgang
Last edit: 12 May 2023 08:21 by driver.

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12 May 2023 08:21 #317014 by juliusmst
Replied by juliusmst on topic Detailing 560SL

Eisstrahlen gibt es natürlich auch hier, leigt meist so um 1000 bis 1500 Euro mit anschließender Wachsversiegelung.

Wolfgang

Wo gibt's das denn heute noch zu dem Preis inkl. Wachs-Versiegelung?

Beste Grüße,

Julius

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  • Hartung1979
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12 May 2023 08:22 #317015 by Hartung1979
Replied by Hartung1979 on topic Detailing 560SL
Mag sein dass es vielleicht professionellere Aufbereiter gibt aber das ist in Deutschland genauso.
was genau stört Dich denn in dem Video?

Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)

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12 May 2023 08:26 - 12 May 2023 08:33 #317016 by driver
Replied by driver on topic Detailing 560SL

Eisstrahlen gibt es natürlich auch hier, leigt meist so um 1000 bis 1500 Euro mit anschließender Wachsversiegelung.

Wolfgang

Wo gibt's das denn heute noch zu dem Preis inkl. Wachs-Versiegelung?
Pulverbeschichtung - Gemeinde Nottuln
Trockeneisreinigung: HKS Industrieservice bundesweite Industriereinigung (hks-industrieservice.de)
Last edit: 12 May 2023 08:33 by driver.

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12 May 2023 08:33 #317018 by GeneralGonzo
Replied by GeneralGonzo on topic Detailing 560SL
Ja, schön gemacht! Aber am Ende sind unsere Wägelchen doch alte Herren, und das sollten sie in einem gewissen optischen Maße auch bleiben und nicht aussehen wie gerade aus dem Laden geholt.
Das macht doch den Flair aus......auch wenn gewisse optische Aufhübschungen mir auch gefallen ist mir das too much hier.

Meine Meinung!

Gruß, Gonzo

The following user(s) said Thank You: driver

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12 May 2023 08:35 - 12 May 2023 08:36 #317019 by Allman
Replied by Allman on topic Detailing 560SL
Ich finde die Jungs von "I´am Detailing" machen einen sehr guten Job. Die nehmen - je nach Kundenwunsch - auch Anbauteile ab. Ich wüsste keinen Aufbereiter bei uns, der so gründlich arbeitet.

Was den Austausch von Holzapplikationen angeht, wäre mir das aber zu viel.

Ob sich das Eisstrahlen wirklich lohnt? Nach einigen Kilometern hängt doch der nächste Dreck an der Konservierung fest?! Und Mängel am Unterboden sollte man auch ohne Eisstrahlen erkennen, oder?

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Ach ja: und meiner sieht fast genauso gut aus

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 Lediglich die Patina an den richtigen Stellen ist vorhanden

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Grüße
Daniel

Mercedes 560SL / Citroen 2CV / Porsche 996 C4S / Suzuki DR650
Last edit: 12 May 2023 08:36 by Allman.

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12 May 2023 08:42 #317022 by driver
Replied by driver on topic Detailing 560SL
Eisstrahlen bringt ne edle Optik unten, wird ja vor allem gerne bei Edeloldies vor dem Verkauf gemacht, 2 Jahre danach sieht es wieder aus wie vorher, wenn man denn das Auto auch mal fährt.

Wolfgang

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12 May 2023 09:07 #317025 by driver
Replied by driver on topic Detailing 560SL
Ich war gerade mal auf der Seite von der Detailingfirma, Eistrahlen ab 2790$, 12 Stunden angesetzt, da wird so eine komlette Überholung über einen Monat sicher 15000 Dollar verschlingen, wenn nicht mehr.
Da wohnen allerdings die wirklich wohlhabenden Menschen in Südkalifornien, die können das stemmen.

Wolfgang

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12 May 2023 10:12 #317027 by Jan-von-nebenan
Replied by Jan-von-nebenan on topic Detailing 560SL
Unterboden Trockeneisstrahlen und anschließend mit einem nahezu transparentem Wachs versiegeln, das ist eine Top Möglichkeit, das Fahrzeug von unten zu schützen.
Zum einen ist der gesamte Dreck und Flugrost weg durch das Strahlen und der gesamte Unterboden wird durch die Wachsschicht geschützt, einschließlich geringerer mechanischer Belastungen, wie z.B. Schläge durch Kieselsteine.
Da der Wachs nahezu transparent ist, erkennt man auch gut eventuell entstehende Roststellen, falls die Wachsschicht doch einmal stärker beschädigt worden sein sollte.
Ein aktuelles Angebot liegt mir vor für Strahlen und Wachsen von Unterboden und Radläufen für 2.000€.
Hohlraumversiegelung mit Fett (detailliert dokumentiert), habe ich gerade für 1.300€ machen lassen.

Habe bisher 2 Oldtimer auf diese Weise schützen lassen. Trägt zum Werterhalt bei und ist immer ein gutes Argument bei einem eventuellen Verkauf.

Gruß,
Jan von Nebenan

PS:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten!

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12 May 2023 10:43 #317028 by Mangouman
Replied by Mangouman on topic Detailing 560SL

Ich finde die Jungs von "I´am Detailing" machen einen sehr guten Job. Die nehmen - je nach Kundenwunsch - auch Anbauteile ab. Ich wüsste keinen Aufbereiter bei uns, der so gründlich arbeitet.

....

Grüße
Daniel
 
Hallo Daniel,

das ist wohl der Unterschied, vom Aufbereiter (ab Euro 300,-) und Detailer, welcher sich ein oder mehrere Tage dafür Zeit nimmt.
Kost aber auch ein vielfaches.

Ein neues Auto wird man davon nicht bekommen, aber man hat danach den bestmöglichen Zustand, den die Substanz zuläßt.

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik

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12 May 2023 10:50 #317029 by springter
Replied by springter on topic Detailing 560SL

Wie viel kostet ice blasting in D ?
 

Diese Truppe die dieses hier veranstaltet hat:
youtu.be/oBzPb2Xj9-E
youtu.be/pPMGiugZaS0
nennt auf Ihrer Homepage für's Eisstrahlen des Unterbodens mit anschließender Sandersversiegelung einen Preis ab 2,5k€ - da ist dann noch kein Motorraum dabei wenn ich das richtig sehe. Kenne die Firma aber nicht. Habe vor ein paar Jahren den Unterboden eines anderen (älteren ;) )Oldies nur Eisstrahlen lassen - das lag im hohen 3stelligen Bereich.

Claus

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12 May 2023 11:14 #317030 by juliusmst
Replied by juliusmst on topic Detailing 560SL
Die sind bei mir um die Ecke, vielleicht bringe ich meinen Dicken da auch mal hin.
Unterbodenversiegelung machen sie aber mit Timemax UBS Clear L und Hohlräume mit Timemax 1000 oder 2000.

Beste Grüße,

Julius

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12 May 2023 11:19 #317031 by GeneralGonzo
Replied by GeneralGonzo on topic Detailing 560SL
Benötigt man denn eine Unterbodenversiegelung, wenn man seinen Boliden nur im Sommer bei feinstem Wetter bewegt - ich denke in dem Fall nicht!

Gruß, Gonzo

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12 May 2023 11:29 - 12 May 2023 13:54 #317032 by Mangouman
Replied by Mangouman on topic Detailing 560SL
Würde bei so hohen Kosten versuchen, einen Trockeneisstrahler zu mieten/leihen.
Oder (sofern günstig) zu kaufen.
Das Eisstrahlen selber ist nichts, wofür man einen Raketeningenieur braucht.

Gruß Stefan (Mango)

<•> Königlich Bayerisch <•>

560 SL / Porsche 911 (997s)/ Kia Sportage GT Line/ BMW R NineT Classik
Last edit: 12 May 2023 13:54 by Mangouman.

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  • Doodoo
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  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
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12 May 2023 12:17 #317035 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Detailing 560SL
Mit dem Eisstrahlen kann man auch viel kaputt machen, wenn man es nicht kann.

Aber ein 107er in dem alter darf auch Patina haben und muss nicht wie neu aussehen.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

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12 May 2023 13:31 #317039 by merc450
Replied by merc450 on topic Detailing 560SL
Moin Moin
Ne Lacke unter 500.000 € ?
Dat Equipment zum Trockeneisstrahlen um die 100.000 €
vor 5 oder 6 Monaten , 2 Mercedes 107 , Trockeneis strahlen lassen , ohne
abrasive Zusatzmittel , (nur weil ja so viel geschrieben wird ) . Stempelhebebühne
unter Freiluft , von und bei mir . Bei dem einen Motor und Vorderachse , den zweiten
komplett . Zeit beide , 3,5 Std ohne Rüstzeit . Dat Ganze funzt nur über massig Druck
( Luft)
die beiden Fahrzeuge , wurden nach getätigter Ganzlackierung (beide) trockeneisgestrahlt , ein Moment der Entgleisung , im gepaartem Ausspruch , du Arsch ,
so was muß vorher gemacht werden , hat Martin zu hören bekommen ,(auch im Forum)
Bei mir geht das nicht , habe nicht das , was du hast ,war seine Antwort , bei mir war
die Neugier , was bringt Trockeneisstrahlen ,wie teuer ist es ,wie lange dauert es ,und
ein Kontakt mehr , als mehr Wissen . Es bringt viel , der Dödel Unterbodenschutz
auf Basis , druff , ich versteck mal was , und ich spritze mal da was drauf , weil es gut aussieht ,aber nichts bringt , ist weg , und welcher Mechatroniker freut sich nicht ,das
vor Altöl und Geranze versüffte Werkzeug , mal sauber weglegen zu können .
mfg Günter Trunz

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12 May 2023 14:55 #317043 by Ragetti
Replied by Ragetti on topic Detailing 560SL
mal ne Frage an den Fachmann Günter, wie oft passiert es so, daß man Steckergehäuse zerschiesst, die vertragen ja zum Teil kaum noch Berührungen ?
 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

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12 May 2023 17:08 #317066 by RKHP
Replied by RKHP on topic Detailing 560SL

Würde bei so hohen Kosten versuchen, einen Trockeneisstrahler zu mieten/leihen.
Oder (sofern günstig) zu kaufen.
Das Eisstrahlen selber ist nichts, wofür man einen Raketeningenieur braucht.
Hi Stefan,

so habe ich es gemacht. Wenn man Leihgebühr Gerät und Kompressor und Trockeneis und anschließend Wax und MikeSanders oder KSD-Kaltfett rechnet, kommt man max. auf 500.-€ in Eigenleistung.

@Andreas
Da kann man nicht viel falsch machen

@Rolf
Nicht ein Kunststoffteil ist kaputt gegangen, Baujahr 1988.

Gruß Ralf

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12 May 2023 17:30 #317071 by merc450
Replied by merc450 on topic Detailing 560SL
Moin Moin
möchte keinem zu nahe treten , bin dazu viel zu klein .
Ein Baujahr sagt bei einem 107 gar nichts aus , nicht im Bezug auf Rost ,oder
im Bezug auf Versprödung oder Verhärtung .
Es dürfte irgendwie klar sein ,wie ein Kühler sein Metallvolumen in Form von Lamellen
erweitert ,fragil ,und somit leicht um 90° umzulegen . Das beim Strahlen von unten ,alles nach oben geschleudert wird ,Fett ,Sand , usw usw dürfte klar sein , dass ein Cabrio deshalb nicht nur von innen abgedeckt wird auch . Über die Kotflügel kommen
Mechatroniker Kotflügel Schutzdecken , der Schlauch liegt beim Arbeiten an und hinterläßt , was . Ist der Luftfilter runter ,muss alles abgedichtet werden .
Ich will hier nicht der Klugscheißer sein ,und ich verstehe auch , das nicht alle viel schreiben wollen . Aber Vorbereitung muss sein vor dem trockeneisstrahlen .
mfg Günter Trunz

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  • Caymus
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12 May 2023 22:46 #317096 by Caymus
Replied by Caymus on topic Detailing 560SL
Der Preisvvon 2.700USD ist nicht zu hoch bei 13 Std Arbeitszeit. Nur etwas über 200$ die Stunde. 
Bringe ich meine Kuh zu Audi West Houston kostet die Mechanikerstunde 240$. Plus oversized Ersatzteilpreise. Alleine das abgeben des Fahrzeugs zum KV schlägt mit 240$ zu Buche egal ob es nur 5 Minuten dauert den Fehler auszulesen oder eine Stunde
Bringe ich einen der SL‘s zu Sewell Houston kostet die Mechanikerstunde 195$. Für eine Reperatur am SL wird ein verrenteter Mechaniker eingeflogen da die mechatronischen Jungspunde mit einem Auto ohne OBDII überfordert sind.
Von daher ist der Detailpreis nicht überzogen. 

Liebe Gruesse
Bernd

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13 May 2023 04:56 - 13 May 2023 05:02 #317102 by driver
Replied by driver on topic Detailing 560SL
Wenn 200$ die Stunde normal ist dann hat diese optische Auffrischung über einen Monat mindestens 15000$ gekostet, das kann man an einer Toppagode für 100000 $ machen, aber an einem höchst durchschnittlichen 107er ?
Gut das man davon auch viel selbst erledigen kann, auf das Eisstrahlen kann ich auch gut verzichten, ich liege halt viel zu selten unter dem Wagen um den Anblick zu genießen.

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Wolfgang
Last edit: 13 May 2023 05:02 by driver.

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