- Posts: 11
- Thank you received: 0
Motor geht unter der Fahrt aus 380 SL US Ausführung
- ostie62
- Topic Author
- Offline
- New Member
Ich weis das Thema Motor geht aus ist im Forum schon öfter behandelt worden bin aber jetzt ratlos Motor von meinen 380 Läuft tadellos keine
Aussetzer Startet gut kalt und warm gute Gasannahme und Durchzug rundum alles gut wenn er nicht plötzlich ausgehen würde.
Im Letzen Jahr hats Angefangen nach ca.10 Km Motor geht aus springt nach 15 Min wieder an und läuft tip top das gleiche ein par Wochen Später wieder nach längerer Fahrt . Hab Schon Getauscht Kraftstoffpupenrelais Überspannungsrelais Zündsteuergerät und das Grüne Kabel Zündkabel Zündkerzen und Verteilerkappe waren neu wie ich ihn gekauft habe.
Wenn der Motor ausgeht ist das schlagartig wie abstellen was meint ihr ????
Freu mich über Tipps von euch Gruß Karl
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1791
- Thank you received: 539
Das Originale ist NML, aber du kannst mal Hajoko031 fagen, ich meine, der hat noch eins.
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hajoko031
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2202
- Thank you received: 1043
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1791
- Thank you received: 539
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hajoko031
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2202
- Thank you received: 1043
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ostie62
- Topic Author
- Offline
- New Member
- Posts: 11
- Thank you received: 0
Gruß Karl
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hajoko031
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2202
- Thank you received: 1043
NML bedeutet Nicht Mehr Lieferbar - hast du eine Teilenummer dann kann ich mal versuchen ob mein Kollege in USA was gebrauchtes jedoch geprüftes besorgen kann
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1791
- Thank you received: 539
A 00 015 961 18
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Chromix
- Offline
- Platinum Member
- Hofrat
- Posts: 4705
- Thank you received: 1868
sollte das für Euer Modell nicht die Nummer A 000 159 82 18 sein??
Hälsningar,
Lutz
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- mapman
- Offline
- Junior Member
- Posts: 140
- Thank you received: 43
das scheint ja ein von der Motortemperatur abhängiger Fehler zu sein.
Ich würde mal die Zündspule ins Visier der Ermittlungen nehmen.
Viel Erfolg wünscht
Ralf
Fuhrpark: 380 SL US-Version MJ 82; MB 190E 2.3; VW-T5 California; Hercules MP2
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ostie62
- Topic Author
- Offline
- New Member
- Posts: 11
- Thank you received: 0
Danke für die Rückmeldungen von euch Gruß Karl
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1791
- Thank you received: 539
Unter 380Sl US Motor 116.960
Findet man dieses zündkabel #26
nemigaparts.com/de/cat_spares/epc/merced...60/?chasis=10704568D
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- texasdriver560
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2069
- Thank you received: 970
Gruß Ralf
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1791
- Thank you received: 539
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ostie62
- Topic Author
- Offline
- New Member
- Posts: 11
- Thank you received: 0
Ist die Nr.war heute bei MB ihr habt recht ist nicht mehr Lieferbar
Gruss Karl
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- BerndZimmermann
- Offline
- Senior Member
- Posts: 303
- Thank you received: 45
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1791
- Thank you received: 539
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hajoko031
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2202
- Thank you received: 1043
grüne ORIGINAL-Kabel gibt es aktuell nicht, das LETZTE Kabel liegt bei mir und ist bereits seit Wochen an Andreas verkauft - nur noch der Nachbau von Üro ....... erhätlich
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Chromix
- Offline
- Platinum Member
- Hofrat
- Posts: 4705
- Thank you received: 1868
so, Grund für die Abweichung erkannt: Motor 116.960! Da stimmt die Nummer A 000 159 61 18, aber den Motor gab es doch nur bis Auslauf Modelljahr 81. Wenn Du und Karl einen 83er haben, müsstet ihr den Motor 116.962 haben und da gilt die Teilenummer A 000 159 82 18. Worin sich die Kabel unterscheiden, weiss bestimmt der Christian .....
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Hälsningar,
Lutz
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
wenn ich mich richtig erinnere, dann hat der ZV bis 8/81 eine Metallklammer, die das Kabel in den Stecker drückt. Danach hatte das Kabel eine Lasche, mit der es befestigt wurde.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ostie62
- Topic Author
- Offline
- New Member
- Posts: 11
- Thank you received: 0
Danke für ehre Tipps Gruß Karl
Please Log in or Create an account to join the conversation.