Select your language

 Erst Musikkassetten wegwerfen und dann wieder für teures Geld kaufen.

  • maritim68
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
19 Mar 2023 14:06 - 19 Mar 2023 14:11 #312837 by maritim68
Bis Ende letzten Jahres waren Musikkassetten für mich kein Thema mehr, da es bei meinem anderen Oldtimer noch keine Musikkassetten gab.

Nachdem der R 107 Ende letztes Jahres bei uns eingezogen ist, habe ich mich mit dem Thema Autoradio beschäftigt.
Ein Becker Autoradio wurde dementsprechend modifiziert, dass man es wie ein modernes Radio nutzen kann.
Bluetooth ist einfach eine tolle Sache …..Musik, Navigation, Internet, Telefon, usw.

Wie sagt meine Frau immer so schön? Du hast doch total einen an der Waffel! Und ich glaube so langsam, dass meine
Frau recht hat.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Was mach ich Knallkopf? Ich habe mir Musikkassetten aus den 80er gekauft und höre nur noch Kassette oder Radio.
Nutze ich die tolle Bluetooth Funktion? Nöööö! Beim Autobasteln oder Oldtimerausfahrt schalte mein Handy ab. So kann ich wenigstens für kurze Zeit dem Alltag entfliehen.

Je älter ich werde umso größer wird der Knall im Hirn…….

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Grüße Peter
280 SL, 5 Gänge, Bauj. 84
356 A Porsche Speedster, Bauj. 55
500 L Fiat Bauj. 70
Ich bin stolz darauf, Legastheniker zu sein. Leider schämen sich zu viele für ihre Legasthenie! Das ist völlig unnötig!
lrs.koeln/wp-content/uploads/2018/07/Ber...theniker-Tabelle.pdf
Last edit: 19 Mar 2023 14:11 by maritim68.
The following user(s) said Thank You: KalliSL, gelberbenz, Fred HH, ZitroniX, Albuchler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Mar 2023 14:20 #312839 by Aisbear
Hallo Peter , der Knall wird nicht größer sondern anders. Ich habe meine Musikkassetten aus den 70 er und 80er auch noch und genieße sie im Volvo aus 2001 und im 107 er.
Jedoch ist das Klangerlebniss einer Kassette ohne Chromdioxidbeschichtung sehr eingeschränkt. Viel Spaß und kein Bandsalat.

Jörg

MB 560 SL Bj 87, 147 Arktikweiß, 277 Leder Mittelrot

Grüße aus der Wetterau Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Mar 2023 14:56 #312845 by topi
Hallo Ihr Beiden,

dann sind wir schon zu Dritt. Die allermeisten Casetten aus den 80ern waren nicht mehr brauchbar (Stichwort Bandsalat; die älteren wissen noch, was das ist :-)).
Habe noch einige LP aus der Zeit, die ich mangels Abspielgerät in den Schrank gelegt hatte. 
Seit Ende letzten Jahres bin ich glücklicher Besitzer einer zeitlos schönen Braun atelier Anlage aus den 80ern und kann jetzt auch wieder Cassetten für die Autos  aufnehmen. 

Gruß, Thomas 

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Mar 2023 15:40 #312848 by merc450
Moin Moin
mein Element , Karaoke in it , Dank Blaupunkt , im Norden ist ein   Man so allein ,sollte er im Lichte einer roten Ampel
die Melodie so trällern ,wie ich . 
mfg Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Mar 2023 15:50 #312850 by Dr-DJet
Nein Günter,

das ist für die Verkehrsfunkdurchsagen gedacht. und jetzt wissen wir auch, warum die abgeschaltet wurden: Du hast statt Durchsagen da hinein schief geträllert.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Mar 2023 15:53 #312851 by Robert560
Hallo zusammen,
ich habe noch alle meine alten Musikcassetten aus meiner Jugendzeit und höre die regelmäßig, wenn ich mit dem W201 unterwegs bin. Und ja, LP's habe ich auch noch einige.
Da kommen jedes mal viele gute Erinnerungen hoch an diese geile Zeit mit coolen Partys 

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Viele Grüße
Robert

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Mar 2023 16:01 #312853 by merc450
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Moin Moin
habe deshalb schon Geld bekommen ,damit ich endlich still bin .
Blaupunkt war seiner Zeit dem Becker weit voraus .
mfg Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Mar 2023 16:31 #312859 by FanSLC
Bei mir ist das Radio quasi nur zur Deko drin. Ich höre lieber Radio Sechszylinder.

Gruß

Sven

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Mar 2023 18:12 #312873 by harry
......meine letzten Kassetten habe ich vor 15 Jahren entsorgt. Als Radio habe ich ein analoges Becker Kurier ohne Kassette. Passt eigentlich nicht zum 84er Baujahr. Mir egal ist eher Deko, die acht Zylinder machen die Musik. Umgebaut auf Bluetoth wird bei mir nichts - dass ist die aktuelle zeitraubende immer auf Empfang getrimmte Gegenwart. Ich möchte ja wenn ich cruise auch Entschleunigung der herkömmlichen Art.

Grüße aus dem Havelland.................Mike
The following user(s) said Thank You: ZitroniX

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.120 seconds
Powered by Kunena Forum