- Posts: 83
- Thank you received: 16
380SL Japan springt nicht an
- fritzz
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
mein 380er springt nach der winterpause nicht an.
wenn der startvorgang ausgeführt wird kann man kein summen der benzinpumpre hören.
gestern vormittag ist es mir kurz gelungen das auto zu starten, ich hatte vorher ohne zündung durchgeschalten, hebel dann wieder auf P, kurioserweise ist die benzinpumpe hörbar in aktion getreten, der benz ist gleich angesprungen und tadellos gelaufen.
am nachmittag war dann wieder sendepause, benzinpumpe läuft nicht.
gibt es in der schaltkulisse/ Gestänge einen kontakt oder ein ähnliches bauteil, dass die benzinpumpe eine startfreigabe erteilt wenn der hebel auf P steht ?,
lg. gunter
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1791
- Thank you received: 539
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ragetti
- Offline
- Moderator
Prüfe von unten ob die Hülsen noch vorhanden sind.
Die Buchsen für die Schaltung 2x haben die Teilenummer A1159920310
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- fritzz
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
- Posts: 83
- Thank you received: 16
lg. gunter
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gelberbenz
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2127
- Thank you received: 348
Dreht der Anlasser ?
Grüsse Werni
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- PYG40
- Offline
- Junior Member
- Posts: 77
- Thank you received: 33
Probiere doch mal beim Starten den Wählhebel vor und und zurück zu bewegen, sofern der Anlasser nicht funktioniert.
Gruß
Klaus
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- fritzz
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
- Posts: 83
- Thank you received: 16
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1791
- Thank you received: 539
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gelberbenz
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2127
- Thank you received: 348
danke für die Antwort. Wenn der Anlasser dreht kann es nicht der Sperrschalter sein.!!
Es soll mal Jemand auf die Benzinpumpe klopfen wärend du startest.
Prüfe auch das Krafstoffpumpenrelais auf brüchige Lötstellen ( Lupe nehmen )
Grüsse Werni
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gelberbenz
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2127
- Thank you received: 348
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- fritzz
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
- Posts: 83
- Thank you received: 16
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Kai66
- Offline
- Junior Member
- Posts: 110
- Thank you received: 72
Wenn der Benz dann anspringt, sollte das BPR die Ursache sein. Dann würde ich mir ein neues holen. Das alte kannst du natürlich auch reparieren (lassen), ich würde mir aber trotzdem ein Relais kaufen und sicherheitshalber im Kofferraum deponieren.
Viele Grüße
Kai
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- fritzz
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
- Posts: 83
- Thank you received: 16
es war eine kalte Lötstelle im Relais, alles gut, danke für den support !
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
LG. Gunter
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1791
- Thank you received: 539
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.