Select your language

Habe Probleme mit meiner Innenraumbeleuchtung

More
13 Feb 2023 08:41 #310731 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Habe Probleme mit meiner Innenraumbeleuchtung

A0028204910 El. switch, interior light  -  habe 2 Stück im Vorlauf, falls Interresse und Preis via PN gerne
 

Sind verkauft, waren zwar SAUteuer aber es gibt fast keine die richtig gut sind am Markt - der Grieche den Andreas nennt, dauert halt ewig bis PayPal zurück zahlt oder bis es ankommt (persönliche Erfahrungen)

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Feb 2023 20:00 #310835 by FrauWahnsinn
Replied by FrauWahnsinn on topic Habe Probleme mit meiner Innenraumbeleuchtung
Hallo Gemeinde,
nun möchte ich auch gern ein Problem mit der Innenraumbeleuchtung haben.
Meine Beleuchtung geht auch nur im Fußraum an wenn ich die Tür öffne. Dieses Problem besteht seit über einem Jahr. Ich habe den Schalter geprüft und zerlegt, er macht was er machen soll. Wenn ich an dem Schalter manuell das Dauerlicht einschalte leuchten auch die oberen, also sind die Kabelverbindungen i.O.
Ich weiß nicht weiter und bitte euch um Tipps.
Grüße Oli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
13 Feb 2023 22:04 #310856 by Hans_G
Hallo Oli,

wenn man die oberen Lichter mit dem Schalter einschalten kann, aber die nicht brennen, wenn die Tür geöffnet werden (bei entprechender Schalterstellung) würde ich mal den Pfad mit dem Zeitrelais untersuchen. Als erstes auch mal das Zeitrelais überbrücken und dieses untersuchen.
Die Lage des Relais und den Schaltplan ist in der SLPEDIA, oder auf der WIS-DVD.

Grüße
Hans
The following user(s) said Thank You: FrauWahnsinn

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Feb 2023 08:03 #310868 by FrauWahnsinn
Replied by FrauWahnsinn on topic Habe Probleme mit meiner Innenraumbeleuchtung
Hallo Hans,
super das mache ich am WE, das Armaturenbrett ist sowieso gerade ausgebaut.
Ich habe übrigens ein neu bezogenes vom SL-Schlachthof gekauft, das hat eine super Qualität, bin echt begeistert.
Gruß Oli

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 May 2023 21:11 #316750 by Albuchler
Replied by Albuchler on topic Habe Probleme mit meiner Innenraumbeleuchtung
Bei mir gingen die oberen Lampen auch nicht. Da war es wohl aber nur ein fehlender Kontakt an den Glühlampen. Schalter Stellung rechts: Beim Öffnen der Tür geht das Licht der Fußraumbeleuchtung nur auf der Seite an, wo man die Tür öffnet. Die Lampen oben gehen beide an und mit einer Zeitverzögerung wieder aus. Soweit so gut. Leider scheint der Schalter in der Mitte aber auch kaputt zu sein, es geht nur die eine Position. Dauerlicht geht nicht und aus auch nicht.

____________
Viele Grüße
Eike

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 May 2023 20:01 #317409 by Albuchler
Replied by Albuchler on topic Habe Probleme mit meiner Innenraumbeleuchtung
Scheinbar regeneriert sich der Schalter, wenn man ab und zu mal schaltet. Jetzt geht Licht oben an bei Tür auf und Licht oben aus bei Tür auf. Eine dritte Schalterposition hat mein Schalter nicht. Ich kann also nicht bei geschlossenen Türen das Licht oben anschalten.

____________
Viele Grüße
Eike

560SL 1988 & Dodge Ramcharger 318 4x4 1984

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.107 seconds
Powered by Kunena Forum