Select your language

Chromleisten Seitenfenster hinten SLC demontieren/montieren

  • Per
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
02 Feb 2023 21:38 - 02 Feb 2023 21:48 #309939 by Per
 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Moin alle miteinander.

Meine Cromzierleisten sind auf eine Seite nicht richtig montiert, sitzt lose mit Luftluecke. Ich möchte die mit Plastikgabeln demontieren und dann korrekt montieren. Habe nach Video o.ä. gesucht aber nichts gefunden. Hat jemand einen Tip ? Ich bin bemueht nichts kaputtzumachen bei dieser Arbeit. Dankbar fuer Hinweise, Photos, Video etc.

Beste Gruesse, Per
Last edit: 02 Feb 2023 21:48 by Per.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Feb 2023 11:07 #309967 by Dr-DJet
Hallo Per,

guckst Du SLpedia

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

. Einfach Alle Sternzeit Artikel als Tabelle aufrufen und im Suchfeld "Lamelle" - auch in der Faschingszeit nicht Kamelle - eingeben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Feb 2023 11:40 #309970 by PanTau
Hallo Per, 
soviel vorab: Sie sind von innen verschraubt. 
Um alle Schrauben erreichen zu können, müssen die Sitzbank, die hinteren Seitenverkleidungen und die Fensterschlüssel demontiert werden. 
VG
Frank

VG
Frank

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Per
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
03 Feb 2023 11:49 #309971 by Per
Danke Volker.
Ich habe die drei Artikel schnell durchgelesen.
Bei mir fehlt das obere Clip, werde versuchen eins herzustellen.
Ich sehe da bei mir ein kleines Schraubenloch, so 2-3 mm Diam.
Mir geht es z.Z. nur darum die Leisten korrekt zu demontieren/montieren.
Ich sehe nicht in den Artikeln wie man das macht - muss wohl einfach (wie immer) sehr vorsichtig versuchen. Der Begriff "Lamelle" war sehr hilfreich, auch fuer das weitere Suchen im Internet. Die Artikel geben auch einen ganz guten Basis fuer Arbeiten rundum diese Fenster. Z.z. fokusiere ich auch auf meine Sitze - das geht ganz gut voran. Ich bin dabei mein Velourstoff und Sitzpolsterungen von KHM auf neu lackierte Stahlskeletten zu montieren, es sieht hoffnungsvoll aus, gott sei Dank.

Besten dank und schönes WE wuenscht :
Per (Renovierungsliebhaber seit Alter 15/Moped Puch Alabama/rot ; frueher mit Jaguar XJ 1973, BMW 2000/1969/SaharaBeige, Honda 500/1982 u.a. Fahrzeuge)

p.s. : Falls jemend hier sich mit mir ueber dieses Thema auseinandersetzen möchten, bitte hier oder per email (info@integrator.se) mit mir Kontakt aufnehmen. Danke.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Per
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
03 Feb 2023 11:53 #309972 by Per
Wow, sehr gut zu wissen,vielen Dank Frank.
Eine Riesenarbeit, leider. Muss dann leider warten.

Beste Gruesse, Per

p.s. So ein Glueck das ich es nicht versuchte diese Leisten von aussen loszukriegen.
Hatte letzte Woche gelernt wie man die Fensterhebergriffe losnehmen kann (die blaue Plastik war teilweise kaputt, habe das nun eingermassen repariert) ; auch hier war es einfach das Ding kaputtzumachen ehe man wusste genau wie man das loskriegt.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.108 seconds
Powered by Kunena Forum