- Posts: 123
- Thank you received: 19
Grösse der Schlagzahlen für Fahrgestellnummer im Schlossträger
- AlexR107
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
Bei mir fehlt die VIN im Schlossträger, *wohlTausch wg. kleinem Rempler)
Mercedes trägt die nun offiziell nach- aber haben wohl keine Schlagzahlen parat Kaufe die jetzt.
Weiss jemand von Euch die Grösse bzw könnte bitte mal nachmessen (Schlosdträger) ?
Danke Euch!
Hubraum-Grüsse, Alex
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix116
- Offline
- Moderator
- Posts: 4302
- Thank you received: 1964
die müssen die Schlagzahlen , Buchstaben und den Stern haben !
Wenn nicht von der nächsten Niederlassung ausleihen !
Gruß
Christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Markf888
- Offline
- Junior Member
- Posts: 108
- Thank you received: 46
Die Schlagzahlen mit Stern wurde bei Mercedes offiziell vernichtet. Ab und zu taucht noch ein Satz auf.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Laut Mercedes Otto-Hahn-Ring, München, gibt es nur noch eine verplombte Graviermaschine in Stuttgart, die nach ausführlicher Prüfung der Papiere, Fotos und Authentizität des Fahrzeuges, zur entsprechenden Niederlassung geschickt wird.
Dauert ca. 8 Wochen, Kosten bei MB ca. 900,- €
Das wichtigste ist der Stern vor und nach der Fahrgestellnummer!
Liebe Grüße aus München
Markus
SL560 Bj 7.89; Porsche 993 Bj 94; Range Rover 2 Bj 98
Moto Guzzi California 2 Bj 82; Suzuki SP370 Bj 78
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- AlexR107
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
- Posts: 123
- Thank you received: 19
Doch, die haben alles zusamnengesamnelt in den MB-Niederlassungen in Heilbronn> Mix - Grössen. Das will ich aber nicht und kauf die deshalb nun, selbst dann hauen sie mir diese rein - nur die orig. Grösse ist nicht 100% klar klar.. kannst Du ggf mal messen ?
Dsnke&Grüsse .Alex
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ragetti
- Offline
- Moderator
Also fährst nach Stuttgart oder Leonberg .
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Markf888
- Offline
- Junior Member
- Posts: 108
- Thank you received: 46
die geschilderten Erfahrungen habe ich in der Niederlassung München, Otto-Hahn-Ring, gemacht. Die sind Zuständig für Karosserie Arbeiten! Diese Aussagen waren von einem Mitarbeiter Reparatur Annahme! Leider war die Classic Abteilung in Gauting auch nicht besonders kooperativ. Das Telefongespräch wurde beendet, mit ich kann ihnen leider nicht weiter helfen!
Ein MB Vertragspartner hat mir dann unbürokratisch geholfen!
Liebe Grüße aus München
Markus
SL560 Bj 7.89; Porsche 993 Bj 94; Range Rover 2 Bj 98
Moto Guzzi California 2 Bj 82; Suzuki SP370 Bj 78
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ragetti
- Offline
- Moderator
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- merc450
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2607
- Thank you received: 1758
Kein Verleih ,kein Verkauf .
Typenhalter und Typenstempel sind wohl eher gefragt als Schlagzahlen
in Betrachtung der Fahrgestellnummern vor und nach 80 sowie der ab 8/85
könnten ja die Buchstaben eine Rolle spielen . Ein Stern und eine 107 ......Nummer
ist bei einem 560 SL wohl die Ausnahme .Stern und WDB und 2 Buchstaben und nun 107
könnte eher passen ,die 2 Buchstaben fehlen vor 8/85 , nach dem WDB .
Ein Aufbau einer Fahrgestellnummer und deren Platz ,wo sie zwingend sein sollte
sind im hydraulischen Pressvorgang , um eine gleichmäßige Tiefe zu erzeugen (dank Gegenhalter)
gegeben .
mfg Günter Trunz
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1791
- Thank you received: 539
...Ich staune immer wieder...
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
na das ist doch das Mindeste für Günter. Erst lässt er die 107er "abholen". Darauf werden neue 560er Fahrgestellnummern eingeschlagen und das Auto über Nacht schnell umlackiert und dann nach USA verschoben.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- merc450
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2607
- Thank you received: 1758
TRASH
Aufgrund meiner zurückhaltenden Art ,ist mir die Gabe einer vollkommenen Kundenbetreuung quasi ans Herz gewachsen . In der Zeit wo ich als Freigänger ,
wenn auch beschränkt , somit Freiraum des Schaffen und des Ermöglichen , von Kundenwünschen im Bezug auf Kilometer Angleich ,lückenlosen Service Heft ,Brief
aus Erst Hand und damit ,dem natürlichen Wunsch ,bitte kein Import ,es kommt nur ein Deutsches Fahrzeug in Frage ,deren Farbwunsch mit der Gattin in Anlehnung der Schuhfarbe abgestimmt ist . Der Austausch von Lenkrad ,Blinkerhebel und Pedal Gummi sind eher banaler Natur . Nach intensiv Reinigung purzeln die gedrehten Kilometer ins Glaubhafte . Sprüche wie , der Wagen wurde mit Handschuhen gefahren ,oder der Vorbesitzer war Maurer ,ziehen leider nicht mehr ,es sind harte Zeiten .Kunden verlangen Expertise ,aber was tut man nicht alles um Kunden glücklich zu machen .
WIRKLICHKEIT
Einige werden nachdenklich geworden sein ,ich hoffe mal auf genaueres hinsehen und hinterfragen . Einige werden fragen woher hat er das , Antwort ist , ich bin Alt .
Alte haben 2 Währungen und 2 Umstellungen der Postleitzahlen erlebt .Durch die Umstellung der Postleitzahlen wurden die Firmenstempel entsorgt . Eine negative Begleiterscheinung von Firmen ist zu weilen , eine Insolvenz . dabei geht bewegliches Gut in den Besitz von Jedermann über ,auch Datenträger . Landkreise haben damals bei Vollabnahme ,dem Halter die gesamten Unterlagen in Blanko ausgehändigt ,alle.
Mit denen wurde das Fahrzeug beim TÜV vorgeführt ,und der TÜV hat Voreintragungen
gemacht , nur es haben nicht alle , diesen Weg angetreten , nicht um in den Besitz dieser Unterlagen zu kommen ,eher weil das Fahrzeug eine Baustelle blieb .
Please log in or register to see it.
mfg Günter Trunz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1791
- Thank you received: 539
...falls sie dir mal die Hafbedingungen verschärfen sollten, lass es mich wissen...Ich werde dir dann ab und zu mal ein Päckchen Kippen über den Zaun werfen. Falls du nicht rauchst, kannste die dann gegen irgendwas vertauschen.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- AlexR107
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
- Posts: 123
- Thank you received: 19
prima. Und welche Grlsse haben die Zahlen denn ? Wie gesagt, ich kaufe diese idiese MB Werkstatt schlägt die integrierte "notariellen Bedingungen" ein.
eine Dir & Grüsse, Alex
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
wenn Du Schlagzahlen in der richtigen Größe kaufst, brauchst Du auch die Matrix dazu. Sonst fallen die Buchstaben schief und unterschiedlich tief aus. Das sieht dann total gebastelt aus. Gehe lieber zu einer Mercedes Werkstatt, die das will und kann. Du willst hinterher alle Buchstaben und Zahlen in einer exakt geraden Reihe mit gleichmäßigen Abständen. Und alle Buchstaben müssen gleich tief ins Blech geschlagen sein.
Ich schlage hin und wieder in Saugrohrdruckfühler Zahlen ein. Ich weiß, wie schwer es ist, nur die 3 Zahlen gerade und mit gleichen Abständen einzuschlagen. Ohne eine Matrix sehr schwierig.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- AlexR107
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
- Posts: 123
- Thank you received: 19
Danke für die Info. Die MB-Niederlassung würde es ja machen, haben sber keinen vollständigen Satz Zahlen.
Aber jetzt müsst Ihr mir mal helfen: Bevor ich da eine Aktion mit ungewissem Ausgang bzgl. Qualität starte.
Min 3 verschiedene SLs auf Ebay etc. haben auf den Bildern keine VIN auf dem Schlossträger, die wurden sicher nicht alle getauscht Gab es ggf doch Fzge ohne VIN (nur an den anderen Stellen wie Türe/Scheibe etc.)?
Danke&rüsse, Alex
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Goldi_Benz
- Offline
- Senior Member
- Posts: 152
- Thank you received: 51
Alle 107er haben eine VIN im Schlossträger. Bei einigen ist die VIN schlecht zu erkennen, wenn sie bei Nachlackierungen nicht abgedeckt wurde. Viele Bilder im Netz werden auch extra so aufgenommen, daß die VIN nicht Bildausschnitt auftaucht. Wenn keine VIN vorhanden ist, wurde "gebastelt"!
Sternengrüße
Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Markf888
- Offline
- Junior Member
- Posts: 108
- Thank you received: 46
die VIN findest du hinter der Windschutzscheibe, auf den Karosserieteilen gestempelt oder mit Sticker, sogar das Original Hardtop hat die Vin Nummer.
Nützt dir aber nichts, der TUEV will die Nummer im Motorraum, im Zweifel auf dem Blech vom Radkasten, weil auch das Blech vom Schlosstraeger an der originalen Position sehr dünn ist. Das Einschlagen der Zahlen wird schwierig.
Liebe Grüße aus München
Markus
SL560 Bj 7.89; Porsche 993 Bj 94; Range Rover 2 Bj 98
Moto Guzzi California 2 Bj 82; Suzuki SP370 Bj 78
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ragetti
- Offline
- Moderator
Und die FGNR und die VIN ist nicht ganz dasselbe, wobei die Identifikation des Fahrzeugs letztendlich immer eindeutig ist
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- AlexR107
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
- Posts: 123
- Thank you received: 19
könntest Du bitte mal die Höhe der Zahlen/Buchstaben auf dem Schlossträger mit der Schieblehre messen ?
Wie gesagt, machts MB wenn ich den (vollständigen) Zahlensatz liefere- den "Stern" haben Sie zim Glück noch
Danke & Grüsse, Alex
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Chromix
- Offline
- Platinum Member
- Hofrat
- Posts: 4705
- Thank you received: 1868
ich habe gerade nachgemessen: Höhe der eingeschlagenen Zahlen/Buchstaben bei mir 6,5 mm.
Hälsningar,
Lutz
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- TCC
- Offline
- Junior Member
- Altes Blech ist meine Leidenschaft
- Posts: 105
- Thank you received: 15
ich hatte ja das thema auch letztes Jahr. Konnte ja bei einem anderen Auto die Position und die Nummer abpausen.
Mercedes Classic ist ein Witz!
Ich hatte mit denen gesprochen die haben jede Menge vom Ochs und Pferd erzählt. Es sollte ein spezielles Gerät in die Niederlassung verbracht werden und dann die Fahrgestellnummer damit eingraviert werden. Kosten 1400 EURO. Genau so ein Gerät hat gerade so ein hessischer Automobilhersteller für die Prototypen angeschaft. Da sind auch die Matrizzen für MB dabei.
Derzeit habe ich meinen wieder zerpflückt sonst wäre das schon erledigt.
Wie gesagt echt ein Witz!
Gruß André
SL 450 MRZ/1972 906 BlauGrau
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- AlexR107
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
- Posts: 123
- Thank you received: 19
Ich bin da inzwischen durch. Lass Dich nicht verarschen. Ich habs letztendlich beim Bosch Dienst mit in Auftrag gegeben,cals dias Fzg eh zur TÜV Aufbereitung Fahrwerk dort war.
+ Gute Nachricht: 70 €
+ Schlechre Nachricht:: So siehts auch aus !
(ich schick keinen Bild sonst wird Dir
schlecht)
Den TÜV Mann bei der Nachunteruchung hat das überhaupt nicht interessiert - Hauptsache ne Nummer iist drin. Aber der Bosch Dienst in Abstatt gehört echt verklagt. Ein Murks hoch zehn. Ohne Liebe reingehen.
Fazit: hab mir Flüsdigmetallklebetrgekauft, schmiet das wieder zu, schleif es ab und mach es selbst rein. Die Zahlen bekommt man für 50€.
Wird sicher nie wie das original, aber besser als jetzt.
Den Stern davor und danach macht die Niederlassung in HN umsonst rein *- will aber keiner sehen - dem TÜV Mann war es wurscht- ich hab noch keinen Stern.
* haben ha auch 800€ für Riemenwrchsel bekommen
Grüsse Alex
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- merc450
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2607
- Thank you received: 1758
eigentlich voll schade , dass es von der Aktion ,kein Bild gibt .
mfg Günter Trunz
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Neckartaler
- Offline
- Senior Member
- Posts: 944
- Thank you received: 326
mach doch mal bitte ein Bild von deiner Flüssigmetallkleberaktion und stell es hier ein,
gerne auch im Vergleich zu der Aktion vom Bosch-Dienst.
Viele Grüße
Uwe
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gelberbenz
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2127
- Thank you received: 348
wärest Du so in den 80 Jahren über die Grenze gefahren und kontrolliert worden .....hätten die dich sofort eingebuchtet.
Mach bitte mal ein Bild von dem Murks
Grüsse Werni
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- TCC
- Offline
- Junior Member
- Altes Blech ist meine Leidenschaft
- Posts: 105
- Thank you received: 15
Habe letztends einen großen Konvult Schlagzahlen und Buchstaben bekommen. Ich baue jetzt eine Matrizze und drücke das Ganze hydraulisch rein.
Wenn es funktioniert stelle ic das Ganze mal vor.
Gruss André
Gruß André
SL 450 MRZ/1972 906 BlauGrau
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Markf888
- Offline
- Junior Member
- Posts: 108
- Thank you received: 46
Wie ist dir die Aktion mit dem Flüssigmetall gelungen und welches hast du verwendet ?
Liebe Grüße aus München
Markus
SL560 Bj 7.89; Porsche 993 Bj 94; Range Rover 2 Bj 98
Moto Guzzi California 2 Bj 82; Suzuki SP370 Bj 78
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- AlexR107
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
- Posts: 123
- Thank you received: 19
Grüsse
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Caymus
- Offline
- Senior Member
- Posts: 542
- Thank you received: 236
picclick.de/6-mm-for-Mercedes-star-stern...el-143730812783.html
Runter scrollen auf People also loved
Liebe Gruesse
Bernd
"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"
“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Markf888
- Offline
- Junior Member
- Posts: 108
- Thank you received: 46
Liebe Grüße aus München
Markus
SL560 Bj 7.89; Porsche 993 Bj 94; Range Rover 2 Bj 98
Moto Guzzi California 2 Bj 82; Suzuki SP370 Bj 78
Please Log in or Create an account to join the conversation.