Select your language

Grösse der Schlagzahlen für Fahrgestellnummer im Schlossträger

  • AlexR107
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
09 Sep 2022 11:28 #303198 by AlexR107
Hallo Zusammen, 
Bei mir fehlt die VIN im Schlossträger, *wohlTausch wg. kleinem Rempler) 

Mercedes trägt die nun offiziell nach- aber haben wohl keine Schlagzahlen parat  Kaufe die jetzt.

Weiss jemand von Euch die Grösse bzw könnte bitte mal nachmessen (Schlosdträger) ? 

Danke Euch!
Hubraum-Grüsse, Alex 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Sep 2022 12:11 #303199 by Obelix116
…das ist jetzt ein Scherz, oder?

die müssen die Schlagzahlen , Buchstaben und den Stern haben !

Wenn nicht von der nächsten Niederlassung ausleihen !

Gruß
Christian
The following user(s) said Thank You: MartinG

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Sep 2022 12:39 #303200 by Markf888
Das Thema hat ich schon letztes Jahr, hatte ich dir auch schon erzählt, Christian.
Die Schlagzahlen mit Stern wurde bei Mercedes offiziell vernichtet. Ab und zu taucht noch ein Satz auf.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Laut Mercedes Otto-Hahn-Ring, München, gibt es nur noch eine verplombte Graviermaschine in Stuttgart, die nach ausführlicher Prüfung der Papiere, Fotos und Authentizität des Fahrzeuges, zur entsprechenden Niederlassung geschickt wird.
Dauert ca. 8 Wochen, Kosten bei MB ca. 900,- €

Das wichtigste ist der Stern vor und nach der Fahrgestellnummer!

Liebe Grüße aus München
Markus

SL560 Bj 7.89; Porsche 993 Bj 94; Range Rover 2 Bj 98
Moto Guzzi California 2 Bj 82; Suzuki SP370 Bj 78

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • AlexR107
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
09 Sep 2022 12:39 #303201 by AlexR107
Hi Christian,

Doch, die haben alles zusamnengesamnelt in den MB-Niederlassungen  in Heilbronn> Mix - Grössen. Das will ich aber nicht und kauf die deshalb nun, selbst dann hauen sie mir diese rein - nur die orig. Grösse ist nicht 100% klar klar.. kannst Du ggf mal messen ? 

Dsnke&Grüsse .Alex 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Sep 2022 13:33 #303203 by Ragetti
Ich glaube hier wird einiges durcheinander gebracht, erstens hat Heilbronn keine Niederlassung sondern hat (oder hatte) einen Vertragshändler, da kann es schon sein, daß die dann dazu keine Berechtigung mehr haben oder haben wollte. verbreitet aber bitte keine solche Infos wenn ihr es nicht genau wisst. Ich habe grade mit einem Werkstattleiter der NL Stuttgart gesprochen und die haben sehr wohl die Schlagzahlen und die Möglichkeiten.
Also fährst nach Stuttgart oder Leonberg .

 

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: Obelix116

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Sep 2022 19:38 #303217 by Markf888
Lieber Rolf,

die geschilderten Erfahrungen habe ich in der Niederlassung München, Otto-Hahn-Ring, gemacht. Die sind Zuständig für Karosserie Arbeiten! Diese Aussagen waren von einem Mitarbeiter Reparatur Annahme! Leider war die Classic Abteilung in Gauting auch nicht besonders kooperativ. Das Telefongespräch wurde beendet, mit ich kann ihnen leider nicht weiter helfen!
Ein MB Vertragspartner hat mir dann unbürokratisch geholfen!

Liebe Grüße aus München
Markus

SL560 Bj 7.89; Porsche 993 Bj 94; Range Rover 2 Bj 98
Moto Guzzi California 2 Bj 82; Suzuki SP370 Bj 78

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Sep 2022 21:16 #303224 by Ragetti
Bei so viel Inkompetenz kann ich jedem nur empfehlen seine Erfahrungen und Wünsche direkt an Ola Kallenius zu schreiben, denn er ist der direkte Chef des Ladens.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
The following user(s) said Thank You: Obelix116

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Sep 2022 08:08 #303235 by merc450
Moin Moin
Kein Verleih ,kein Verkauf .
Typenhalter und Typenstempel sind wohl eher gefragt als Schlagzahlen
in Betrachtung der Fahrgestellnummern vor und nach 80 sowie der ab 8/85
könnten ja die Buchstaben eine Rolle spielen . Ein Stern und eine 107 ......Nummer
ist bei einem 560 SL wohl die Ausnahme .Stern und WDB und 2 Buchstaben und nun 107
könnte eher passen ,die 2 Buchstaben fehlen vor 8/85 , nach dem WDB .
Ein Aufbau einer Fahrgestellnummer und deren Platz ,wo sie zwingend sein sollte 
sind im hydraulischen Pressvorgang , um eine gleichmäßige Tiefe  zu erzeugen (dank Gegenhalter)
gegeben . 
mfg Günter Trunz
 
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
The following user(s) said Thank You: terrier, Obelix116, gelberbenz, Hajoko031, RDele, ZitroniX

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Sep 2022 22:09 #303306 by ZitroniX
Hey Günter, gibt's eigentlich irgendwas, was du nicht hast?
...Ich staune immer wieder...

Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 Sep 2022 22:35 #303307 by Dr-DJet
Hallo Andreas,

na das ist doch das Mindeste für Günter. Erst lässt er die 107er "abholen". Darauf werden neue 560er Fahrgestellnummern eingeschlagen und das Auto über Nacht schnell umlackiert und dann nach USA verschoben.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Von dort taucht es dann als SCHEUNENFUND wieder bei uns auf. Wo sollen denn sonst die ganzen 560er her kommen?!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Sep 2022 19:46 #303372 by merc450
Moin Moin
TRASH
Aufgrund meiner zurückhaltenden Art ,ist mir die Gabe einer vollkommenen Kundenbetreuung quasi ans Herz gewachsen . In der Zeit wo ich als Freigänger ,
wenn auch beschränkt , somit Freiraum des Schaffen und des Ermöglichen , von Kundenwünschen im Bezug auf Kilometer Angleich ,lückenlosen Service Heft ,Brief
aus Erst Hand und damit ,dem natürlichen Wunsch ,bitte kein Import ,es kommt nur ein Deutsches Fahrzeug in Frage ,deren Farbwunsch mit der Gattin in Anlehnung der Schuhfarbe abgestimmt ist . Der Austausch von Lenkrad ,Blinkerhebel und Pedal Gummi sind eher banaler Natur . Nach intensiv Reinigung purzeln die gedrehten Kilometer ins Glaubhafte . Sprüche wie , der Wagen wurde mit Handschuhen gefahren ,oder der Vorbesitzer war Maurer ,ziehen leider nicht mehr ,es sind harte Zeiten .Kunden verlangen Expertise ,aber was tut man nicht alles um Kunden glücklich zu machen .
WIRKLICHKEIT
Einige werden nachdenklich geworden sein ,ich hoffe mal auf genaueres hinsehen und hinterfragen . Einige werden fragen woher hat er das , Antwort ist , ich bin Alt .
Alte haben 2 Währungen und 2 Umstellungen der Postleitzahlen erlebt .Durch die Umstellung der Postleitzahlen wurden die Firmenstempel entsorgt . Eine negative Begleiterscheinung von Firmen ist zu weilen , eine Insolvenz . dabei geht bewegliches Gut in den Besitz von Jedermann über ,auch Datenträger . Landkreise haben damals bei Vollabnahme ,dem Halter die gesamten Unterlagen in Blanko ausgehändigt ,alle.
Mit denen wurde das Fahrzeug beim TÜV vorgeführt ,und der TÜV hat Voreintragungen
gemacht , nur es haben nicht alle , diesen Weg angetreten , nicht um in den Besitz dieser Unterlagen zu kommen ,eher weil das Fahrzeug eine Baustelle blieb .
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

mfg Günter Trunz
The following user(s) said Thank You: gelberbenz, SL-Werner

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 Sep 2022 19:58 - 11 Sep 2022 20:07 #303374 by ZitroniX
...Ich staune schon wieder...und nicht zu knapp

...falls sie dir mal die Hafbedingungen verschärfen sollten, lass es mich wissen...Ich werde dir dann ab und zu mal ein Päckchen Kippen über den Zaun werfen. Falls du nicht rauchst, kannste die dann gegen irgendwas vertauschen.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Last edit: 11 Sep 2022 20:07 by ZitroniX.
The following user(s) said Thank You: merc450

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • AlexR107
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
12 Sep 2022 17:21 #303413 by AlexR107
Hallo Günter, 

prima. Und welche Grlsse haben die Zahlen denn ? Wie gesagt, ich kaufe diese idiese MB Werkstatt schlägt die integrierte "notariellen Bedingungen"  ein. 

eine Dir & Grüsse, Alex 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
12 Sep 2022 17:37 #303414 by Dr-DJet
Hallo Alex,

wenn Du Schlagzahlen in der richtigen Größe kaufst, brauchst Du auch die Matrix dazu. Sonst fallen die Buchstaben schief und unterschiedlich tief aus. Das sieht dann total gebastelt aus. Gehe lieber zu einer Mercedes Werkstatt, die das will und kann. Du willst hinterher alle Buchstaben und Zahlen in einer exakt geraden Reihe mit gleichmäßigen Abständen. Und alle Buchstaben müssen gleich tief ins Blech geschlagen sein.

Ich schlage hin und wieder in Saugrohrdruckfühler Zahlen ein. Ich weiß, wie schwer es ist, nur die 3 Zahlen gerade und mit gleichen Abständen einzuschlagen. Ohne eine Matrix sehr schwierig.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Jubiläum 10 Jahre Jetronic.org mit Besuch bei Bosch Classic Jetronic Instandhaltung in Nürnberg am 18.10.24

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • AlexR107
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
18 Sep 2022 08:05 #303615 by AlexR107
Replied by AlexR107 on topic Keine Fahrgestellnummer iVIN m Schlossträger
Hallo,

Danke für die Info. Die MB-Niederlassung würde es ja machen, haben sber keinen vollständigen Satz Zahlen. 

Aber jetzt müsst Ihr mir mal helfen:  Bevor ich da eine Aktion mit ungewissem Ausgang bzgl. Qualität starte.
Min 3 verschiedene SLs auf Ebay etc. haben auf den Bildern keine VIN auf dem Schlossträger, die wurden sicher nicht alle getauscht  Gab es ggf doch Fzge ohne VIN (nur an den anderen Stellen wie Türe/Scheibe etc.)?

Danke&rüsse, Alex 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Sep 2022 08:51 #303617 by Goldi_Benz
Replied by Goldi_Benz on topic Keine Fahrgestellnummer iVIN m Schlossträger
Hallo Alex,
Alle 107er haben eine VIN im Schlossträger. Bei einigen ist die VIN schlecht zu erkennen, wenn sie bei Nachlackierungen nicht abgedeckt wurde. Viele Bilder im Netz werden auch extra so aufgenommen, daß die VIN nicht Bildausschnitt auftaucht. Wenn keine VIN vorhanden ist, wurde "gebastelt"!

Sternengrüße

Michael

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Sep 2022 09:02 #303621 by Markf888
Replied by Markf888 on topic Keine Fahrgestellnummer iVIN m Schlossträger
Hallo Alex,
die VIN findest du hinter der Windschutzscheibe, auf den Karosserieteilen gestempelt oder mit Sticker, sogar das Original Hardtop hat die Vin Nummer.
Nützt dir aber nichts, der TUEV will die Nummer im Motorraum, im Zweifel auf dem Blech vom Radkasten, weil auch das Blech vom Schlosstraeger an der originalen Position sehr dünn ist. Das Einschlagen der Zahlen wird schwierig.

Liebe Grüße aus München
Markus

SL560 Bj 7.89; Porsche 993 Bj 94; Range Rover 2 Bj 98
Moto Guzzi California 2 Bj 82; Suzuki SP370 Bj 78

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Sep 2022 10:02 - 18 Sep 2022 10:03 #303626 by Ragetti
@Alex im Auslieferungszustand hatte jedes Fahrzeug eine FGNr auf der Kühlerbrücke, die VIN in der Scheibe haben nur US-Fahrzeuge. Die Amis interessiert die FGNR auf der Kühlerbrücke nicht, deshalb wurde diese bei Reparaturen auch vermutlich nie nachgeschlagen. Da aber viele Autos auch in Deutschland inzwischen zugelassen sind  ohne diese FGNR interessiert es die Zulassungsbeörden offensichtlich auch nicht oder es reicht ihnen die VIN unter der Windschutzscheibe für Exportfahrzeuge.
Und die FGNR und die VIN ist nicht ganz dasselbe, wobei die Identifikation des Fahrzeugs letztendlich immer eindeutig ist

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz
Last edit: 18 Sep 2022 10:03 by Ragetti.
The following user(s) said Thank You: Obelix116

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • AlexR107
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
19 Sep 2022 07:32 #303645 by AlexR107
Hallo Zusammen, Hallo Rolf, 
könntest Du bitte mal die Höhe der Zahlen/Buchstaben auf dem Schlossträger mit der Schieblehre messen ? 

Wie gesagt, machts MB wenn ich den (vollständigen)  Zahlensatz liefere- den "Stern" haben Sie zim Glück noch :-)

Danke & Grüsse, Alex 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
19 Sep 2022 09:38 #303654 by Chromix
Hallo Alex,

ich habe gerade nachgemessen: Höhe der eingeschlagenen Zahlen/Buchstaben bei mir 6,5 mm.

Hälsningar,
Lutz

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • TCC
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Altes Blech ist meine Leidenschaft
More
14 Feb 2023 18:06 #310932 by TCC
Guten Abend zusammen,
ich hatte ja das thema auch letztes Jahr. Konnte ja bei einem anderen Auto die Position und die Nummer abpausen.
Mercedes Classic ist ein Witz!
Ich hatte mit denen gesprochen die haben jede Menge vom Ochs und Pferd erzählt. Es sollte ein spezielles Gerät in die Niederlassung verbracht werden und dann die Fahrgestellnummer damit eingraviert werden. Kosten 1400 EURO. Genau so ein Gerät hat gerade so ein hessischer Automobilhersteller für die Prototypen angeschaft. Da sind auch die Matrizzen für MB dabei.
Derzeit habe ich meinen wieder zerpflückt sonst wäre das schon erledigt.

Wie gesagt echt ein Witz!

Gruß André

SL 450 MRZ/1972 906 BlauGrau

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • AlexR107
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
16 Feb 2023 03:09 #311045 by AlexR107
Hallo Andre,

Ich bin da inzwischen durch. Lass Dich nicht verarschen. Ich habs letztendlich beim Bosch Dienst mit in Auftrag gegeben,cals dias Fzg eh zur TÜV Aufbereitung Fahrwerk dort war. 

​​+ Gute Nachricht: 70 € 
+ Schlechre Nachricht:: So siehts auch aus !
   (ich schick keinen Bild  sonst wird Dir         
   schlecht)

Den TÜV Mann bei der Nachunteruchung hat das überhaupt nicht interessiert - Hauptsache ne Nummer iist drin. Aber der Bosch Dienst in Abstatt gehört echt verklagt. Ein Murks hoch zehn. Ohne Liebe reingehen. 

Fazit: hab mir Flüsdigmetallklebetrgekauft, schmiet das wieder zu, schleif es ab und mach es selbst rein. Die Zahlen bekommt man für 50€.
Wird sicher nie wie das original, aber besser als jetzt.
Den Stern davor und danach macht die Niederlassung in HN umsonst rein *- will aber keiner sehen - dem TÜV Mann war es wurscht- ich hab noch keinen Stern.

* haben ha auch 800€ für Riemenwrchsel bekommen 

Grüsse  Alex 

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Feb 2023 11:25 #311199 by merc450
Moin Moin
eigentlich voll schade , dass es von der Aktion ,kein Bild gibt .
mfg Günter Trunz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Feb 2023 12:06 #311201 by Neckartaler
Hallo Alex,

mach doch mal bitte ein Bild von deiner Flüssigmetallkleberaktion und stell es hier ein,
gerne auch im Vergleich zu der Aktion vom Bosch-Dienst.

Viele Grüße
Uwe

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
22 Feb 2023 09:16 - 22 Feb 2023 09:17 #311325 by gelberbenz
Hallo Alex
wärest Du so in den 80 Jahren über die Grenze gefahren und kontrolliert worden .....hätten die dich sofort eingebuchtet.
Mach bitte mal ein Bild von dem Murks

Grüsse Werni
Last edit: 22 Feb 2023 09:17 by gelberbenz.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • TCC
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • Altes Blech ist meine Leidenschaft
More
03 Apr 2023 17:10 #313884 by TCC
Hab das auch Dick!
Habe letztends einen großen Konvult Schlagzahlen und Buchstaben bekommen. Ich baue jetzt eine Matrizze und drücke das Ganze hydraulisch rein.
Wenn es funktioniert stelle ic das Ganze mal vor.

Gruss André

Gruß André

SL 450 MRZ/1972 906 BlauGrau

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Jun 2023 15:35 #319828 by Markf888
Hallo Alex,
Wie ist dir die Aktion mit dem Flüssigmetall gelungen und welches hast du verwendet ?

Liebe Grüße aus München
Markus

SL560 Bj 7.89; Porsche 993 Bj 94; Range Rover 2 Bj 98
Moto Guzzi California 2 Bj 82; Suzuki SP370 Bj 78

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • AlexR107
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
04 Jul 2023 10:55 #320044 by AlexR107
Hi Markus, habs noch nicht gemacht. Nutze aber Flüsdigmetall von den Typ. Markenherstellern. Weiss grad nicht mehr ..
Grüsse

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
04 Jul 2023 12:13 - 04 Jul 2023 12:21 #320048 by Caymus
Mercedes Stern als Schlagstempel aus Polen. 55€ in verschiedenen Groessen.
picclick.de/6-mm-for-Mercedes-star-stern...el-143730812783.html
Runter scrollen auf People also loved

Liebe Gruesse
Bernd

"Why let somebody else screw it up for parts and labor when you can screw it up for just parts?"

“ Wer bei uns anderen sagt, wo es langgeht, sollte das schon wegweisend tun.”
Last edit: 04 Jul 2023 12:21 by Caymus.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Feb 2024 10:50 #329609 by Markf888
Hallo Alex, was ist aus deiner Flüssigmetall Reparatur und Fahrgestellnummer geworden?

Liebe Grüße aus München
Markus

SL560 Bj 7.89; Porsche 993 Bj 94; Range Rover 2 Bj 98
Moto Guzzi California 2 Bj 82; Suzuki SP370 Bj 78

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.192 seconds
Powered by Kunena Forum