- Thank you received: 1
Autotelefon TeKaDe
- sfmathias
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
29 Apr 2005 23:14 #25122
by sfmathias
Autotelefon TeKaDe was created by sfmathias
Hallo, wer kann mir mit Bildmaterial weiterhelfen? Ich suche nach Bildern, die das o.g. Telefon eingebaut in der Mittelkonsole zeigen. Dabei interessiert mich wie die Verkleidung um das Wählelement (also dort wo normalerweise der Aschenbecher sitzt) und der ortsverpflanzte Aschenbecher eingebaut sind. Freue mich über jegliches Bildmaterial oder Hinweise.
Gruß,
Mathias
Gruß,
Mathias
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sergio500SL
- Banned
-
Less
More
- Thank you received: 0
30 Apr 2005 09:04 #25123
by Sergio500SL
Replied by Sergio500SL on topic Autotelefon TeKaDe
Leider kann ich nur mit Fotos aus anderen zeitgenössischen MB-Fanrzeugen dienen. Die Einbauart der Becker und TeKaDe-Anlagen war dabei in der Regel gleich.
- sfmathias
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
30 Apr 2005 21:43 #25124
by sfmathias
Replied by sfmathias on topic Autotelefon TeKaDe
Danke Sergio,
das hilft mir zumindest schon mal ein Stück weiter. Mal sehn was noch kommt. Vielleicht hat noch jemand ein Bild vom "ausgesiedelten" Aschenbecher?
Gruß, Mathias
das hilft mir zumindest schon mal ein Stück weiter. Mal sehn was noch kommt. Vielleicht hat noch jemand ein Bild vom "ausgesiedelten" Aschenbecher?
Gruß, Mathias
- dzeri
- New Member
-
Less
More
30 Apr 2005 22:02 #25125
by dzeri
Replied by dzeri on topic Autotelefon TeKaDe
Hi sfmatthias,
ich hatte ein Telefon in meinem SL (Bj. 83) eingebaut. Ob es B-Netz bzw. TeKaDe war, kann ich nicht sagen. Das Wählelement war jedenfalls genauso eingebaut wie auf dem Foto von Sergio.
Das Telefon jedoch war nicht neben dem Gangwählhebel eingebaut, sondern unter der Mittelarmlehne, also auf der normalerweise freien Fläche hinter dem Gangwählhebel. Dort war auch der Aschenbecher eingebaut.
Gruß,
Dzeri
ich hatte ein Telefon in meinem SL (Bj. 83) eingebaut. Ob es B-Netz bzw. TeKaDe war, kann ich nicht sagen. Das Wählelement war jedenfalls genauso eingebaut wie auf dem Foto von Sergio.
Das Telefon jedoch war nicht neben dem Gangwählhebel eingebaut, sondern unter der Mittelarmlehne, also auf der normalerweise freien Fläche hinter dem Gangwählhebel. Dort war auch der Aschenbecher eingebaut.
Gruß,
Dzeri
- Sergio500SL
- Banned
-
Less
More
01 May 2005 17:50 #25126
by Sergio500SL
Replied by Sergio500SL on topic Autotelefon TeKaDe
Hallo Mathias,
ich habe noch ein schönes Bild mit ausgelagertem Aschenbecher aus einer 116er S-Klasse, bekomme es aber hier leider nicht hochgeladen. Mail mich doch mal an, ich schick es Dir dann direkt rüber: SBinkowski9 ät compuserve.de
ich habe noch ein schönes Bild mit ausgelagertem Aschenbecher aus einer 116er S-Klasse, bekomme es aber hier leider nicht hochgeladen. Mail mich doch mal an, ich schick es Dir dann direkt rüber: SBinkowski9 ät compuserve.de
- Pesho
-
- Junior Member
-
02 May 2005 14:04 #25127
by Pesho
380 SLC, Bj. 81 (verkauft!), SilberdistelAudi A6 Avant 2.8Genf (CH)
Replied by Pesho on topic Autotelefon TeKaDe
Bei mir war sone Siemens Handgurke der 80er Jahre eingebaut.
Damit kann man schon mal einen totschlagen.
Gibt auch so ein bisschen Grosskapitalistenflair... fast zu schade es abzubauen, aber es haut halt immer ans Knie der Beifahrer. Werde evtl. den eingeschraubten Halter umfunktionieren fuer ein kleineres Handy oder ein portables Navi... wenns mal dazu reicht.
Gruss,
--Pesho
This image is hidden for guests.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Pesho am 02-05-2005 14:05 ]
Damit kann man schon mal einen totschlagen.
Gibt auch so ein bisschen Grosskapitalistenflair... fast zu schade es abzubauen, aber es haut halt immer ans Knie der Beifahrer. Werde evtl. den eingeschraubten Halter umfunktionieren fuer ein kleineres Handy oder ein portables Navi... wenns mal dazu reicht.
Gruss,
--Pesho
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
380 SLC, Bj. 81 (verkauft!), SilberdistelAudi A6 Avant 2.8Genf (CH)
- sfmathias
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
02 May 2005 21:56 #25128
by sfmathias
Replied by sfmathias on topic Autotelefon TeKaDe
Erstmal danke für die Rückmeldung. Aber - das Ding was ich wieder einbauen möchte ist noch etwas größer. Es ist ein richtiges Autotelefon. Das TeKaDe hat einen seperaten Telefonhörer auf der Mittelkonsole montiert und hat dort wo normalerweise der Aschenbecher sitzt ein Bedienteil zum Wählen der Rufnummer. Im Kofferraum tront dann im linken Seitenteil ein ca. 15kg schwerer Klotz, der die Empfangsarbeit verrichten durfte.
Mir scheint fast, daß ich einer von sehr wenigen bin, die so ein Ding im Auto eingebaut haben. Genauer gesagt ist es jetzt noch nicht eingebaut. Das kommt aber noch und dafür brauch ich noch das wie.
Gruß,
Mathias
Mir scheint fast, daß ich einer von sehr wenigen bin, die so ein Ding im Auto eingebaut haben. Genauer gesagt ist es jetzt noch nicht eingebaut. Das kommt aber noch und dafür brauch ich noch das wie.
Gruß,
Mathias
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.123 seconds