- Thank you received: 0
Wer hat Erfahrung mit shs-mercedesteile?
- olafzi
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
28 Sep 2004 12:14 #16687
by olafzi
Wer hat Erfahrung mit shs-mercedesteile? was created by olafzi
bei e-bay verkauft ein anbieter namens "shs mercedesteile" ersatzteile ... kann jemand über erfahrungen berichten?
mich interessiert besonders eine mittelarmlehne, die als neuteil angeboten wird (gehe von einem nachbau aus, in vielen farben lieferbar …). aber wenn in meinem schätzchen dann eine unförmige, verfärbte billig-lehne sonor vor sich herklappert ... (bei mercedes gibts die ja noch neu zu bestellen. man muss sich nur - glaube ich - einen arm dafür abhacken lassen oder so)
grüße, olaf (der wahrscheinlich morgen das hardtop montiert, seufz)
mich interessiert besonders eine mittelarmlehne, die als neuteil angeboten wird (gehe von einem nachbau aus, in vielen farben lieferbar …). aber wenn in meinem schätzchen dann eine unförmige, verfärbte billig-lehne sonor vor sich herklappert ... (bei mercedes gibts die ja noch neu zu bestellen. man muss sich nur - glaube ich - einen arm dafür abhacken lassen oder so)
grüße, olaf (der wahrscheinlich morgen das hardtop montiert, seufz)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- astral
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 11
28 Sep 2004 12:23 #16688
by astral
Replied by astral on topic Wer hat Erfahrung mit shs-mercedesteile?
Hallo Olaf!
...beide Arme. Tutto completto ca. 380 Eur (mit Lederbezug) bei DC. Bewährt hat sich das Ersteigern einer im Kern intakten MAL (sollte nicht mehr als 100 Eur kosten) und der anschließende Neubezug beim Sattler (bei mir 80 Eur, ggfs ein bißchen teurer).
Gruß, Heinz
P.S. Zu shs kann ich leider nix sagen.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 28-09-2004 12:24 ]
...beide Arme. Tutto completto ca. 380 Eur (mit Lederbezug) bei DC. Bewährt hat sich das Ersteigern einer im Kern intakten MAL (sollte nicht mehr als 100 Eur kosten) und der anschließende Neubezug beim Sattler (bei mir 80 Eur, ggfs ein bißchen teurer).
Gruß, Heinz
P.S. Zu shs kann ich leider nix sagen.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 28-09-2004 12:24 ]
- olafzi
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
28 Sep 2004 12:37 #16689
by olafzi
Replied by olafzi on topic Wer hat Erfahrung mit shs-mercedesteile?
dann habe ich eine original mercedes mittelarmlehne aber nix zum drauflegen ... muss ich noch mal drüber nachdenken
- Juergen
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 2
28 Sep 2004 12:39 #16690
by Juergen
Replied by Juergen on topic Wer hat Erfahrung mit shs-mercedesteile?
Also wie schon oft gepostet hier, kostet eine NEUE Armlehne (ohne Halter und ohne Lederbezug) 95 Euro plus USt.
SHS kauft die Teile auch bei Mercedes, was es da nicht gibnt, gibt es bei SHS auch nicht. Müssen meistens erst nachfragen und rufen dann noch nicht mal zurück. Meine Erfahrung.
Bei ebay-Angeboten kann das ja nicht passieren. Also verkehrt kann man da nicht viel machen. Die stehen auch immer auf der Techno-Classica.
Gruss
Juergen
SHS kauft die Teile auch bei Mercedes, was es da nicht gibnt, gibt es bei SHS auch nicht. Müssen meistens erst nachfragen und rufen dann noch nicht mal zurück. Meine Erfahrung.
Bei ebay-Angeboten kann das ja nicht passieren. Also verkehrt kann man da nicht viel machen. Die stehen auch immer auf der Techno-Classica.
Gruss
Juergen
- olafzi
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
28 Sep 2004 13:18 #16691
by olafzi
Replied by olafzi on topic Wer hat Erfahrung mit shs-mercedesteile?
aber wenn dann fertig mit leder bezogene, mit befestigung für um die 90 euro angeboten werden, können die nicht von dc-original sein ... oder wie soll das gehen?
und eine nackte für 95 euro plus befestigung xx euro plus beziehen lassen, dann scheinen mir die 380 fast erreicht.
und eine nackte für 95 euro plus befestigung xx euro plus beziehen lassen, dann scheinen mir die 380 fast erreicht.
- Juergen
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 2
28 Sep 2004 14:01 #16692
by Juergen
Replied by Juergen on topic Wer hat Erfahrung mit shs-mercedesteile?
Wie das geth weiss ich nicht , aber ob das Teil original ist kann man ja anfragen, ist sicher effektiver als orakeln.
Zu der Rechung: Die Ermlehen kostet inkl. Ust. 110 € plus 80 € Bezug beim Sattler lt. Heinz sind 190 € , der Halter kostet dann sicher nicht nochmal 190 €, sondern wird sich wohl so um die 70 € bewegen. Für mich ist da nach Adam Riese noch eine erhebliche Lücke zu 380 €
Juergen
Zu der Rechung: Die Ermlehen kostet inkl. Ust. 110 € plus 80 € Bezug beim Sattler lt. Heinz sind 190 € , der Halter kostet dann sicher nicht nochmal 190 €, sondern wird sich wohl so um die 70 € bewegen. Für mich ist da nach Adam Riese noch eine erhebliche Lücke zu 380 €
Juergen
- astral
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 11
28 Sep 2004 17:10 #16693
by astral
Replied by astral on topic Wer hat Erfahrung mit shs-mercedesteile?
Ich weiß nur, daß Armlehne, Halter und Lederbezug bei DC komplett 380 € kosten und zwar lt. identischer Preisauskunft zweier DC-Vertretungen (ich wollt´ es zuerst auch nicht glauben.)
Welchen Anteil daran der Bezug hat und ob es sich daher lohnt, den über den Sattler und den Rest über DC zu beschaffen, weiß ich nicht.
Gruß, Heinz
Welchen Anteil daran der Bezug hat und ob es sich daher lohnt, den über den Sattler und den Rest über DC zu beschaffen, weiß ich nicht.
Gruß, Heinz
- New Member
-
Less
More
28 Sep 2004 18:57 #16694
by
Replied by on topic Wer hat Erfahrung mit shs-mercedesteile?
Hi,
das ist es, warum der 107er noch laaaaaange zum richtigen Oldtimer reifen muß.....
Martin
das ist es, warum der 107er noch laaaaaange zum richtigen Oldtimer reifen muß.....
Martin
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.113 seconds