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R107 tieferlegen

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22 Mar 2004 20:01 #8760 by Turbothomas
R107 tieferlegen was created by Turbothomas
Hallo zusammen,

so wie es derzeit aussieht werde ich meinen 107er um exakt 25 cm tieferlegen.....









Runter von den 4 blauen Stützen und zurück auf die eigenen Räder, was dachtet ihr denn? is doch kein Manta sondern ein Golfschläger!!!

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22 Mar 2004 22:15 #8761 by Jean
Replied by Jean on topic R107 tieferlegen
Hallo Turbohans

Du bist doch nicht seit Gestern dabei,
aber warum tust Du das Deinem Wagen nur an

Lese bitte diese tolle Geschichte, einfach köstlich geschrieben

Bocken

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
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22 Mar 2004 23:07 #8762 by Robbie
Replied by Robbie on topic R107 tieferlegen
ich würde sagen, bei ebay nach einem Fahrwerk suchen (was es letztens gab siehe hier oder einfach die Forderachsenfedern pressen lassen, weil hinten ist er ok von der Höhe nur Forn könnte es ein bissel runter...

Denke ich auch drüber nach wenn er wieder fährt.

Gruß Robbie

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22 Mar 2004 23:10 #8763 by gerd
Replied by gerd on topic R107 tieferlegen
oh Thomas, keiner versteht Dich!

Gerd

(ders verstanden hat)

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23 Mar 2004 05:42 #8764 by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic R107 tieferlegen
Hi Gerd,

richtig gelesen. Wollte nur mal wissen, wie die Stimmung zu dem Thema ist. Da mir mein Spielmobil von der Fahrwerkshöhe so gefällt wie es ursprünglich konstruiert war und derzeit ist, kommt eine Tieferlegung nicht in Frage... Danke für den Hinweis auf Mortiz Geschichte, die habe ich vorher schon gelesen und fand diese sehr amüsant.

Grüßle TT

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23 Mar 2004 11:18 #8765 by Robbie
Replied by Robbie on topic R107 tieferlegen
Will meinen auch forne tiefer haben, was gibts für möglichkeiten?

Federn Pressen?
Gibts noch Sportfahrwerke?
Kann man was über Domlager machen?

@T.Thomas

änder doch schnell mal deinen Thread ab weil du hast 25cm geschrieben und nicht 25mm.
Damit würde dein Auto eine negative Höhe erreichen und im boden kratzen... *g*

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23 Mar 2004 12:37 #8766 by Jean
Replied by Jean on topic R107 tieferlegen
Moin

nun bekommt Deine Anfrage ja einen ganz anderen Inhalt

Ich empfehle euch eine kostengünstige Vorgehensweise.
Hinten 16 Zoll und Vorn 14 Zoll,
oder hinten 3,3 Bar und Vorn 0,8 Bar Luftdruck in den Rädern.

Diese Kombination ist sehr zu empfehlen, da der Wagen von nun an ja nur noch bergab fährt und sehr kostengünstig bewegt werden kann.

Dann bleibt auch noch Geld für Spoiler, Fliegendraht
Spachtelmasse, Klickerdose und Lautsprecher

Jean

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23 Mar 2004 14:02 #8767 by
Replied by on topic R107 tieferlegen
Jean,
du hast ja gar keine Ahnung!
Da nimmt man einen Brenner*, einen Zollstock** und begibt sich damit unter das Auto. (* so ein Kartuschenbrenner aus dem Bauhaus genügt...** Gliedermaßstab)
Den Brenner hält man auf die Feder und den Zollstock an einen geeigneten Messpunkt.
Bei sanftem Bestreichens der Feder mit nicht zu harter Flamme wird man in kurzer Zeit ein Niedersinken der Karosse bemerken.
Jetzt ist ein wenig Feingefühl angesagt um das bei allen Federn exakt gleich zu machen.
Bei sachgerechter Auführung merkt der Tüv nix und die Sache hat fast nix gekostet.
Tja Jean,....da staunste!

Willy

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23 Mar 2004 14:08 #8768 by Jean
Replied by Jean on topic R107 tieferlegen
@Willy

ich habe ja schon einmal vorgeschlagen, wir 2 machen
etwas gemeinsam und bringen die User hier zum staunen

Schönen Gruß

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23 Mar 2004 14:18 #8769 by gerd
Replied by gerd on topic R107 tieferlegen
Willi, Jean klasse!

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23 Mar 2004 14:40 #8770 by
Replied by on topic R107 tieferlegen
..ähh,...beim 107 würde ich das nicht riskieren, doch vor etlichen Jahren an einem Scoda hat es prima hingehauen. Kein Scherz!
War so ein altes Heckmotorcoupe....
Willy

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23 Mar 2004 15:00 #8771 by Robbie
Replied by Robbie on topic R107 tieferlegen
und wie legt man den wagen jetzt wirklich tiefer?

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23 Mar 2004 15:04 #8772 by
Replied by on topic R107 tieferlegen
Hi,
wenn möglich, ..gar nicht.
Wenn zwingend erforderlich, dann mit geeigneten Ferdern und dazu abgestimmten Stoßdämpfern.
Vorher würde ich aber dazu raten, die VORHANDENEN Fahrwerksteile auf Vordermann zu bringen.
Gruß Willy

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23 Mar 2004 15:07 #8773 by Robbie
Replied by Robbie on topic R107 tieferlegen
jooo willy, is schon erforferlich *g* ein bissel halt.
ich denke wir werden es auf die tour mit federtelern usw machen. dann bleiben die originalen federn drin.

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23 Mar 2004 15:13 #8774 by
Replied by on topic R107 tieferlegen
..du meinst die Gummiunterlagen? Welche haste denn montiert?
Willy

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23 Mar 2004 15:23 #8775 by gerd
Replied by gerd on topic R107 tieferlegen
Robbie, lass die gute alte Dame SLC am besten in Ruhe.

Das ist in etwa so, als wolltest Du Deine alte Tante auf Britney Spears umbauen

Gerd

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23 Mar 2004 15:31 #8776 by Robbie
Replied by Robbie on topic R107 tieferlegen
keine ahnung welche gummies drin sind, aber der mechaniker aud der werkstatt meinte schon, wenn er was weis sagt er mir bescheit und dann überlegen wir gemeinam was wir machen.
ich hab ihm halt gesagt ich schau mal in den foren ob ich ne idee finde weil er meinte auch mit dem V8 federn pressen lassen, des ist nicht so gut. die sind ja auch schon ewig alt.

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23 Mar 2004 19:47 #8777 by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic R107 tieferlegen
Hi zusammen,

interessant was an Antworten kommt und wie sich die Sache verselbstständigt, wenn man das edle Blech von den 4 Stützen herunternehmen will Klasse finde ich den 107er als Traktor (25 cm tiefer legen ohne Böcke) vorne die Schaufel hat er schon wenn die Stoßstange demontiert ist. Das könnt ihr im dritten Teil nachlesen...

Grüßle TT sich den Bauch haltend wegen der Nummer mit der Lötlampe!!

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23 Mar 2004 19:57 #8778 by Jean
Replied by Jean on topic R107 tieferlegen


Robbie, lass die gute alte Dame SLC am besten in Ruhe.

Das ist in etwa so, als wolltest Du Deine alte Tante auf Britney Spears umbauen

Gerd


geile Antwort.............

super Gerd

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23 Mar 2004 21:20 #8779 by Zyklone
Replied by Zyklone on topic R107 tieferlegen
Lieber eine alte Tante in Britney Spears umbauen als umgekehrt.

Gruß
Mario

Mercedes 350 SL, Bj 72

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24 Mar 2004 07:42 #8780 by Robbie
Replied by Robbie on topic R107 tieferlegen

On 2004-03-23 15:23, gerd wrote:
Das ist in etwa so, als wolltest Du Deine alte Tante auf Britney Spears umbauen

Gerd


Ich steh auf reife Frauen die Sexy rüber kommen!!! *ggggggg*

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24 Mar 2004 09:05 #8781 by Jean
Replied by Jean on topic R107 tieferlegen
Moin Männer

@Robbie

wenn Du auf reife Frauen stehst kann ich auch Dir helfen.
Du wirst sie nicht kennen, macht aber nichts

Jean

Nu is aber gut!

Micha[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 24-03-2004 09:32 ]

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24 Mar 2004 09:28 #8782 by Robbie
Replied by Robbie on topic R107 tieferlegen
@Jean

Die sind mir echt schon zu jung *g* wie sehen denn die Mädels heute aus? Oder sind die schon 65? *g* LOL

Meine Freundin wird in 3 Wochen 40 und das ist nichtmal ein Scherz *grins*

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24 Mar 2004 09:53 #8783 by Robbie
Replied by Robbie on topic R107 tieferlegen

On 2004-03-22 20:01, Turbothomas wrote:
so wie es derzeit aussieht werde ich meinen 107er um exakt 25 mm tieferlegen.....


Schau mal hier!! Genial!

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24 Mar 2004 15:24 #8784 by dietmar
Replied by dietmar on topic R107 tieferlegen
Moin Robbie,

mit dem Tieferlegen durch Wechsel der Federgummis gibt es Grenzen. Man kann sicher um eine "Noppe" reduzieren, mehr aber führt in Probleme. Aus eigenem Versuch und Fehlversuch empfehle ich dringend das Zurateziehen der Tabellenbücher, das MB-Punktesystem macht Sinn.

Die Änderung des Gummilagers der Vorderachse ergibt eine Änderung des Fahrzeugniveaus von 9mm, hinten sinds pro Noppe 7mm.

Sehr interessant (warum hat dies noch niemand erwähnt?) sind Keilfahrwerke. Vorn eine, hinten drei Noppen!! Prüfe vorher ob sich die Scheinwerferhöheneinstellung soweit raufdrehen lässt, dass das Licht nicht zwei Meter vorm Auto zu Ende ist. Hilfreich für die Optik sind vorn 14 und hinten 17".
Der TÜV wird die falschen Bremsschläuche, -flüssigkeit und Bremsanlage nicht mal bemerken, weil er schon vorher weinend in der Ecke liegt... Bei der Gelegenheit: Von Hella gibt es Xe-Umrüstsätze...

Ach was, Robbie, wozu sich mit Halbheiten abgeben. Mach Dir Dein eigenes Fahrzeugniveau: Du machst uns den ersten 107 Low-Rider.

Grüsse an Tobbie und zeig uns bald Bilder von Deinem Fliwatüt
Dietmar

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25 Mar 2004 20:23 #8785 by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic R107 tieferlegen
Einen 107er als Lowrider womöglich friedlich durch den Saal hüpfend, echt was für Spätpubertierende mir wird schlecht!!!

Grüßle TT

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25 Mar 2004 20:57 #8786 by gerd
Replied by gerd on topic R107 tieferlegen
Micha: jetzt mal im ernst: was hältst Du von einem Forum namens "Trash Talk" gibts z.B. im Boxforum, dort werden von den Moderatoren auch Themen die abgleiten hinverlagert. Klappt ganz prima, so daß im "normalen" Forum Platz für wirkliche Themen rund um den 107er ist und ausufernde Geschichten verschoben werden. Macht auch noch richtig Spaß!
Schau mal nach:

sportforen.com/vbb/forumdisplay.php?s=&forumid=6

Gruß
Gerd

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25 Mar 2004 21:11 #8787 by dietmar
Replied by dietmar on topic R107 tieferlegen
@Gerd und Kompressor-Thomas

"Die Änderung des Gummilagers der Vorderachse ergibt eine Änderung des Fahrzeugniveaus von 9mm, hinten sinds pro Noppe 7mm. "

Stimmt das nicht oder warum ein anderes Forum bemühen?
Zum Rest meines Postings: Übertreibung macht anschaulich. Ich dachte, mit smilies und co wäre dies deutlich geworden. Ne is´ klar, Spass versteht mal nicht jeder.

D.B.

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25 Mar 2004 22:48 #8788 by gerd
Replied by gerd on topic R107 tieferlegen
is ja schön und gut - aber langsam driftet das ganz schön ab und es nervt halt wenn man nur noch das boaheyvollkrassalterey Gebrabbel hört. Halt mich für alt, arrogant, senil, versnobt oder sonst was, ich habe halt keine Lust mehr FAST NUR NOCH auf BigBrother Niveau zu treffen. Ich bin kein Sozialarbeiter, Sonderschullehrer oder Kinderpsychologe.

Dann kauf ich mir lieber einen Aston, tausche mich mit den Jungs aus (solche Tiefflieger wie manche hier gibts dort nicht) und fahre meinen unverblödelten SL still geniessend weiter.

Kein Problem mit den jungen Buben, das steht ihnen zu, ansatzweise war man früher ähnlich, es nimmt einfach nur überhand. Nix gegen die Robbies (love you honey) im Forum aber die D&W Prospektwissengroßverteilerkohlefaserbremser nerven schon sehr. Schau einfach mal in die Forenthemen dann sieht mans.

Nochmals, nicht daß ich mich mal ab und zu gerne damit auseinandersetze, es wird aber eindeutig zuviel.

Darum: bitte ein trash Talk Forum. dort können sie Kids sich dann gegenseitig tieferlegen.

Gerd

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26 Mar 2004 07:35 #8789 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic R107 tieferlegen
Hallo Gerd,

über Geschmack kann man nicht steiten, man hat ihn, oder man hat ihn nicht
Manche kriegen ihn halt nie...
Aber mit jedem verunstalteten 107er steigt der Wert der Originalen und unverbastelten wieder ein Stückchen weiter an und diese werden wieder etwas seltener und begehrenswerter als die Proletenkutschen.

Apropos, wie wäre es mit einem Zusatzforum "Proletenzeit-107" ?

Viele Grüße

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

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