- Thank you received: 0
Einstiegsleisten
- Arni
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
18 Mar 2004 08:50 #8390
by Arni
280 SLC Bj. 79
Einstiegsleisten was created by Arni
Hallo liebe Freunde,
als SLC-Neuling werdet Ihr von mir sicherlich in der nächsten Zeit viele "dumme"Fragen hören. Also bitte ich um Nachsicht.
Nun aber eine kleine Kosmetikfrage. Meine Einstiegsleisten sind aus so einem Kunststoffgummi ding, das ziemlich wellig ist. Kann man das wieder glatt bügeln bzw. wo kann ich Ersatz des Gummis (nicht der ganzen Leiste) finden. Gibt es das überhaupt einzeln? Bei Sls-hh.de hab ich nix gefunden. Und wie bekomme ich die Leiste ab?
Danke
Arni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Arni am 18-03-2004 08:50 ]
als SLC-Neuling werdet Ihr von mir sicherlich in der nächsten Zeit viele "dumme"Fragen hören. Also bitte ich um Nachsicht.
Nun aber eine kleine Kosmetikfrage. Meine Einstiegsleisten sind aus so einem Kunststoffgummi ding, das ziemlich wellig ist. Kann man das wieder glatt bügeln bzw. wo kann ich Ersatz des Gummis (nicht der ganzen Leiste) finden. Gibt es das überhaupt einzeln? Bei Sls-hh.de hab ich nix gefunden. Und wie bekomme ich die Leiste ab?
Danke
Arni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Arni am 18-03-2004 08:50 ]
280 SLC Bj. 79
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- mercedesliebhaber
- Junior Member
-
18 Mar 2004 09:44 #8391
by mercedesliebhaber
Krisenkind
Replied by mercedesliebhaber on topic Einstiegsleisten
Hallo Arnie,
die Gummieleisten kriegst du wunderbar mit einem Föhn ab.
Ciao
Stefan
die Gummieleisten kriegst du wunderbar mit einem Föhn ab.
Ciao
Stefan
Krisenkind
- Arni
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
18 Mar 2004 13:50 #8392
by Arni
280 SLC Bj. 79
Replied by Arni on topic Einstiegsleisten
Danke, dann werd ich die Sache bald mal in Angriff nehmen.
280 SLC Bj. 79
- strich-acht
- Senior Member
-
Less
More
18 Mar 2004 15:34 #8393
by strich-acht
/8ungsvoll
Michael
Replied by strich-acht on topic Einstiegsleisten
Wenn es ein bisschen mehr sein darf, dann besorg dir den VdH-Teilekatalog (unter
www.mercedesclubs.de
) für den 107, da sind die Mercedes-Neuteile mit MB-Preis drin, so dass du Reparaturumfänge abschätzen kannst und im vergleich merkst, ob ein freier Anbieter wirklich billiger ist.
schleichwerbend
michael
schleichwerbend
michael
/8ungsvoll
Michael
- Adil
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 3
20 Mar 2004 02:40 #8394
by Adil
Replied by Adil on topic Einstiegsleisten
Hat jemand vielleich ein Bild zur Hand? Bei meinem 560er habe ich jedenfalls noch kein Gummi an der Einstiegsleiste gefunden.
Danke,
Adil
Danke,
Adil
- Ulrich
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 4
20 Mar 2004 07:01 #8395
by Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
Replied by Ulrich on topic Einstiegsleisten
Es könnte aber auch sein, dass ein Vorbesitzer diesen Belag an Adils 560er entfernt hat (direkt schön ist er ja nicht gerade).
Als Alternative zum Kunststoffbelag bieten sich auch Einstiegsleisten in Edelstahl an (die haben allerdings die negative Eigenschaft unterhalb der Tür etwas herauszuschauen).
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Als Alternative zum Kunststoffbelag bieten sich auch Einstiegsleisten in Edelstahl an (die haben allerdings die negative Eigenschaft unterhalb der Tür etwas herauszuschauen).
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- Arni
- Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
20 Mar 2004 17:31 #8396
by Arni
280 SLC Bj. 79
Replied by Arni on topic Einstiegsleisten
Ja Leute, ich meine diese Kunststoffdinger. Ich finde sie ehrlich gesagt auch nicht schön und wie gesagt, das Fahrerteil ist schon ganz wellig. und außerdem ein übler Herd von gammlifer Feuchtigkeit. Vielleicht ist Chrom oder edelstahl doch eine bessere Variante, was wohl aber an der gammelei nix ändern dürfte.
Gruß Arni
Gruß Arni
280 SLC Bj. 79
- Adil
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 3
21 Mar 2004 01:17 #8397
by Adil
Replied by Adil on topic Einstiegsleisten
Danke Andreas,
ich finde die Plastikleisten auch haesslich. Es gibt fuer mich allerdings dringendere Restaurationsobjekte.
Die Sonnenblenden. Im Moment steht mein SL mit entriegeltem Dach in der Garage und waehrend ich auf einen starken Nachbarn zwecks Dachentfernung wartete(Frau sagt: du schpinnsch ja wohl a bissle, I heb mr ja n bruch), habe ich mich zur Entfernung der Sonnenblenden entschlossen. Die rechte Seite kam zuerst dran, gind auch ganz gut ab. Nach dem Entfernen ist mir die verbleibende Oeffnung aufgefallen, also habe ich mir ein Stueck Holz zurechtgefeilt. Die linke Seite habe ich nicht entfernt bekommen und da ich eher kurzentschlossen bin, werde ich jetzt halt doch zur Lackdose greifen und beide Sonnenblenden nachspritzen. So verbringt man einen sonnigen Samstag in der Garage.
Gruessle,
Adil
ich finde die Plastikleisten auch haesslich. Es gibt fuer mich allerdings dringendere Restaurationsobjekte.
Die Sonnenblenden. Im Moment steht mein SL mit entriegeltem Dach in der Garage und waehrend ich auf einen starken Nachbarn zwecks Dachentfernung wartete(Frau sagt: du schpinnsch ja wohl a bissle, I heb mr ja n bruch), habe ich mich zur Entfernung der Sonnenblenden entschlossen. Die rechte Seite kam zuerst dran, gind auch ganz gut ab. Nach dem Entfernen ist mir die verbleibende Oeffnung aufgefallen, also habe ich mir ein Stueck Holz zurechtgefeilt. Die linke Seite habe ich nicht entfernt bekommen und da ich eher kurzentschlossen bin, werde ich jetzt halt doch zur Lackdose greifen und beide Sonnenblenden nachspritzen. So verbringt man einen sonnigen Samstag in der Garage.
Gruessle,
Adil
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.112 seconds