Select your language

Teilenummer Lufteinlassgitter Frontspoiler Mopf-86-Modelle

• GG2801
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
08 Aug 2005 08:59 #30043 by GG2801
Moin,

hat jemand zufällig so ein Teil ausgebaut rumliegen und kann mir die Teilenummer mitteilen bzw. hat die Nummer parat ?
Laut EPC gibts das Teil nicht (mehr) einzeln, da wird nur der komplette Frontspoiler angezeigt, der unlackiert geschmeidige 255,85€ kosten soll...
Bei DC heute morgen hat mir der Teileonkel auch nichts anderes sagen können (und wir haben lange im System gesucht), meinte aber, daß man evtl. mit der Teilenummer das Teil doch noch einzeln bestellen kann.
Wenn mir also jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

(Habe die Frage auch im Nachbarforum eingestellt, also bitte nicht schimpfen... )

Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 08-08-2005 11:13 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
08 Aug 2005 12:32 #30044 by Juergen
Sowie ich das in Erinnerung habe ist der Spoiler und das Gitter ein Teil ! Das Gitter ist zwar ab Werk schwarz lackiert aber trotzdem nicht demontierbar, sondern aus einem Guss.

Gruss
Juergen [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Juergen am 08-08-2005 12:32 ]

• GG2801
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
08 Aug 2005 13:48 #30045 by GG2801
Ach du lieber Himmel, das wäre allerdings nicht gerade prickelnd...

Danke Jürgen

More
08 Aug 2005 15:56 #30046 by astral
Jürgen hat Recht. Beim Mopf ist es fester Bestandteil des Spoilers. Es gibt das Lufteinlaßgitter aber für die Vor-Mopf-Versionen als separates Teil. Das Gitter ist dann zweiteilig, getrennt für die rechte und linke Wagenhälfte. Beide Teile zusammen ca. 60€.

Gruß, Heinz

• GG2801
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
08 Aug 2005 16:13 #30047 by GG2801

On 2005-08-08 15:56, Klostermeyer wrote:
Jürgen hat Recht. Beim Mopf ist es fester Bestandteil des Spoilers. Es gibt das Lufteinlaßgitter aber für die Vor-Mopf-Versionen als separates Teil. Das Gitter ist dann zweiteilig, getrennt für die rechte und linke Wagenhälfte. Beide Teile zusammen ca. 60€.

Gruß, Heinz

Fcuk,

dann heißt es entweder mit dem demolierten Gitter leben oder für ein Schweinegeld nen komplett neuen Frontspoiler kaufen und den auch noch lackieren (lassen) müssen...

Ein Grund mehr, einen ungemopften SL zu kaufen...

Danke Euch beiden für die Info !

Gruß
Gerald

More
08 Aug 2005 16:29 #30048 by DerSonntagsfahrer
Replied by DerSonntagsfahrer on topic Teilenummer Lufteinlassgitter Frontspoiler Mopf-86-Modelle
Schon mal daran gedacht, den Spoiler einfach zu kleben?
Das funktioniert natürlich nur so weit, wie alle evtl. heraus gebrochenen Teile noch vorhanden sind.

MM

• GG2801
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
08 Aug 2005 16:48 #30049 by GG2801
Moin Micha,

kleben geht leider nicht, da einer der Vorbesitzer da rechts und links außen was ausgeschnitten hat - keine Ahnung, was der da montiert hatte (evtl. zusätzliche NSW ?!?)...jetzt sind nur noch Löcher ohne Inhalt im Gitter.

Gruß
Gerald

More
08 Aug 2005 22:07 #30050 by Juergen
Wahrscheinlach waren da die schmalen US-Blinker montiert, dafür muss man das Gitter ausschneiden, um die Blinker an der Karosserie an den dafür vorgesehen Stellen festzuschrauben.

Gruss
Juergen

P.S. durch diese Info hast du dein Problem aber leider immer noch nicht gelöst, sorry.

• GG2801
  • Topic Author
  • Premium Member
  • Premium Member
More
09 Aug 2005 10:27 #30051 by GG2801
Jürgen,
das kann sehr gut sein mit den US-Blinkern...genau so sehen die Ausschnitte aus.

Gruß
Gerald

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.128 seconds