- Thank you received: 1448
Tachonadel defekt?
- wusel-53
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Less
More
16 Nov 2020 20:33 - 16 Nov 2020 20:35 #262637
by wusel-53
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
Tachonadel defekt? was created by wusel-53
Hallo zusammen,
ich habe heute Abend meinen Tacho zerlegt. Die Tachonadel konnte ich entgegen aller Beschreibungen mit Daumen und Zeigefinger abziehen, ohne Kraftaufwand. Allerdings hab ich sie nicht von der Krone abgezogen, sondern mit der Welle komplett ab. Nun habe ich leichte Befürchtungen, dass die Welle beschädigt ist, oder kann ich sie so wieder aufstecken. Ich denke auch, dass der Tacho schon mal auf war.
ich habe heute Abend meinen Tacho zerlegt. Die Tachonadel konnte ich entgegen aller Beschreibungen mit Daumen und Zeigefinger abziehen, ohne Kraftaufwand. Allerdings hab ich sie nicht von der Krone abgezogen, sondern mit der Welle komplett ab. Nun habe ich leichte Befürchtungen, dass die Welle beschädigt ist, oder kann ich sie so wieder aufstecken. Ich denke auch, dass der Tacho schon mal auf war.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike

Last edit: 16 Nov 2020 20:35 by wusel-53.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- fkenr
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 123
17 Nov 2020 09:15 #262674
by fkenr
Replied by fkenr on topic Tachonadel defekt?
Hallo,
das ist ein Totalschaden. Das Drehspulinstrument muß erneuert werden. Die Zeigerwelle ist abgerissen.
Nicht ärgern. Passiert mir auch schon mal. Bei mir ist das dann aber Berufsrisko und ich habe die Ersatzteile.
Gruß Frank
das ist ein Totalschaden. Das Drehspulinstrument muß erneuert werden. Die Zeigerwelle ist abgerissen.
Nicht ärgern. Passiert mir auch schon mal. Bei mir ist das dann aber Berufsrisko und ich habe die Ersatzteile.
Gruß Frank
The following user(s) said Thank You: 107_SL
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.094 seconds