Select your language

Schiefer Hintern am 560er

  • AnBo
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
11 May 2020 16:50 #245636 by AnBo
Schiefer Hintern am 560er was created by AnBo
Moin Gemeinde,

bei meinem Dicken ist mir jetzt aufgefallen, dass die rechte Seite (Beifahrerseite) weiter unten ist als die Linke.

An der HA beträgt der Unterschied ca. 2,5 cm
An der VA beträgt er ca. 1,5 cm

Was alles gemacht wurde:

Luftdruck an allen Reifen gleich gestellt.
Neue Federn ringsum
Neue Stoßdämpfer ringsum
Neue Gummiteller ringsum

Also, an Gummitellern (gleiche Noppenanzahl), Federn, Stoßdämpfern und Luftdruck kann es nicht liegen. Ein befreundeter Monteur meinte, ich hätte zuviele übergewichtige Frauen auf dem Beifahrersitz. Das kann es auch nicht sein.

Habt Ihr eine Idee??

Grüße
der Andy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 May 2020 16:56 #245637 by Thorsten560SE
Replied by Thorsten560SE on topic Schiefer Hintern am 560er
Mahlzeit,

dieses Phänomen kennen eigentlich nur die 126er Fahrer (Auto steht links schief). Ist quasi als normal anzusehen. Ich kenne ettliche Leute die kpl. alles an den Achsen neu gemacht haben inkl. der Federn und das Auto steht immer noch schief. Wenn da keine Feder gebrochen ist dann wird du da wahrscheinlich nichts finden. Du kannst nur versuchen es mit den unterschiedlichen Gummis auszugleichen. Mein 126er steht auch links schief.

Gruß Thorsten

tb560

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 May 2020 17:00 #245638 by Hans-Jürgen
Replied by Hans-Jürgen on topic Schiefer Hintern am 560er
Hallo Andy,
ich würde auf der hängenden Seite ( HA ) Stoßdämpfer und Feder ausbauen und überprüfen.
Auch Neuteile können in kurzer Zeit " sterben " .
Gruß Hans-Jürgen

Gruß aus dem Kraichgau / Baden

Hans-Jürgen

350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer ;)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 May 2020 17:11 #245639 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Schiefer Hintern am 560er

AnBo wrote: Moin Gemeinde,

bei meinem Dicken ist mir jetzt aufgefallen, dass die rechte Seite (Beifahrerseite) weiter unten ist als die Linke.

An der HA beträgt der Unterschied ca. 2,5 cm
An der VA beträgt er ca. 1,5 cm

Was alles gemacht wurde:

Luftdruck an allen Reifen gleich gestellt.
Neue Federn ringsum
Neue Stoßdämpfer ringsum
Neue Gummiteller ringsum

Also, an Gummitellern (gleiche Noppenanzahl), Federn, Stoßdämpfern und Luftdruck kann es nicht liegen. Ein befreundeter Monteur meinte, ich hätte zuviele übergewichtige Frauen auf dem Beifahrersitz. Das kann es auch nicht sein.

Habt Ihr eine Idee??

Grüße
der Andy


Andy, wenn der hinten links hängt, geht der automatisch vorne rechts hoch. Das heißt das der vorne rechts tiefer erscheint. Hebe dein Auto am differenzial mittig hoch, Holzstuck zwischen Heber und differenzial, langsam hoch und achte darauf wie das Fahrzeug aus den Federn gehoben wird.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 May 2020 18:37 #245642 by Roadsterman
Replied by Roadsterman on topic Schiefer Hintern am 560er
Hallo Andy
Ich habe in den 70ern mal einen 350SL gehabt, bei dem war das genauso. Bei DB wurde mir gesagt, das wäre so konstruktiv beabsichtigt und bei manchen Fz. ist es kaum zu sehen, aber bei einigen ebend doch. Wenn aber der Fahrer im Fz. sitzt, steht es gerade. Ich habe das ausprobiert und es war wirklich so.
Gruß
Werner

Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 May 2020 18:56 #245643 by thomas 1971
Replied by thomas 1971 on topic Schiefer Hintern am 560er
Hi Andy
Vielleicht braucht man auf der rechten Seite ein paar Einlagen in den Schuhen
Grüsse Thomas
PS Sonst weis ich nix Besseres

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
11 May 2020 19:09 #245644 by Rudiger
Replied by Rudiger on topic Schiefer Hintern am 560er
Du kannst auf der hangenden Seite mit maximaler Noppenzahl arbeiten, und auf der hohen seite mit minimum Noppenzahl arbeiten. Das konnte es ausgleichen. auf der VA wirde ich momentan nichts machen.
Rudiger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Chromix
  • Offline
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • Hofrat
More
11 May 2020 22:39 #245675 by Chromix
Replied by Chromix on topic Schiefer Hintern am 560er

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.118 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.