- Posts: 32
- Thank you received: 7
Schiefer Hintern am 560er
- AnBo
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
bei meinem Dicken ist mir jetzt aufgefallen, dass die rechte Seite (Beifahrerseite) weiter unten ist als die Linke.
An der HA beträgt der Unterschied ca. 2,5 cm
An der VA beträgt er ca. 1,5 cm
Was alles gemacht wurde:
Luftdruck an allen Reifen gleich gestellt.
Neue Federn ringsum
Neue Stoßdämpfer ringsum
Neue Gummiteller ringsum
Also, an Gummitellern (gleiche Noppenanzahl), Federn, Stoßdämpfern und Luftdruck kann es nicht liegen. Ein befreundeter Monteur meinte, ich hätte zuviele übergewichtige Frauen auf dem Beifahrersitz. Das kann es auch nicht sein.
Habt Ihr eine Idee??
Grüße
der Andy
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Thorsten560SE
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1901
- Thank you received: 156
dieses Phänomen kennen eigentlich nur die 126er Fahrer (Auto steht links schief). Ist quasi als normal anzusehen. Ich kenne ettliche Leute die kpl. alles an den Achsen neu gemacht haben inkl. der Federn und das Auto steht immer noch schief. Wenn da keine Feder gebrochen ist dann wird du da wahrscheinlich nichts finden. Du kannst nur versuchen es mit den unterschiedlichen Gummis auszugleichen. Mein 126er steht auch links schief.
Gruß Thorsten
tb560
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hans-Jürgen
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1277
- Thank you received: 396
ich würde auf der hängenden Seite ( HA ) Stoßdämpfer und Feder ausbauen und überprüfen.
Auch Neuteile können in kurzer Zeit " sterben " .
Gruß Hans-Jürgen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 3510
- Thank you received: 1265
AnBo wrote: Moin Gemeinde,
bei meinem Dicken ist mir jetzt aufgefallen, dass die rechte Seite (Beifahrerseite) weiter unten ist als die Linke.
An der HA beträgt der Unterschied ca. 2,5 cm
An der VA beträgt er ca. 1,5 cm
Was alles gemacht wurde:
Luftdruck an allen Reifen gleich gestellt.
Neue Federn ringsum
Neue Stoßdämpfer ringsum
Neue Gummiteller ringsum
Also, an Gummitellern (gleiche Noppenanzahl), Federn, Stoßdämpfern und Luftdruck kann es nicht liegen. Ein befreundeter Monteur meinte, ich hätte zuviele übergewichtige Frauen auf dem Beifahrersitz. Das kann es auch nicht sein.
Habt Ihr eine Idee??
Grüße
der Andy
Andy, wenn der hinten links hängt, geht der automatisch vorne rechts hoch. Das heißt das der vorne rechts tiefer erscheint. Hebe dein Auto am differenzial mittig hoch, Holzstuck zwischen Heber und differenzial, langsam hoch und achte darauf wie das Fahrzeug aus den Federn gehoben wird.
Rudiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Roadsterman
- Offline
- Senior Member
- Posts: 328
- Thank you received: 109
Ich habe in den 70ern mal einen 350SL gehabt, bei dem war das genauso. Bei DB wurde mir gesagt, das wäre so konstruktiv beabsichtigt und bei manchen Fz. ist es kaum zu sehen, aber bei einigen ebend doch. Wenn aber der Fahrer im Fz. sitzt, steht es gerade. Ich habe das ausprobiert und es war wirklich so.
Gruß
Werner
Original MB Werbeslogans aus vergangenen Zeiten
Ihr guter Stern auf allen Straßen. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1955
Nach 266.623 km wurde hier zum ersten Mal was Gößeres
ausgetauscht : der Besitzer . . . . . . W126 aus den 80er Jahren
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- thomas 1971
- Offline
- Senior Member
- Posts: 431
- Thank you received: 212
Vielleicht braucht man auf der rechten Seite ein paar Einlagen in den Schuhen
Grüsse Thomas
PS Sonst weis ich nix Besseres
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Rudiger
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 3510
- Thank you received: 1265
Rudiger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Chromix
- Offline
- Platinum Member
- Hofrat
- Posts: 4491
- Thank you received: 1734
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Samuel Butler
Please Log in or Create an account to join the conversation.