- Thank you received: 7
Hardtop Heckscheibe so was von undicht
- AnBo
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
09 Mar 2020 11:37 #238049
by AnBo
Hardtop Heckscheibe so was von undicht was created by AnBo
Hallo beisamen,
die Saison ist gestartet und so habe ich jetzt mal das Hardtop auf den Kleinen aufgesetzt. Tolle Sache, ein ganz anderes Auto. Steif, hell, ruhiger...
Grundsätzlich ist das Auto ja ruhiger, doch, oh Schreck, die Heckscheibe und die kleinen Seitenscheiben am Hardtop klappern bei jeder Straßenunebenheit. Gleich auch mal mit Wasser probiert und was soll ich sagen, das läuft quasi ungehindert an den Chromrahmen vorbei ins Innere. Nicht schön...
Wie löse ich das am besten? Scheiben ausbauen, nur wie? Verkleben, nur wie?
Bestimmt hat der ein oder andere hier ein Lösung.
Viele Grüße
Der Andy
die Saison ist gestartet und so habe ich jetzt mal das Hardtop auf den Kleinen aufgesetzt. Tolle Sache, ein ganz anderes Auto. Steif, hell, ruhiger...
Grundsätzlich ist das Auto ja ruhiger, doch, oh Schreck, die Heckscheibe und die kleinen Seitenscheiben am Hardtop klappern bei jeder Straßenunebenheit. Gleich auch mal mit Wasser probiert und was soll ich sagen, das läuft quasi ungehindert an den Chromrahmen vorbei ins Innere. Nicht schön...
Wie löse ich das am besten? Scheiben ausbauen, nur wie? Verkleben, nur wie?
Bestimmt hat der ein oder andere hier ein Lösung.
Viele Grüße
Der Andy
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- MBnut
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 33
05 Apr 2020 03:35 #240985
by MBnut
Cheers
Hans J
'74 350SL , '04 C320W4M, '85 BMW 325e
Replied by MBnut on topic Hardtop Heckscheibe so was von undicht
Hallo Andy,
bin zufällig auf deinen Eintrag gestossen. Hatte bei mir dasselbe Problem im letzten Jahr. Du kannst teilweise den Chromrahmen ausbauen und dann die Seitenscheiben rausnehmen. Ich habe den alten harten Kit rausgekratzt und dann schwarzen Silikon aus der Tube aufgelegt. Die Scheibe aufgepresst und am nächsten Tag den Chromrahmen wieder eingefädelt. Alles dicht und kein klappern mehr.
Gruss,
Hans
bin zufällig auf deinen Eintrag gestossen. Hatte bei mir dasselbe Problem im letzten Jahr. Du kannst teilweise den Chromrahmen ausbauen und dann die Seitenscheiben rausnehmen. Ich habe den alten harten Kit rausgekratzt und dann schwarzen Silikon aus der Tube aufgelegt. Die Scheibe aufgepresst und am nächsten Tag den Chromrahmen wieder eingefädelt. Alles dicht und kein klappern mehr.
Gruss,
Hans
Cheers
Hans J
'74 350SL , '04 C320W4M, '85 BMW 325e
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.088 seconds