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Kaufberatung
- Torvo
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das ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Ich habe mich in das SL Modell verliebt, schon ganz viel darüber gelesen und möchte mich nun an den Kauf machen. Aber eigentlich weiß ich noch gar nicht, welchen SL. Der Klassische ist wahrscheinlich der 280, denke ich. Habe jetzt im Netzt einen 380 SL aus Japan in einem sehr guten Zustand gesehen (schreibt der Händler - kein Rost, ungeschweißt). Aber da fangen die Probleme schon an. Zum einen steht er in Nordrhein-Westfalen, ich wohne bei Hamburg. Zum anderen habe ich mir nur theoretisch ein wenig Kenntnis an gelesen. Wenn ich die als Beamter in die Praxis umsetzten sollte, geht das schief.
Ich würde so um die 35.000 Euro für einen SL ausgeben wollen, ohne Reparaturstau pp.
Gibt es die Möglichkeit, mit Fachleuten wie euch, sich Angebote gemeinsam anzuschauen bzw. schon mal einen Vorabcheck zu machen, bevor ich 500 km oder weiter fahre.
Ich freue mich auf eure antworten
Torvo
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- Dr-DJet
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Du kannst da so einiges hier unter dem kapitel Kaufberatung lesen. Generell sind die Amis und Japaner gegenüber den gleichen europäischen Modellen in der Leistung reduziert. Das betrifft 450 und 380. Den 560 gab es nur dort, dafür hier den 500.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 20.9.(ER), K-Jetronic 23.8.(F)
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- rema350SL-H
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Viel Spaß beim Suchen.
Recardo
Viele Grüße aus Berlin
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- Marcel
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Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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- Chromix
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Zu dem Thema hatten wir wirklich schon genug Threads.
Hälsningar, Lutz
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Heinrich von Kleist
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- Marcel
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ich liebe diese Freds, wie
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- ich kauf einen SL
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- breite Schlappen auf den SL/C
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Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
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- Torvo
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Viele Grüße
Torsten
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- Richard64
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Torvo wrote: Gibt es die Möglichkeit, mit Fachleuten wie euch, sich Angebote gemeinsam anzuschauen bzw. schon mal einen Vorabcheck zu machen, bevor ich 500 km oder weiter fahre.
Ich freue mich auf eure antworten
Torvo
Servus Torvo,
alles gut, deine Anfrage hast Du ja eindeutig gestellt. Insofern wundern mich die gegebenen Anworten schon etwas

Falls hier keine verwertbaren Angebote kommen, kannst Du dich sicherlich an die örtlichen SL-Clubs (RT-Treff) wenden. Gegen Unkostenbeteiligung gibt es da sicher das eine oder Club-Mitglied mit der Bereiitschaft zur Hilfe. SL-Club .
Viel Erfolg beim Finden
Richard
Gruß Richard
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- Torvo
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Danke für deine Antwort, dann habe ich mich ja doch verständlich ausgedrückt. Kontakt zum SL Club habe ich schon aufgenommen. Bin halt in der Anfangsphase am sortieren.
VG
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soweit war ich auch mal,es war zu weit zum fahren,da habe ich mir in der Nähe von dem Händler einen Autosachverständigen gesucht und Ihn beauftragt den SL anzuschauen.
Mit dem Ergebniss das die Karre total verrostet war und ich die Finger weg lassen sollte.
Die 150€ waren gut angelegt,Sprit hätte mehr gekostet und die Zeit erst!
Gruß Wolfgang
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- Torvo
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Haben aber meistens nur 560er, mitunter auch andere.
Einfach mal mit denen sprechen, ob die auch an einen 289er kommen. Sind sehr seriös.
Ahoi aus Hamburg
Frank
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- paw-nick
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Das soll schon jemand sein, der sich direkt mir r107 auskennt. Hier würde dir schon mal empfehlen, melde dich bei SL-club.
Auch zu empfehlen sind Fahrzeuge von Club-Mitglieder. Letzte Woche war ein 280, Bj. 1980, es sah ziemlich passabel aus.
Gruß Pawel
Ps
Bitte schaue dir andere Posts an, alle unterschreiben mit Vornamen.
280SL - Fahrer
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- Torvo
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am 17.8 bin ich als Gast im SL Club Hamburg. Werde dann auch in den Club eintreten.
Hast du näheres zum SL 280 ?
Viele Grüße
Torsten
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- paw-nick
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- Pidibaer
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ich denke auch, es ist der beste Weg, mit dem hiesigen SL Club Kontakt aufzunehmen.
Ich selber bin seit Jahren im SL Club weit im Süden . Wenn jemand zu uns kommt, und fragen zu dem einen oder anderen Modell hat, dann sind nahezu alle gern bereit, zu helfen. Macht ja auch Spaß. Anders wären wir ja auch nicht im club.
Jede RT hat auch einen Technikbeauftragten, die in der Regel die Kisten auswendig kennen. Klar, der eine legt auf dies wert, der andere auf das.
Mach dir etwas Gedanken im Vorfeld , was für dich das wichtigste ist.
Für den einen iist es der Motor, für den anderen die Originalität. Für den nächsten muss es ein deutsches Fahrzeug sein und der übernächste möchte unbedingt nur einen 8 Zylinder .
Und dann gibt es noch den, der sagt: alles egal, ich möchte einfach nur einen 107er .
Auf jeden Fall schon vorab welcome im Kreis der 107er Fahrer. Und wenn du dann das erste Mal mit dem Auto eine Runde drehst, egal in welcher Ausführung , dann ist das etwas, was man nicht mehr vergisst.
Und wenn, ( was ich dir natürlich nicht wünsche, aber es wahrscheinlich kommt, den es ist eben altes Blech ) dann die erste Macke Auftritt, du dich das erste Mal erschrickst, du dich das erste mal ärgerst, und du das erste mal herausgefunden hast, was es ist und evtl. sogar noch selber repariert hast, dann ist das ein erhebendes Gefühl.
Ein bisschen verrückt muss man sein, wenn man auf altes Blech steht, zumindest aus meiner Sicht
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
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- Torvo
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Vielen Dank für die netten Worte. Allerdings habe ich in den letzten drei Wochen nur Angebote gehabt ohne Historie, nur abgelesene Kilometer, geschweißte Karrosserien pp
Und ich rede hier von Fahrzeugen bis 35.000 ,- Euro. Habe ein bißchen das Gefühl, dass der derzeite Gegenwert für das getzahlte Geld nicht im Verhältnis steht. Und 40.000-, und mehr bin ich nicht bereit zu zahlen.
Schauen wir mal, es bleibt spannend.
Viele Grüße
Torsten
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- Pidibaer
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Ich schreib dir eine PN
Peter
Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.
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