Sprache auswählen

Obere Zierleiste Windschutzscheibe Ausbau u Einbau ??

Mehr
07 Apr. 2026 20:21 #354501 von karlo63
Würde gerne die obere Zierleiste der Windschutzscheibe tauschen , muss ich dafür alle Leisten abbauen um die obere zu wechseln ???.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Gruss Karl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2026 22:14 #354503 von Chromix
Hallo Karl,

das ist in WIS 68-540 beschrieben. So, wie es aussieht, müssen erst die anderen Teile raus, bevor der obere Teil entfernt werden kann. Dann siehst Du auch gleich, wie es um die Befestigungsklammern bestellt ist.

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

Mehr
07 Apr. 2026 22:28 #354504 von karlo63
Danke , Lutz dachte das könnte ich irgendwie umgehen alle Leisten zuerst abzubauen , die untere und obere gibt es noch bei DB nur die Seitlichen nicht mehr , die sind noch alle 3 Top hoffentlich versau ich da nicht was wenn ich alle ausbauen muss , es ist eigentlich nur die obere nicht mehr so schön , falls jemand eine andere Lösung hat wäre gut , dachte es würde evtl, gehen nur die obere auszubauen.

Gruss Karl

Mehr
07 Apr. 2026 22:59 #354505 von Chromix
Die kamen bei mir raus, als die Windschutzscheibe erneuert wurde, aber ich war nicht dabei. Eventuell kann die untere Leiste drin bleiben, weil man die Eckstücke unten auch so rausbekommt, aber die rechte und linke Leiste müssen wohl auf jeden Fall raus.
Ich weiss, daß das ziemlich dünnes Material ist, da verbiegt oder verbeult man leicht was.

Hälsningar,
Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden