- Dank erhalten: 120
Stern entfernen
- Uwe560
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
15 Feb. 2011 19:03 #83248
von Uwe560
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Stern entfernen wurde erstellt von Uwe560
Hallo,
wie entferne ich am einfachsten den Mercedesstern vom Koffferaumdeckel eines 87er Modells ? Ich kann die Befestigungsbolzen sehen bzw. erfühlen, aber weiß nicht ob ich den Stern einfach von oben anheben kann ohne etwas zu beschädigen. Die Kappen an den Bolzen abzuziehen erscheint mir auch nicht einfach.
Das Typschild ist ja leider geklebt. Hat hier jemand einen heißen Tipp, wie man den Lack in den Zwischenräumen polieren kann ? (Ich meine jetzt nicht die Wattestäbchenmethode )
Gruß Uwe[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Uwe560 am 15-02-2011 19:04 ]
wie entferne ich am einfachsten den Mercedesstern vom Koffferaumdeckel eines 87er Modells ? Ich kann die Befestigungsbolzen sehen bzw. erfühlen, aber weiß nicht ob ich den Stern einfach von oben anheben kann ohne etwas zu beschädigen. Die Kappen an den Bolzen abzuziehen erscheint mir auch nicht einfach.
Das Typschild ist ja leider geklebt. Hat hier jemand einen heißen Tipp, wie man den Lack in den Zwischenräumen polieren kann ? (Ich meine jetzt nicht die Wattestäbchenmethode )
Gruß Uwe[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Uwe560 am 15-02-2011 19:04 ]
Gruß Uwe
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 737
15 Feb. 2011 19:21 #83249
von driver
driver antwortete auf Stern entfernen
Der Stern wird nur in Plastikstopfen gedrückt , wenn du einen Spachtel aus Kunststoff verwendest kannst Du vorsichtig den Stern raushebeln, vorsichtig !
Wolfgang
Wolfgang
- Uwe560
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
15 Feb. 2011 19:30 #83250
von Uwe560
Gruß Uwe
Uwe560 antwortete auf Stern entfernen
O.K. das werde ich mal versuchen. Das Problem ist nur, daß man nicht gerade viel Platz zum "Hebeln" hat.
Gruß Uwe
- sl50086
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
15 Feb. 2011 20:22 #83251
von sl50086
sl50086 antwortete auf Stern entfernen
Hallo Uwe,
das mit dem Stern kann ich Dir leider nicht sagen...
Für so kleine Flächen, wie z.B. um das Emblem nehme ich immer eine elektrische Zahnbürste, ohne Kabel, mit Akku... Jetzt nicht lachen, das stimmt
Gruß, Thomas
das mit dem Stern kann ich Dir leider nicht sagen...
Für so kleine Flächen, wie z.B. um das Emblem nehme ich immer eine elektrische Zahnbürste, ohne Kabel, mit Akku... Jetzt nicht lachen, das stimmt
Gruß, Thomas
- Uwe560
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
15 Feb. 2011 22:11 #83252
von Uwe560
Gruß Uwe
Uwe560 antwortete auf Stern entfernen
Naja das klingt doch ganz plausibel - werd ich auch mal testen !
Uwe
Uwe
Gruß Uwe
- frenek
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 89
15 Feb. 2011 22:13 #83253
von frenek
frenek antwortete auf Stern entfernen
nehme ich immer eine elektrische Zahnbürste
Stimmt - und wenn Du aus naheliegenden Gruenden nicht Deine eigene sondern die eines grad abwesenden Familienmitglieds nimmst faellts auch gar nicht weiter auf....
Gruss
Frenek
Stimmt - und wenn Du aus naheliegenden Gruenden nicht Deine eigene sondern die eines grad abwesenden Familienmitglieds nimmst faellts auch gar nicht weiter auf....
Gruss
Frenek
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
16 Feb. 2011 07:40 #83254
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Stern entfernen
Der Stern kann auf zwei Arten befestigt sein:
1. Zentralschraube von der Innenseite des Kofferaumdeckel, die Mutter abschrauben
2. Kunststoffbolzen (drei Stück) unter jedem Steg ist ein Bolzen, langsam, gleichmäßig und vorsichtig rausziehen. Ggf hilft etwas Spülmittel nach. Brechen die Bolzen ab, Neuteil kaufen aber aufpassen. Der Stern auf der ersten EPC-Seite ist der mit der Schraube, deswegen zum "Kofferraumdeckel" gehen und sich die Zubehörteile zeigen lassen und diesen Stern nehmen.
... und fragt mich jetzt bitte nicht woher ich das weiß, ....
Grüßle
Thomas
1. Zentralschraube von der Innenseite des Kofferaumdeckel, die Mutter abschrauben
2. Kunststoffbolzen (drei Stück) unter jedem Steg ist ein Bolzen, langsam, gleichmäßig und vorsichtig rausziehen. Ggf hilft etwas Spülmittel nach. Brechen die Bolzen ab, Neuteil kaufen aber aufpassen. Der Stern auf der ersten EPC-Seite ist der mit der Schraube, deswegen zum "Kofferraumdeckel" gehen und sich die Zubehörteile zeigen lassen und diesen Stern nehmen.
... und fragt mich jetzt bitte nicht woher ich das weiß, ....
Grüßle
Thomas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden