Sprache auswählen

Falsche Einspritzdüsen 500SL?

Mehr
14 Feb. 2011 12:24 #83187 von melmax
Falsche Einspritzdüsen 500SL? wurde erstellt von melmax
Hallo,

ich habe die Tage festgestellt, dass mir die Bosch-Werkstatt vor 2 Jahren im Rahmen eines grösseren Arbeitsumfanges auch neue Einspritzdüsen mit der Teilenummer A000 078 5823 eingebaut hat. Mein SL ist ein 500er Baujahr 1984, also VorMopf mit KA-Jetronic.

Bei meiner kürzlichen Nachkontrolle im EPC habe ich festgestellt, dass in den VorMopf eigentlich die Düsen A000 078 5623 reingehören.

Der Motor läuft gut; mit Ausnahme Leerlauf, hier tritt ein leichtes Schütteln auf, welches aber kaum stört. Die Abgaswerte (Wurm-Kat) sind einwandfrei.

Die eingebauten Düsen gehören eigentlich zur KE-Jetronic, die mit höheren Kraftstoffdrücken arbeitet.

Was mache ich? So lassen? Die passenden Düsen kaufen?

Grüsse
Johannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Feb. 2011 14:01 #83188 von melmax
melmax antwortete auf Falsche Einspritzdüsen 500SL?
Thema hat sich erledigt, ich habe die Antwort hier in der Sternzeit gefunden

Es sind wohl auch die neueren Einspritzdüsen verwendbar .

Grüsse
Johannes

Korrektur: Die Kontrolle durch Ausbau einer Düse hat ergeben, dass doch die richtigen Düsen für die KA-Jetronic mit der Boschnummer 0 437 502 047 eingebaut sind; die Werkstatt hatte die falschen Düsen in der Rechnung ausgewiesen
Die Düsen für die KE-Jetronic lassen sich auch nicht so einfach einbauen, sie haben einen anderen Gewindeanschluss.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : melmax am 15-02-2011 17:09 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.087 Sekunden