Sprache auswählen

Armaturenbrett

Mehr
09 Jan. 2013 19:37 #105595 von CON2110R
Armaturenbrett wurde erstellt von CON2110R
Hallo, liebe 107er Freunde!
Heute habe ich wieder mal eine Frage an Euch.
Kann mir jemand vielleicht mal ein Bild schicken oder zeigen, wie aufgeräumt es hinter einem
Armaturenbrett aussehen muss. Muss demnächst ein neues einbauen, da meins viele Risse hat.
Wenn ich hineinschaue , sehe ich ein heilloses durcheinander. Auch würde ich gerne wissen, wo welches
Relais sein muss und wie es unter der Abdeckung im rechten Fußraum aussieht.

Dank im voraus an Euch.
Gruß
Joachim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Jan. 2013 20:10 #105596 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Armaturenbrett
Hallo Joachim,

ich habe mein Amaturenbrett gerade ausgebaut. Es sieht dahinter überhaupt nicht aufgeräumt auf, so dass ein Bild nichts bringt. Die Relais und Steuergeräte sind ziemlich verstreut, sind aber vom Ausbau des Amaturenbrettes nicht betroffen. Ich kann dir nur empfehlen beim Aus- und Einbau nach der WIS-CD vorzugehen und dabei nicht zu vergessen. Ich würde auch alle Kabel, die du von Schaltern, Kombinstrument etc. entfernst, beschriften und Fotos zu machen. Welche Relais und Steuergeräte vorhanden bzw. wo verbaut sind hängt von Typ, BJ und Ausstattung ab. Machs einfach. Ich habe auch keine Ahnung wie ich das ganze wieder zusammenbringe.

Udo

Mehr
09 Jan. 2013 22:48 #105597 von CON2110R
CON2110R antwortete auf Armaturenbrett
Hallo Udo,
Danke für deine Antwort.Leider habe ich keine WIS CD.
Könntest du mir evtl. Die Anleitung zukommen lassen?
Wäre echt super.
Danke
Joachim

Mehr
10 Jan. 2013 20:33 #105598 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Armaturenbrett
Hallo Joachim,

ich habe dir eine PN geschickt.

Udo

Mehr
10 Jan. 2013 21:22 #105599 von uniroyal
uniroyal antwortete auf Armaturenbrett

On 2013-01-09 20:10, Nichtschwimmer wrote:
Hallo Joachim,

Ich habe auch keine Ahnung wie ich das ganze wieder zusammenbringe.

Udo

Oh mein Gott - die Saison nahet , mutig meine Herren

viel Erfolg trotzdem

Gruss Udo

Mehr
10 Jan. 2013 22:20 #105600 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Armaturenbrett
Moin,

obwohl ich seit 43 Jahren mit Kabeln hantiere und garantiert schon schlimmere Dinge gesehen habe, als die wenigen Strippen unter dem Armaturenbrett eines 107, so ginge ich doch nur im äußersten Notfall, vor einer Saison, da bei.

Bilder machen ist schon mal prima, Kabelenden beschriften auch, wenn diese Beschriftungen dann noch auf den Fotos zu sehen sind, die ich durchnummerieren und mir Notitzen dazu machen würde, ist alles gut.

Man kann sich, wenn man so zugange ist, vieles merken und dann doch vergessen....

Ich drücke die Daumen!

Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 10-01-2013 22:21 ]

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
11 Jan. 2013 14:47 #105601 von JBV
JBV antwortete auf Armaturenbrett
Hallo Joachim,

obwohl mich alle davor gewarnt hatten, der Ausbau war nicht wirklich schwer. Wichtig ist eine zweite Person, der man nicht unbedingt noch die wichtigen Handgriffe erklären muss (ich hatte einen Opel-Schrauber zu Hilfe). Ausserdem sollten die Kabel und Unterdruckleitungen sauber beschriftet werden (rat mal, warum ich das weiß...). Werkzeug wie z.B. Kunststoffkeile erleichtern das kratzerfreie ein- und ausbauen beträchtlich.

Am ausgebauten Dashboard lassen sich ggf. kleine Risse noch mit Flüssigkunststoff (cabriodoc.de hat was passendes) reparieren sowie das eigentlich schwarze Textilband (an der Scheibe) mit Textilfarbe wieder schwarz färben.

Good luck,
Jan

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden