- Dank erhalten: 0
Hardtop Spaltmaße
- Jonathan-Hart
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
08 Okt. 2012 17:21 #102729
von Jonathan-Hart
Hardtop Spaltmaße wurde erstellt von Jonathan-Hart
Habe vor einigen Tagen für den Winter mein Hardtop montiert und war bis heute zufrieden, leichte Windgeräusche ab 120kmh nur an einer bereits bekannten Stelle an der Fahrerscheibenoberkante. Als ich heute aber neben einem 420SL parkte (ebenfalls mit Hardtop) bemerkte ich, dass beim Nachbarn der Spalt unter dem Hatdtop über dem Zwischenblech zum Kofferraum deutlich kleiner war als bei mir. Bei meinem passt fast mein Daumen dazwischen, beim Kollegen war der Spalt etwa halb so breit (ich weiß, es ist wenig präzise, hatte nichts zum Messen mit). Auch fiel mir auf, dass bei meinem Auto der Spalt in der Mitte (da wo der Verschlusshaken sitzt) etwas größer zu sein scheint als an den Seiten. Was sagen die Kenner?
Besten Dank, Sandro
Besten Dank, Sandro
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- inox
- Senior
-
Weniger
Mehr
08 Okt. 2012 17:25 #102730
von inox
inox antwortete auf Hardtop Spaltmaße
Hallo,
wenn in diesem Bereich schon kräftig restauriert wurde ist das
schon möglich
Walter
wenn in diesem Bereich schon kräftig restauriert wurde ist das
schon möglich
Walter
- Jonathan-Hart
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
08 Okt. 2012 17:40 #102731
von Jonathan-Hart
Jonathan-Hart antwortete auf Hardtop Spaltmaße
Hallo Walter,
Eine Restaurationsfolge als Ursache war auch mein erster Gedanke. Aber zumindest der Verdeckkasten und die hinteren Kotflügel sind original und daher bin ich mir nicht sicher. Falls hier keiner die genauen Maße kennt, werde ich einfach mal bei allen" Hardtopträgern" künftig nachschauen.
Sandro
Eine Restaurationsfolge als Ursache war auch mein erster Gedanke. Aber zumindest der Verdeckkasten und die hinteren Kotflügel sind original und daher bin ich mir nicht sicher. Falls hier keiner die genauen Maße kennt, werde ich einfach mal bei allen" Hardtopträgern" künftig nachschauen.
Sandro
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 735
08 Okt. 2012 17:54 #102732
von driver
driver antwortete auf Hardtop Spaltmaße
Bei Pagoden ist das immer ein Indiz auf schlecht gemachte Schwellerarbeiten ohne Richtbank, dann hatte sich die Karosse durchgebogen.
Hast Du denn den Spannhebel am Verdeckkasten auch gespannt ?
Wolfgang
Hast Du denn den Spannhebel am Verdeckkasten auch gespannt ?
Wolfgang
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden